Allgemeines rund ums Wasserpfeifenrauchen.
von Pagrio 18.11.2008, 18:33
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem und weis nicht wie ich am besten vorgehe, habe mit 1,4kg Fantasia und Starbuzz in USA gekauft, zu einem gesamtpreis von insgesamt 155€ inc Versand.

Leider hat mich der Zoll erwischt und der Briefträger wollte 238€!! Zollgebühren von mir haben, auf der Rechnung von Absender sind ca 136€ angegeben also der Preis ist da schon ziemlich korrekt.

Das Paket habe ich nicht angenommen und es liegt nun bei der Post, wollte nun wissen ob damit jemand Erfahrung hat wie man es hinbekommen kann das der Zoll die GebĂĽhr senkt oder reduziert, sonst werd ich wohl oder ĂĽbel das Paket retournieren lassen mĂĽssen..

Vielleicht hat auch jemand Tipps beim bestellen um die Gefahr verzollt zu werden zu verringern, oder welcher Shop am sichersten ist, irgendwelche Erfahrungen? Danke im vorraus!(PM)

Für mich wäre es kein Problem die 56€ Tabaksteuer und 65€ Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen aber die 116€ Zölle auf gewerbliche Waren seh ich irgendwie nicht ein ..
von andi898 18.11.2008, 21:20
uuuu^^ da lässt sich glaub ich nix machen was ich weiß.

weiĂź auch net ob dus zurĂĽckschicken kannst da du ja schon bezahlt hast (nehm ich ma an^^)

lg

OH NEIN ES IST CAPTAIN CAPSLOCK UND sEiNe ShIfT-cReW!!!
von Pagrio 19.11.2008, 08:42
Ne hab natĂĽrlich noch nix bezahlt, werde das Packet zurĂĽckschicken lassen, sollte ja nix kosten.

Das Paket war auch ziemlich schrecklich verpackt was ich gesehen habe also eine Warnung bestellt nix bei texashookah.
von 83erChevy 19.11.2008, 09:09
wenn du es zurück schickst, können dir trotzdem die Versandkosten berechnet werden.
schau einfach in den AGB nach.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von Rene 19.11.2008, 10:38
Also ich hab auch schonmal bei Texashookah bestellt und ich fands genial genau wie bei MNH halt , anderer Warenwert und die Sachen wurden als Metaltins deklariert.
Aber wenn ihr mich fragt spielt das sowieso keine Rolle, wenn unsere Zöllner mal Lust haben machen sie einfach mal 3-4 Päkchen auf egal wie groß und welcher Wert draufsteht.
Es ist meiner Meinung einfach nur ne Frage der Zeit bis die so anfangen wie in Deutschland.

GruĂź Rene
von 83erChevy 19.11.2008, 14:12
in absehbarer zeit sicher nicht, weil

1) das Personal ned reicht, um so viele Pakete zu untersuchen
2) die auf ganz andere Sachen scharf sind
3) unsere Zöllner fauler sind als die deutschen.


Edit: ein ähnliches Beispiel ist die Verfolgung/Bestrafung von Raubkopierern - insbesondere illegale Downloads sind davon betroffen (oder in Österreich eben nicht).
In Deutschland gibts diesbezüglich viel schärfere Gesetze als bei uns.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von Gammabot 20.11.2008, 21:05
oje naja ich wĂĽrds lieber zurĂĽckschicken und die versandskosten zahlen und woanders bestellen.. ist doch echt hart:/

Bild
von Master007 02.12.2008, 17:17
@ pagrio
darf ich fragen woher du bist?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron