Allgemeines rund ums Wasserpfeifenrauchen.
von mephisto 26.12.2014, 22:19
hi leute,

so wie es aussieht hält der shisha boom an und neben Ehle gibt es jetzt noch einen hersteller der kommendes jahr seine ersten pfeifen auf den markt bringt: Ocean Hookah

hier ein paar bilder von deren facebook seite:
(die blaue farbe ist eine lichtreflexion - das glas ist komplett clear)

Bild

Bild

Bild

Bild

kosten soll die Pfeife 200€
das metall wird in deutschland gefertigt und das glas ist eine böhmische fertigung

https://www.facebook.com/OceanHookah

Alle verbauten Metallteile wurden zu 100% in Deutschland gefertigt (garantiert), die Umsetzung von der Planung bis hin zur Metallverarbeitung wurde von Profis mit langjähriger Erfahrung durchgeführt. Es wurde kein Werkzeugstahl oder ähnliches minderwertiges Metall verbaut, auch keine Gußteile.
Nur echter hochwertiger V2A Edelstahl, natĂĽrlich nicht rostend und leicht auswaschbar.
Die Bowl aus böhmischen Bleikristall ist in aufwendiger Handarbeit mundgeblasen. Wandstärken bis zu 12mm am Boden oder Hals sind möglich, können aber variieren aufgrund der manuellen Herstellung.
Der schmalste Durchmesser misst 12mm und befindet sich, wie ĂĽblich, am Schlauchanschluss.
Das Tauchrohr hat einen Durchmesser von enormen 25mm, rauchen mit mehreren Person bzw. ziehen an mehr als einem Schlauch gleichzeitig stellt kein Problem dar. Wir selbst wĂĽrden den Durchzug als ĂĽberdurchschnittlich bezeichnen aber am besten Ihr macht euch selbst ein Bild davon
Im Lieferumfang enthalten:
- Kopfadapter
- Kohleteller 29cm
- Rauchsäule (29er Schliff) Inkl. Adapter
- Base
- vier Schlauchanschlüsse (18,8er Schliff) mit den dazugehörigen Edelstahl Schlauchadaptern enthalten.
- Tauchrohr
- Bowl aus böhmischen Bleikristall (30cm breit)
- Kohlezange
Diese erste Serie ist stark limitiert und wird zu einem EinfĂĽhrungspreis von nur 199 Euro angeboten.
von schwabe 03.02.2015, 20:50
Find 200 Euronen sind fĂĽr so ein StĂĽck aber noch recht ok!

Rauchen fetzt und sorgt fĂĽr Anklang in der Gruppe
von mephisto 05.02.2015, 12:05
ich finde 200€ auch nicht viel dafür

eigentlich hätte die shisha schon ausgeliefert werden sollen, aber es gab bei der qualitätskontrolle anbeblich abweichungen bei einem teil und der hersteller hat sich dazu entschlossen dieses eine teil für alle pfeifen neu zu fertigen

ich finde das vorgehen sehr lobenswert.
von mephisto 09.03.2015, 16:34
Hi Leute,

ich habe meine Ocean Hookah One bekommen

testen konnte ich sie noch nicht, da meine arbeitszeiten diese woche etwas ungĂĽnstig sind.
aber hier mal der 1. eindruck:


die Shisha ist EXTREM MASSIV und richtig schwer.
die Verarbeitung ist gut und in relation zum Preis noch viel besser
- ich habe einen kleinen kratzer neben einem schlauchanschluss auf dem edelstahl
- die gewinde laufen alle sehr gut, aber wenn man mit einem feinen tuch drĂĽber geht, dann bemerkt man ein paar unsaubere stellen und Grate.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron