Allgemeines rund ums Wasserpfeifenrauchen.
von oBi_onkel 13.06.2007, 20:48
Hier ein link zu einem galileobericht ĂĽber wasserpfeifen...
drollig, irgendwie :D
http://video.google.de/videoplay?docid= ... 1371506494
Zuletzt geändert von oBi_onkel am 14.06.2007, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

von True 13.06.2007, 20:49
Hab ich gesehen, war lustig aber ein bischen wenig ausfĂĽhrlich

von el_pequeno 13.06.2007, 20:50
Jop, hab ich auch shcon gesehn und muss sagen - bis jetzt der beste Bericht.
Zwar nicht gerade professionell und anspruchsvoll, aber fĂĽr einen Shisha-Bericht auf Pro7 wirklich okay!!

von oBi_onkel 13.06.2007, 20:52
stimme ich voll zu...endlich wird das ganze einmal nicht nur verteufelt und "oh-mein-gott-rauchen-ist-schleeeecht"ifiziert ... nur ob die wasserpfeifen die der typ da zeigt wirklich "das beste" sind was es gibt, zweifle ich ernsthaft an :)
aber die schläuche sind witzig!

von el_pequeno 13.06.2007, 21:03
"Was die Shisha für 100 Euro betrifft, der Preis liegt an der Handarbeit und der Massivität der Säule, welche bis zu 3kg wiegt und aus Gussmessing ist. Die ganze Pfeife hat unzählige Arbeitsgänge die von verschiedenen Personen getätigt werden und zeitaufwendig sind. Auch wird sie in Deutschland mit einem böhmischen Kristallglas ( einzeln um die 35 Euro ) und einem Riesenlederschlauch ( einzeln um die 26 Euro ) vertrieben und daher ist die hier so teuer, in der Türkei kriegt man sie mit einem normalen Glas für um die 70-80 Euro. Ich persönlich bevorzuge auch eine Nargilem, aber was die Arbeit und Aufwand der Herstellung betrifft, ist die gezeigte Pfeife einer der besten Pfeifen auf dem Markt und am langlebigsten. Aber der Rest ist halt geschmacksache, sie ist halt verziert und genau so wie sie früher in Istanbul geraucht wurde und zu den besten gehörte, aber trifft halt nicht unbedingt den Geschmack von heute, würd ich mal sagen."

Wenn ich den Herrn Erdal (aka Ezet) aus dem Shisha-Forum zitieren darf...

von WaldstĂĽck 13.06.2007, 21:21
Meiner Meinung nach ein guter Bericht, was ich sehr gut daran finde ist, dass auf die Drogenproblematik hingewiesen wird. So können auch nicht Shisha Raucher verstehen, dass wir kein Gras rauchen sondern Aromatabake. Gelungener Bericht, was falsch war ist, dass sie gesagt haben, dass die Größer der Shisha keinen Einfluss auf das Rauchverhalten hat.
Der Hookah-Mag Herausgeber raucht aber nicht deutschen Tabak *g*.

mfg

Two Beer, or not two beer.

von PapaShishaJoe 14.06.2007, 09:07
hab den bericht auch gesehen und muss sagen dass ich positiv überrascht war ... sie haben die shisha nicht als toxisches todesmittel gezeigt sondern die schönen seite des orientalischen qualmes gewzigt ;)

was mir allerdings gefehlt hat war dass sie im vorfeld erwähnt hatten dass sie etwas genaues über die schädlichkeit der shisha sagen wollten ...

mfg PapaShishaJoe

von kornii 14.06.2007, 10:41
Muss auch sagen, gelungener Bericht und endlich mal mehr positiv als negativ.
Da ich ja am Samstag 3 Wochen in die Türkei fahre kann ich mich ja selbst von den Qualitätsunterschieden der Shishas überzeugen.
Vielleicht finde ich ja eine die es mir angetan hat dann wird sie gleich eingepackt.
Aber ich könnte mir schon vorstellen das mein Aufenthalt in der Türkei nicht so gesund sein wird.
Ich werde alles (Tabak) ausprobieren was ich finde :shisha: :shisha: :cool:

von Kripke 14.06.2007, 13:46
Hab ihn mir auch jetzt angeschaut.
Is des der Herausgeber vom ShishaMag.?
Ausserdem fand ich den Bericht wirklich gelungen, ich steh persönlich, aber nicht auf solche Pfeifen, bin da eher für schlichtere.

War ausserdem noch verwundert über die Art des Kopfbaues. Mit der Zange einfach so den Tabak rein, dass könnt ich ma übehraupt net vorstellen.


Aber die Pipn war goil. Ne Nargilem NP 620 wenn ich mich nicht irre, oder?

von el_pequeno 14.06.2007, 14:07
Du irrst dich ;)
Meinst du die eine von Max Held (Herausgeber vom Hookahmag)?
Also die mit der er geraucht hat, das war eine TN (550 glaub ich).

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron