Allgemeines rund ums Wasserpfeifenrauchen.
von Master007 25.07.2008, 18:36
Hallo erstmal, hab ne wichtige frage (hoffe das is der richtige bereich):
ich hab vorletzten montag bei hookah-shisha etwas bestellt und als versandart priority mail gewählt.
Gut vorletzten mittwoch wurde es versendet aber bis diesen dienstag blieb der versandstatus immer auf "Electronic Shipping Info Received", also auf der ersten stufe. Am dienstag, eig sollte das paket dann schon da gewesen sein, änderte sich der status auf "International Dispatch", kurz: das paket is im flieger nach österreich.
bis heute hat sich der status nicht geändert, nach fast 3 wochen nachdem ich es bestellt habe!!!
da mir gesagt wurde dass das paket nach 5-7 tagen da is und ich ab mo für ein paar tage weg bin, bekomm ich grad ziemlich stress. Jetzt wollt ich fragen ob es sein kann dass das trackingsystem nen fehler hat, bzw ob auch samstags geliefert wird (wird bei priority mail bei uns mittels ems versendet?)?
Habt ihr auch schon so lange auf pakete gewartet oder habt ihr erfahrungen mit möglichen fehlern im tracking system?
bin für jeden rat dankbar
mfg mario
von Rene 25.07.2008, 19:08
Hi

Also vom Tracking von Amerika nach Österreich kann ich dir leider nichts sagen. Aber bei mir spinnt das Tracking System auch immer wenn ich z.b was von Deutschland bestell. Da ändert sich tagelang nix bei dem Status aufeinmal isses einfach da.
3 Wochen is aber gar lang, da würd ich an deiner Stelle mal dort anrufen , aber gute Frage wo? Mit was wirdn das geliefert?

villeicht liegts auch schon beim Zoll rum, und die haben dir noch nix geschickt, dauert ja bekanntlicherweiße manchmal etwas länger wenns beim Zoll gecatcht wurde.

Lg rene
von Master007 25.07.2008, 19:14
mittels priority mail wurde es gesendet, kommt hier glaub ich mit ems
im durschnitt dauert es 1 woche bis 1,5 wochen.
mittlerweile hab ich rausgefunden dass es oft tage dauert bis es aktualisiert wird, daher kann es sein dass es schon in österreich is, wenn man dem trackingsystem vom 22.juli traut - der flug dauert in der regel 3 tage, 1 tag zoll, dann kommt es immer.
aber da morgen samstag is wird nix kommen!
ich seh grad dass du aus wels bist, ich komm aus nähe linz, kommt am samstag post bzw ems??
von Rene 25.07.2008, 21:07
Villeicht hilft dir das weiter bin mir aber ned sicher wie das zu verstehen is :D

http://209.85.135.104/search?q=cache:tv ... cd=1&gl=at

Ich bild mir ein das ich schon öfters am Samstag Pakete bekommen hab, aber nur bis Mittag.

Gruß Rene
von Kripke 25.07.2008, 21:10
Hallo,

diese Tracking Number funktioniert nie wirklich. Wennst pech hast, is das Paket beim ZOll. Mehr kann ich jetzt grad nicht sagen^^


mfG
von Master007 25.07.2008, 22:11
erstmal thx für eure schnellen antworten
@rene: also ich hab mir deinen link mal durchgelesen und dort steht dass samstagslieferungen ein spezieller service sind, jedoch hat mir ein kumpel erzählt dass er letzten samstag von der post ne amazonbestellung bekam.
naja ich glaub trotzdem nicht mehr dran dass ich das paket rechtzeitig bekomm.

@niksevilla: ich hoff mal nicht :look:
is eig nur ne kleine bestellung (nammor hose, tangiers phunnel bowl und 3x50 gr Al Fakher) für insgesamt 63 dollar inkl. versand
ob das gecatched wird?
naja mal sehen, ich will mein pakeeeeeet :mrgreen:
von Kripke 26.07.2008, 13:06
Naja wenns beim ZOll is wirds nicht allzuteuer.

50g Tabak sind Zollfrei und die 100g Al Fakher wären auch nicht teuer.

Für die anderen Sachen zahlst du nur die Einfuhrsteuer und die USt, soviel ich weiß.
von andi898 26.07.2008, 13:49
btw nur 500g nach österreich.. also könnt schon sein das es beim zoll geblieben is

OH NEIN ES IST CAPTAIN CAPSLOCK UND sEiNe ShIfT-cReW!!!
von Master007 26.07.2008, 15:27
insgesamt 500gr?
ich hab schon 2 mal 2,5 kilo ohne zoll durchgebracht, aus ich hab vl insgesamt 1,5 kilo oder so im paket.
naja mal schaun
von andi898 26.07.2008, 19:48
jo ich hab mal gelesen (hier im forum) sie verpackens e gut und so kommt e selten wer drauf und soweit ich weis is maximal 500g ...

OH NEIN ES IST CAPTAIN CAPSLOCK UND sEiNe ShIfT-cReW!!!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron