Allgemeines rund ums Wasserpfeifenrauchen.
von warismoney 04.04.2007, 17:13
Hallöchen Leute,

... ich möchte von euch wissen ob ihr bei ner chilligen Session Abends daheim lieber aus kleinen, schönen Shishas a la Mya Mini Orb oder ähnlich raucht oder ob ihr mehr so auf die dicken Dinger steht die über 1m hoch sind, fette Bowl, mehrere Schläuche und so weiter haben? Bitte wenn ihr schreibt was ihr bevorzugt dann mit Begründung.

Also ich selber hatte bis vor kurzem nur eine große - Hab dann auch immer nur aus der großen geraucht weil ich nix anderes gewohnt war doch dann hab ich mir vor ein paar Wochen eine Mya Mini Orb gekauft und seither rauch ich einfach NUR noch aus der kleinen, die große bin ich mir sogar am überlegen ob ich die nicht verticke. Der Grund ist ganz einfach, die kleine hat mehr Aroma - also mehr Rauch, ist um Welten gemütlicher zu Reinigen als die Große und ich find man hat generell einfach alles schneller parat. Die große hatte halt den Vorteil das sie bissl standfester ist aber die kleine ist mir bisher noch nie umgekippt :D

So, nun seid ihr an der Reihe - her mit euren Posts =P

von Waldstück 04.04.2007, 17:28
Kommt ganz drauf an.

Ich hatte eine Nargilem Np 620 und wenn Gäste da waren war sie ideal, aber zum alleine rauchen fand ich sie zu groß, der Putzaufwand ist auch größer.

Jetzt habe ich eine Np 450 und bin voll zufrieden, ist mir lieber als die große wenn ich alleine rauche.
die Np 620 habe ich weiterverkauft.

Two Beer, or not two beer.

von oBi_onkel 04.04.2007, 19:41
also von wegen "dicke dinger die über 1m hoch sind", die sind find ich total umsonst, weil so eine grösse schon gar nichts mehr bringt, aber ich bin sowieso eher für das kleine...
wenn man wirklich das volle potenzial eines jeden tabaks erleben will, müsste man eine grosse und eine kleine shisha haben, da jeder tabak sowohl mit andrem setup als auch mit andrer shisha unterschiedlich schmeckt...
Habe zB gerade Al Fakher Minze geraucht und der schmeckt laut el_pequeno in meiner MYA QT nicht so gut wie in seiner syrischen die um einiges grösser ist...aber tabake die nicht so intensiv schmecken sind sicher in kleinen shishas besser, da diese intensiver schmecken...
wie das mit dem rauchverhalten ist, weiss ich nicht genau, aber nach meiner erfahrung, ist es schon leichter einer kleinen wasserpfeife viel rauch zu entlocken als einer grossen...

von Waldstück 04.04.2007, 19:50
Das mit dem unterschiedlichen Geschmack ist ganz einfach.

Große Shisha: Rauch wird besser gekühlt (Rauchsäule), bessere Filterwirkung, Geschmackverlust

Kleine Shisha: Rauch wird nicht so gut gekühlt, schlechtere Filterwirkung, Geschmacksintensiver

Two Beer, or not two beer.

von el_pequeno 04.04.2007, 20:16
zeilli hat geschrieben:Das mit dem unterschiedlichen Geschmack ist ganz einfach.

Große Shisha: Rauch wird besser gekühlt (Rauchsäule), bessere Filterwirkung, Geschmackverlust

Kleine Shisha: Rauch wird nicht so gut gekühlt, schlechtere Filterwirkung, Geschmacksintensiver


Ganz genau, und deswegen meint obi_onkel auch, dass man für stärkere Tabake eine größere Shisha brauchen könnte und für schwächere eine kleine.

Ich persönlich find übrigens das Mittelding am Besten. Eine Große hat einfach viel mehr Style, eine kleine schmeckt intesiv. Die perfekte Größe liegt für mich bei ca 50-60cm, was natürlich nicht heißt, dass andre Größen nicht auch gut wären!

von Waldstück 04.04.2007, 20:21
Jaja war ja kein Widerspruch, nur nochmals eine Erklärung.
Mittelmaß ist sicher gut, jeder wie er will würde ich sagen.
Man muss einfach mit der Shisha zurecht kommen und das rauchen genießen.

Two Beer, or not two beer.

von el_pequeno 04.04.2007, 20:33
zeilli hat geschrieben:Jaja war ja kein Widerspruch, nur nochmals eine Erklärung.
Mittelmaß ist sicher gut, jeder wie er will würde ich sagen.
Man muss einfach mit der Shisha zurecht kommen und das rauchen genießen.


Ganz genau. Der Kopfbau macht beim Geschmack vielvielvielviel mehr aus als ein paar cm unterschied...
(Klingt jetzt irgendwie nach Schwanzlänge schönreden :lol: )

von Kripke 08.04.2007, 14:40
Ich mag am liebsten Shishas die zwischen 45 und 55cm groß sind.
Ich hab ne Mya Orbiter 2, die is genau richtig von der `Höhe
von dave11 17.01.2008, 23:28
ich find dass el paqueno total recht hat, ich find auch dass das mittelding auf groß und klein ganz perfekt ist weil sie dann ebn eifach nur gut funktionieren, nicht viel putzaufwand machen und fein zum mitnehmen sind..

Life Is A Contactsport - The Rest Just Details
von chiLLed.Smoker 18.01.2008, 18:02
also ich bin mit meiner neun miniorb bestens zufrieden und find sie von der größe auch eigentlich sehr passend obwohl ich mir unbedingt eine große eingebildet habe. :D

.. smoke two shishas in the morning,
.. smoke two shishas at night ..

Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron