Allgemeines rund ums Wasserpfeifenrauchen.
von ramses 14.11.2007, 14:26
Nun hab mir jetzt mal gedacht :shisha: wär doch schön wenn wir mal auch was diskutieren :trainer: was in unseren Land so vorgeht bzw. auch gerne mal was anders. Wir kennen uns jetzt schon doch einige Zeit lang und würde gerne von Euch wissen was Euch so bewegt (aufregt) :toilet: was um uns so passiert! :search:

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....

von oBi_onkel 14.11.2007, 14:30
weil dein thread schon so schön heisst:
mich bewegt zur zeit eine diskussion im shisha-forum.at (ebenfalls in der rubrik "was österreich bewegt").
hätte irgendwie gern gewusst was ihr darüber denkt:
http://www.shisha-forum.at/thread.php?threadid=404

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!

von mephisto 14.11.2007, 14:37
na ja... was soll man dazu sagen. ich lehne jede form von gottesglauben ab und sage selbst grüß gott. das hat für mich nichts mit gott zu tun sondern mehr mit einer begüßungsformel...

ich hab das nicht so genau verfolgt... korregiert mich bitte wenn ich was falsch verstanden haben. aber das verbot ging ja von einigen islamischen schülern aus die sich diskriminiert fühlten oder?
allah = christilicher gott. es sind nur unterschieldiche namen. jeder der was von den beinen glaubensrichtugen versteh wird euch das bestätigen.
also was soll dann dieses verbot?

von Schwacho 14.11.2007, 14:45
solche disk. arten in den meisten fällen aus.
ich selber finde, dass es einfach ein österreichischer gruß ist, und somit sich keiner in irgendwelcher weise angegriffn fühln muss. den gabs scho imma.
eigntli find i es eine frechheit, dass man sowas überhaupt sagt, "ich fühle mich dadurch beleidigt"... man könnte jetzt genau so sagn, "ich fühle mich durch die kopftuchtragenden frauen bedroht" .... irgendwie hirnrissig.
leider sind diese menschen sehr vernarrt in ihrem glauben und in ihrer mentalität, zumindest einige, will dies hier net verallgemeinen.
ich glaube auch an nix. zumindest alles was religion betrifft. abgemeldet von da kirch :evil:

ich komm mir echt schon in österreich vor, wie als wäre ich das pure böse für diese leute. dauernd meckern sie, da finden sie sich angegriffn, da und da und da und da.... geht mir echt scho wohin.
aber kann man glaub i keine übel nehmen.

wenn sie sich in ihrem glauben bedroht fühlen, wenn man grüss gott sagt, dann geht dorthin, wo ihr hergekommen seid. (klingt ein wenig hart.. sry) aber is so!

dere

-------======zu vermieten======-------

von bertl 14.11.2007, 14:46
zomgz .. da sag ich nix dazu .. hab den thread selbst erstellt also .. ^^

Shisha Raucher aus Leidenschaft :)

von fan03 14.11.2007, 14:54
Also ich finde dass totalen Blödsinn!

Was ist an "Grüß Gott" diskriminierend?

Also manchmal frage ich mich echt, wie lange es noch dauern wird bis wir nichts mehr tun dürfen, weil es immer jemanden stört....

glg

Habe gerade in Tibet angerufen, war besetzt!

von oBi_onkel 14.11.2007, 14:55
mephisto hat geschrieben:ich hab das nicht so genau verfolgt... korregiert mich bitte wenn ich was falsch verstanden haben. aber das verbot ging ja von einigen islamischen schülern aus die sich diskriminiert fühlten oder?



soweit ich gelesen habe, soll ein (türkischer) lehrer einem kind mit einer klassenbucheintragung gedroht haben, weil er grüß gott gesagt hat.
Ist eh totaler schwachsinn weil die religionsfreiheit natürlich nicht nur für türken sondern auhc für uns österreicher gilt und wir noch kein religionsverbot oder ähnliches anschulen haben (leider wenn man mich fragt. bildung und kirche sind nicht kompatibel).

Aber darum gehts für mich gar nicht:
Es haben mich einige (vorallem die ersten) Kommentare erschreckt weil sie nur verallgemeinernd und beleidigend gegenüber ausländern waren.
Und ich habe nichts gegen eine eigene meinung, sogar wenn sie etwas rechts angehaucht ist, aber es geht mir einfach auf den sack, wenn man so unbedacht blödsinn redet und einfach nur krone-titelseiten zitiert ohne wirklich zu wissen worums geht...
und gerade ein shishaforum sollte eigentlich kein ventil für vorurteile sein... wir sind ja alle vernünftige menschen :wink:

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!

von Kunter 14.11.2007, 14:58
Hmm ich stecke zur Zeit in einer glaubenskrise war aber früher schon ein gläubigre Mensch.
Für mich ist grüß Gott sehrwohl nicht nur eine leere Hülle sondern ein "Insidergruß" für eine bestimmte Gruppe und zwar nicht irgend eine sondern für eine die jahrhunderte lang brutaler und effektiver als alles andere ihre Meinungen vertreten hat.
Sagt ein Gläubiger also Grüß Gott so meint er "denn einen"/du darfst nicht an einen anderen Gott glauben/alle anderen sind Falsch und Heiden.
Das dass einen Gläubigen einer anderen Religion vor den Kopfstößt zeigt aber mMn trotzdem nur von mangelnder sozialer Intelligenz immerhin kann man ja darüber hinweg sehen.
Ich würde rein aus respekt niemanden den ich nicht kenn mit Grüß Gott anreden unter 4 Augen. Wenn mans "in den Raum hineinsagt sollte niemand beleidigt sein.
Aber unter dem Aspekt zB das jemand genötigt wird so zu grüßen sicher bedenklich.
Generell sollte aber jeder so grüßen dürfen wie er will.

man könnte jetzt genau so sagn, "ich fühle mich durch die kopftuchtragenden frauen bedroht" .... irgendwie hirnrissig.

Genau damit machen Parteien politik es ist also realität.(und trotzdem hirnrissig)


ch komm mir echt schon in österreich vor, wie als wäre ich das pure böse für diese leute. dauernd meckern sie, da finden sie sich angegriffn, da und da und da und da.... geht mir echt scho wohin.

Ein Griechisch/Deutsch/Britischer Bekannter von mir hat mal gemeint wir haben in Österreich das Raunzen und Sudern zur Hochkultur erhoben und ich denke er hat recht.



Tante Edit sagt:"100% sign @ oBi_onkel"

PI ist genau 3!

von 83erChevy 14.11.2007, 15:03
das mit dem "grüß gott" is ein hoax. ein bekannter von mir hat beim OÖ Landesschulrat nachgefragt - So einen Vorfall hat es nie gegeben!

Hab die Mail sogar noch daheim. Wenns wen interessiert, kann ichs posten.

€: Ich werd sogar in meinem Stamm-Kebablokal vom Kellner (der übrigens Moslem ist) mit "Grüß Gott" begrüßt.
Zuletzt geändert von 83erChevy am 14.11.2007, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

von oBi_onkel 14.11.2007, 15:05
@Kunter: Also auch ohne der EDIT :wink: hätte ich gesagt:
Hast recht. :D

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron