Allgemeines rund ums Wasserpfeifenrauchen.
von duselbst 06.02.2007, 17:41
Also was mich noch interressiert ..
was haltet ihr persöhnlich von Molasse also, zum nachfeuchten von Österreichischem Tabak ?

bringt das was

und wenn ja muss ich die zum Tabak passende Molasse nehmen oder is der Geschmak "Natur" eine allround Lösung ?

thx im voraus

"Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein."
y0urs3lf

von LMaylandt 06.02.2007, 18:05
Naja das Problem ist das die Tabake die man bei und bekommt einen ziemlich niedrigen feuchtigkeitsgehaöt haben. Da ist es schon sinnvoll etwas glycering dazu zu geben. Würde es allerding sehr begrüssen wenn man hier auch die echten arabischen tabake bestellen könnte.

von Shisha Palace 06.02.2007, 18:48
ich selber bevorzuge auch den tabak, welchen wir in österreich oder deutschland bekommen, mit molasse nachzufeuchten, wenn man molasse mit geschmack nimmt dann schmeckt man auch einen hauch von dem, ist also ideal wenn man zb apfel verstärken will oder bei einem anderen tabak einen leichten nebengeschmack haben will

von duselbst 06.02.2007, 19:11
ok thx :idea:

für die prompte antwort

aber natur ist quasi geschmacksneutral..

"Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein."
y0urs3lf

von Shisha Palace 06.02.2007, 19:37
duselbst hat geschrieben:aber natur ist quasi geschmacksneutral..

genau

von oBi_onkel 07.02.2007, 16:54
.
ich kann dir auch nur dazu raten den österreichischen tabak nachzufeuchten (ich benutze "bahrain honey molasses", der angeblich der beste ist), dabei solltest du aber beachten,
dass du nicht über die empfohlene menge gehst. weil das hat kopfweh, übelkeit und so weiter zur folge
und natürlich das ganze am besten einen tag oder so stehen lässt damit der saft ganz absorbiert wird...

mit der mollasse mit geschmack hab ich leider keine erfahrung, aber kann mir vorstellen dass die für mittelmässigen tabak sicher ein gewinn ist... also einen versuch wärs wert, auhc wenn die kleinen fläschchen recht teuer sind :wink:

von duselbst 07.02.2007, 19:22
und die mischverhältnisse stehen auf dem fläschchen .. oder

wie mischt ihr ? :?:

"Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein."
y0urs3lf

von el_pequeno 07.02.2007, 21:14
also ich misch nach gefühl - einfach bis es schön feucht ist...
grundregel ist aber eigentlich: bei allen trockenen tabakmarken (bis auf soex und in geringerem maße serbetli) ca 2 teelöffel molasse auf 50g tabak.
wenns nicht reicht einfach noch ein bisschen nachfeuchten...
aber um kopfschmerzen zu vermeiden wie schon obi_onkel gesagt hat, immer einwirken lassen (nicht weniger als 4 stunden). dann nimmt der tabak das glyzerin auch gut auf und raucht auch dementsprechend!

von oBi_onkel 08.02.2007, 14:53
genau, hätt ich beinahe vergessen, el_pequeno...
soex, serbetli oder irgendeinen andren tabak der feucht ist, obwohl er für den österreichischen markt bestimmt ist, musst du natürlich nicht nachfeuchten, aber das sollte eh klar sein :)

von Waldstück 10.03.2007, 19:04
Deutschen Soex muss man auch kaum nachfeuchten, wenn dann nur ganz wenig, der ist meistens vollkommen in Ordnung.
Sonst für dt. Tabake benutze ich BHM, habe jetzt aber auch aus dem Shop mit Two Apple Flavour und Strawberry gekauft. Mal probieren.

Two Beer, or not two beer.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron