Au... Also ich weiß nicht wer ihn gesehn hat, aber wirklich Ahnung hat man in Österreich - wie bereits zu erwarten - einfach keine.
Jaaa, in Shishatabak ist kaum tabak, hauptsächlich Früchte
Und, dass dieser Lungenfacharzt der zum Thema Schädlichkeit der Shisha interviewt wurde meint man hat keine Ahnung wie schädlich Shisharauch ist, kommt mir auch merkwürdig vor.
JA, es gibt keine gut durchgeführten Studien, die die verschiedenen Tabake verglichen haben, geschweige denn Leute einzusetzen die wissen wie man einen Kopf baut, aber das BfR (deutsches Bundesinstitut für Risikobewertung) hat Studien duchführen lassen (wenn auch wie bereits erwähnt unter schlechten/uninformierten Umständen).
Und stolz darauf zu sein auf Nakhla zu setzen zeigt auch, wie ahnungslos Österreich/Österreichs Trafikanten beim Thema Shisha ist/sind.
Traurig (auch wenns mich mit Stolz erfüllt), aber die shisha-palace-Community scheint die wenigen Österreicher die Ahnung von Shisha haben zu beherbergen, während fast alle anderen ahnungslos Dummheiten verbreiten (wäääh Serbetli ist feucht, das zerstört mir meine erst halbverrostete Shisha!

)
Weiter so! Ignorieren wir Trends, bis sie kommerziell so wichtig sind, dass jeder der darin das große Geschäft sieht darauf einsteigen will und vermeiden wir richtige Aufklärung sondern setzen wir auf Hetzte und Verharmlosung wie in Deutschland.
Natürlich war die Dokumentation nicht viel schlechter als zu erwarten, aber mir tut es einfach weh so etwas anzusehen.
Naja, lg und schönen Tag noch!