Allgemeines rund ums Wasserpfeifenrauchen.

Neue Tabaksorten für Österreich

Umfrage endete am 06.04.2010, 09:41

Starbuzz 39
46%
Fumari 5
5%
Fusion 0
{ NO_VOTES_NA }
Tangiers 20
23%
Layalina 1
1%
Fantasia 15
17%
Hookah Hookah 2
2%
Fakhur 2
2%
Abstimmungen insgesamt : 84
von mephisto 12.02.2010, 11:59
Crolles hat geschrieben:Bin zwar aus Deutschland, allerdings würde ich eindeutig JM's Hookah und zu HH auch HHF hinzufügen ;).

MfG

ich hab schon von einigen seiten (Geschäftskontakte in den USA) gehört dass HH vielleicht bald dicht machen wird.
du solltest dir also nicht zu viel erhoffen.
aber was genau an den gerüchten dran ist weiß ich nicht
von Crolles 12.02.2010, 12:09
HH auch ?! = (
Meines Wissens nach wird es nach der Tabaksteuererhöhung in den USA Tangiers bald nicht mehr geben. Da das für kleinere Firmen wie Tangiers einfach nicht mehr tragen können.
Darum finde ich es sinnlos, dass da TAngiers steht und nicht zB JM's :P.

MfG
von mephisto 12.02.2010, 13:10
Crolles hat geschrieben:HH auch ?! = (
Meines Wissens nach wird es nach der Tabaksteuererhöhung in den USA Tangiers bald nicht mehr geben. Da das für kleinere Firmen wie Tangiers einfach nicht mehr tragen können.

MfG

was noch gegen Tangiers spricht ist dass der tabak selbst für langjährige shisha raucher oft nur scher erträglich ist.
ich rauche jetzt schon seit ca 4 jahren und bei tangiers dreht es mir immer noch den magen um.
das zeug ist einfach zu stark und drückt zu sehr als dass es massentauglich ist.
von schmidl 12.02.2010, 22:17
YeahDude hat geschrieben:Tangiers ftw!

Lol jeder wie er meint

Ne Shisha braucht kein Mensch, aber Menschen brauchen Shishas
von AlecBaldwin 13.02.2010, 11:24
mephisto hat geschrieben:
Crolles hat geschrieben:HH auch ?! = (

MfG

was noch gegen Tangiers spricht ist dass der tabak selbst für langjährige shisha raucher oft nur scher erträglich ist.
ich rauche jetzt schon seit ca 4 jahren und bei tangiers dreht es mir immer noch den magen um.
das zeug ist einfach zu stark und drückt zu sehr als dass es massentauglich ist.
ist ja wohl klar, dass tangiers stark ist wenn du bisher nur leichtes geraucht hast... 1, gewöhnt man sich daran (nach 10 köpfen ist es erträglich) und wenn man bloß tangiers raucht ist es sogar richtig lecker und 2, kann man den auch 30 bzw 120 minuten lang offen stehen lassen - bei 30 minuten wird er leichter, bei 120 minuten kann ihn jeder problemlos rauchen.

acht punkte für tangiers:

-natürlich (bei fantasia & co schmeckt fast jede sorte sehr chemisch)
-identisch (bei fantasia & co lässt sich der geschmack meist nur erahnen)
-keine fehlproduktionen (bei al fakher z.b. passiert sowas häufiger)
-IMMER 250g, häufig sogar mehr drin (bei fantasia ist in JEDER 200g dose mindestens 30g zu wenig drin)
-wenn man ihn nicht ziehen lässt hat er die wunderbare stärke, welche tangiers ausmacht & wenn man ihn ziehen lässt ist er für jeden rauchbar
-es gibt die c-line, also normale stärke, die lucid line, also von start weg sehr leicht und die f-line welche nochmal stärker ist (für jeden was dabei)
-der schnitt: fantasia wiegt 170g statt 200g, davon kannst du nochmal 20-40g abziehen nachdem du die äste & stöcke entfernt hast. das selbe ist bei fumari und starbuzz. ich hab bereits 19 päckchen tangiers geraucht (jeweils 250g) und ich hatte in keinem mehr als ein ästchen drin
-der preis! 200g fantasia: 18,95 - 250g starbuzz: 22,95 - 100g fumari: 9,95 und da ist wie gesagt immer weniger als angegeben drin! 250g tangiers: 14,95

für welche marke ich gestimmt habe brauche ich wohl nicht zu erwähnen :) rauche gerade tangiers pomegranate und fände es wirklich schade wenn die produktion eingestellt wird bzw irgendeine grundlos gehypte marke in österreich eingeführt wird

lg
von Frosti 13.02.2010, 11:44
Word!

m_n_m_l_st_sch _l_ktr_n_sch

zeilli hat geschrieben:
SP hat geschrieben: aber man kann sagen es sind "gesunde" zigaretten ;-)

Das könnte man über einen Ofen auch sagen^^
von schmidl 13.02.2010, 12:26
Die Ästchen bei SB sind so dünn, dass man sie mitrauchen kann. Bezüglich den Kosten sind Fanta und SB die teuersten von allen, haben aber auch eine riesige Auswahl.

Ne Shisha braucht kein Mensch, aber Menschen brauchen Shishas
von AlecBaldwin 14.02.2010, 05:35
schmidl hat geschrieben:Die Ästchen bei SB sind so dünn, dass man sie mitrauchen kann. Bezüglich den Kosten sind Fanta und SB die teuersten von allen, haben aber auch eine riesige Auswahl.
mag sein, der schnitt von fantasia und fumari ist trotzdem grottig
dennoch schmeckt auch starbuzz sehr chemisch, am anfang meiner "raucherkarriere" hab ich einige sorten probiert und jede einzelne hat chemisch geschmeckt
jeder, der sich die acht punkte gründlich durch den kopf gehen lässt würde tangiers starbuzz vorziehen

es ist einfach so, dass leute wie hamst0r und diese ganzen stars der szene euch fans sowas von beeindruckt haben und ihr nur starbuzz & fantasia raucht weil die sagen, dass es top ist - 99% von euch haben nie tangiers probiert, nachdem du ihn einmal geraucht hast wirfst du deine chemie in den müll und bestellst dir direkt einen haufen tangiers

lg
von Thachiller 14.02.2010, 14:34
AlecBaldwin hat geschrieben:
schmidl hat geschrieben:es ist einfach so, dass leute wie hamst0r und diese ganzen stars der szene euch fans sowas von beeindruckt haben und ihr nur starbuzz & fantasia raucht weil die sagen, dass es top ist - 99% von euch haben nie tangiers probiert, nachdem du ihn einmal geraucht hast wirfst du deine chemie in den müll und bestellst dir direkt einen haufen tangiers

Ich sag immer wer auf das hört was andre sagen hat generell einen in der Birne :doh:

Nur weil jemand sagt das das Zeug besser ist, muss es nicht so sein... Am besten einfach alles durchprobieren an das was man rankommt und man wird seinen eigenen Style haben / finden.

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.