Allgemeines rund ums Wasserpfeifenrauchen.
von never4money 28.06.2017, 11:59
Hej,

wie seid ihr im Ausland an Shisha Tabak gekommen? Ich wär froh über ein paar Tipps, weil ich Angst habe, dass ich nur in der Türkei an so überteuerten gestreckten Shishamüll komme und nicht an das gute Zeug.
Die Türkei ist ja prädestiniert dafür. Würde mich echt interessieren, wie ihr das gemacht habt.

Wie ich genau vehandeln soll mit den Verkäufern fänd ich interessant.
von ShishaChica 29.06.2017, 14:19
Sorry, aber ich kaufe im Ausland keinen Tabak. Also ich hab das einmal gemacht, aber das war keine gute Idee. Ich dachte, ich sei nicht zu einem Touri-Verkäufer gegangen, aber anscheinend bin ich genau in die Falle getappt. Mega viel bezahlt, weil ich dachte, ich kauf Qualität, aber lass mich dir sagen, so viel spart man in der Türkei nicht, das geht günstiger.

Reisen sind so reizbeladen, dass ich es gar nicht hinbekommen würde, mich auf so viele Tricks zu konzentrieren. da sind Gerüche, Farben, Stimmen.... Ich will ja auch etwas genießen und nicht nur eine Shoppingliste abarbeiten.
Rauchen kann ich dann ja wieder zu hause. Ich spare lieber beim Buchen, wenn ich Lastminutes buche oder so. Meine Freundin und ich haben jetzt mal günstiger-reisen.de ausprobiert. Kannte ich auch noch nicht, aber wir dachten uns: try it! Gegen günstiger reisen spricht ja erst mal gar nichts.

Aber versuchs doch einfach mal mit dem Tabakkaufen in der Türkei. Kannst dann ja mal berichten!
von ShishaNow 24.08.2017, 01:10
Ich kann dem Vorposter nur zustimmen, wenn du Tabak im Ausland erwerben möchstest dann musst du sehr aufpassen. Zum einen wird der Tabak gar nicht so günstig wie gedacht verkauft und zum anderen kann es auch ein gefälschter Tabak sein was z.B. bei Al-Fakher und Adalya ganz beliebt ist. Also lieber auf Nummer Sicher gehen und in Deutschland kaufen oder Augen auf beim Kauf im Ausland.
von Thachiller 27.08.2017, 16:09
Hi,

aus der Türkei würde ich keinen Tabak mitnehmen.

Erstens hast du eine kleine Freimenge (bis zu 250g) und weißt natürlich nicht ob er genau so schmeckt wie bei dir zuhause (obwohl gleiche Marke und Geschmack) - deswegen rate ich nur davon ab.
von DonJuano 29.09.2017, 21:04
Also wir haben dort mal in den Bergen welchen vom Gastgeber unserer Herberge gekauft. IWar auch gut die Hälfte günstiger als andere Angebote. UND DER GESCHMACK! Aber war natürlich n Glückstreffer
von michaell 05.11.2017, 18:49
Im Ausland kaufe ich keinen Tabak..da gehe ich einfach in eine Shisha Bar und gönne mir eine ganze Pfeife.
Tabak darf man glaube ich auch nur 1 kg einführen, deshalb lohnt es sich für mich schon nicht, weil ich echt viel Tabak benötige.

Ich persönlich habe mir auch eine elektrische Zigarette gekauft. Habe verschiedene Infos gesammelt und auch gutes Liquid gefunden. Habe ein abo abgeschlossen, da kann man dann auch einzelne Liquids kaufen und bekommt sogar Treuepunkte zurück ^^
von 83erChevy 06.11.2017, 12:09
Was hast du bitte für ein Rauchverhalten, dass du so viel brauchst?

Freigrenze sind übrigens 250g.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste