Allgemeines rund ums Wasserpfeifenrauchen.
von xxxgerixxx 17.03.2010, 22:53
Hey leute

Keine angst ich bin kein typ der jz was anprangert, rauche selbst schon gute 3 Jahren shisha nur ich habe heute in der Zeitung gelesen das Shisha rauchen sehr gefährlich sein soll. Lungenkrebs und so
Anscheinend das bei bestimmter temp der tabak nicht ganz verbrennt und "ausschwabt" und sozusagn gifftige stoffe freisetzt.

Also ich denke mir es kommt drauf an wie man die SHisha raucht weil wenn ich tabak reinschmeiße und nur 1 oder 2 lagen alu drauf und dann die 3kings drauf gebe das das nicht sehr gesund sein kann.

Aber bei der Teelicht methode kommt doch nicht soviel gifzeug in das ding rein

freu mich auf eure meinungen ^^
Ps.:

Das shisha nicht das gesündeste ist weis ich vorweg nur ob es wirklich so extrem ist wie die medien sagn :kaffee:
keep on smoking
von 83erChevy 18.03.2010, 07:32
soweit ich weiß, gibt es noch keine ernst zu nehmende Studie aus dem europäischen Raum, die belegt, dass Shisha rauchen ungesünder ist als z. B. Zigaretten.

Wegen der Hitze: Wenn es im Hals kratzt und du husten musst, dann ist das eine Abwehrreaktion deines Körpers. Das ist schon mal ein Anzeichen dafür, dass etwas nicht stimmt.
Wenn der Rauch angenehm ist, würde ich mal davon ausgehen, dass das auch weniger gesundheitsschädlich ist.

Wenige Lagen Alu machen bei 3k nicht so viel aus, da die Kohle an sich ja nicht so heiß wird wie z. B. Cocochas oder die E-Kohle.
Was bei 3k viel mehr ins Gewicht fallen könnte, sind die Chemikalien, die zum Zünden verwendet werden. Keine ahnung, ob die im Wasser gelöst werden, aber wenn nicht, dann atmest du die zumindest auch teilweise ein.

Ich sehe das Ganze ähnlich wie du: gesund ist es sicher nicht. Wenns gefährlich wäre, würde man es verbieten.
Ich finde es aber prinzipiell nicht schlecht, wenn die Medien über das Risiko schreiben. Vor allem jugendliche sind sich oft nicht bewusst, dass ja doch Schadstoffe im Rauch sind. (Zitat: "is jo eh nur Wasserdampf")

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von andi898 19.03.2010, 10:10
hab es auch im Fernsehen gesehen.

Also. Wie schon 83erChevy geschriben hat. Solange der Tabak net kratzt is es kein problem.. wenn er kratzt sollte man halt was dagegen machen (weniger hitze, mehr lagen oda so)

Dann glaub ich schon das es stimmt das bei der selbstzündenden kohle schadstoffe drinn sind die bei naturkohlen nicht vorkommen. Bei den selbstzündis is ja schwarzpulver drinnen. und soweit ich weiß wird das nicht vollständig vom wasser gefiltert... Aber mit Naturkohlen dürfte es da eig. kein problem geben.

Des weiteren meinen alle das in einer Shisha viel mehr Nikotin drinn is wie in einer Zigarette... Vollkommen richtig!
1 normaler Shisha Kopf enthält ca. DOPPELT SO VIEL Nikotin wie eine Zigarette.

ABER: Wie oft rauche ich Shisha und wie oft raucht ein Raucher seine Zigarette.
Also ich rauche normalerweiße 1-2 köpfe an einem schönen sommertag beim pool. Im winter seeehr viel weniger...
Aber egal.. Angenommen man raucht eine Shisha pro Tag dann is das so viel Nikotin wie 2 Zigaretten.
ABER^^ ein Raucher raucht keine 2 Zigaretten sondern 15-20 durchschnittlich und viele sogar mehr. Also nimmt ein Raucher schon mal viel mehr Nikotin auf als ein SHISHAraucher. Des weiteren ist im Zigarettentabak Teer drinnen.. Kein Shishatabak enthält Teer.. und soweit ich weiß schädigt Teer die Lunge...

Ich habe 16 Jahre net geraucht (bin 18) als ich das erste mal Shisha geracht habe, dachte ich es kratzt sehr im Hals. Doch ich merkte nix... Rauche aber auch hin und wieder Zigarillos oder Zigarren. Da kann ich keinen Lungenzug machen weil ich sonst verrecke xD

Ich glaube dass eine Zigarette wesentlich schädlicher ist als eine Shisha MIT Naturkohle
Eine Shisha mit selbstzündis ist glaub ich gleich schädlich (zwar kein Teer, dafür aber die Schadstoffe der Kohle)
aber man raucht doch net so viel shisha wie ein zigaretten raucher..
für mich ist Shisha rauchen eindeutig "gesünder" als Zigaretten...

:shisha4:

OH NEIN ES IST CAPTAIN CAPSLOCK UND sEiNe ShIfT-cReW!!!
von snakehead 19.03.2010, 11:07
Des weiteren meinen alle das in einer Shisha viel mehr Nikotin drinn is wie in einer Zigarette... Vollkommen richtig!

Das kann ich nicht glauben weil, ich nach einer Shishasitzung ca. 1- 1,5 Std. schon richtig Zahn auf eine Zigarette habe. Wenn jetzt in einer Shisha mehr oder nur gleich viel Nikotin vorhanden wäre dann würde das nicht sein oder?
lg
von xxxgerixxx 19.03.2010, 13:48
Eben das mit den Zigarettn und SHisha is ein Interesanter vergleich weil wie du sagst man raucht ja keine 15 Shishas am Tag..... naja es ist halt in österreich so dadurch sie sich nicht um das Alkproblem kümmern können bzw Komasaufn und es eindemmen können haben sie halt nun die raucher im Visier + Shisha :shisha4:
von 83erChevy 21.03.2010, 13:06
Ich hab mal gehört, dass man den Großteil des Nikotins beim Shisha rauchen wieder ausatmet. Aus irgendwelchen Gründen wird es nicht vom Körper aufgenommen. Warum das so sein soll, weiß ich aber nicht.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast