Allgemeines rund ums Wasserpfeifenrauchen.
von andi898 07.12.2008, 12:34
CARBOPOL kenn ich net und auf google find ich auch nix^^ zumindest keine kohle die so heiĂźt.

wenns ne naturkohle ist isses keine einbildung^^

OH NEIN ES IST CAPTAIN CAPSLOCK UND sEiNe ShIfT-cReW!!!
von karlm10 07.12.2008, 16:22
Nein ist so ein schnellzĂĽnder dings!
von karlm10 12.12.2008, 19:18
Ich tu jetzt schon ganz wenig Tabak in den Topf grad das der Boden noch bedeckt (so etwa 5mm hoch) ist und qualme immer noch mehr als 2 Stunden drann und das Restzeugs ist immer noch recht feucht! Ich verrauche zwei grosse Kohlen und da wĂĽrde der Tabak noch eine ganz sicher vertragen. Was mach ich falsch. Es qualmt und schmeckt gut. Mir tuts nur leid, immer noch brauchbaren Tabak wegzuwerfen!!! :twisted:

Der boden vom Kopf ist 4cm, oben ist der 6cm durchmesser und vom boden zum rand 17mm.

Mit einer 50gr packung mach ich etwa 10Köpfe a´>2Stunden.

Kann ich da auch weniger reinpacken so das der Boden praktisch nicht mehr ganz bedeckt ist und die Zuglöcher frei bleiben?!?!?! Oder muss ich mir doch noch einen kleineren Topf anschaffen?!??! :help: :help: :help:

Ich wĂĽrd gerne auch auf so etwa 1Stunde mit aufgebrauchten Tabak kommen!!!
von snakehead 12.12.2008, 19:34
Die Kopfgröße ist normal und falsch machst du eigentlich nichts sonst würds nicht so lange gehen :wink:
wenn du kĂĽrzer smoken willst nimm einfach weniger tabak ca. 3g statt 5g
lg
von karlm10 12.12.2008, 19:44
Aber macht das denn nix das dann die Löcher im Kopfboden nicht mehr abgedeckt sind also die luft nurmehr am Tabak vorbei zieht?!
von snakehead 12.12.2008, 21:56
Den Boden schon abdecken, nur halt nicht so hoch ;)
von 83erChevy 15.12.2008, 20:41
karlm10 hat geschrieben:Aber macht das denn nix das dann die Löcher im Kopfboden nicht mehr abgedeckt sind also die luft nurmehr am Tabak vorbei zieht?!


wenn du keinen Einlochkopf hast, bei dem das Loch etwas weiter vom Kopfboden hochragt, macht es nichts, wenn die Löcher nicht bedeckt sind, da sich die Hitze im Kopf staut.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von RazielDampfermachine 23.12.2008, 20:49
:shisha4: echt gut von deinem "alten tĂĽrk"
bei mir funkzt auch^^ nur mit 2 lagen weil mein tabakk nich so empfindlich is
von john08 30.12.2008, 10:46
Sagmal, du hast nicht zufällig noch nen kleinen Kamin auf die erste Schicht Alu Folie gepackt oder? Das würde nämlich erklären wieso der Tabak so lange rauchbar is :search:
von karlm10 26.01.2009, 20:05
SO muss mal wieder was schreiben.

Hab mir jetzt mal einfach den SOEX-Doppelapfel besorgt und probiert.

Ergerbniss: einfach Toll, Dichter Rauch super Geschmack, und wie mit dem Serbetli bisher 1/3 Kopf mit ebenfalls 1,5-2 Stunden RauchvergnĂĽgen.

Ich verwende wie beim Serbetli die 4Lagen Alu und grosse Kohlen. Also das gleich Setup.

Wobei es ist Lustig das ein Freund der jahre in Ă„gypten war meine Art des Kopfbaus nicht mag weils zu wenig stark schmeckt. Der will nur eine Lage Alu und heizt so richtig drauf so das es fĂĽr mich schon kratzt aber er mags halt so lieber jedem das seine. Aber raucht ja auch am liebsten den Nakhla den er allerdings bei nem Ă„gypter kauft.

Also bei mir kommt bis auf weiteres nur mehr der SOEX ind den Kopf! :shisha2:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron