Allgemeines rund ums Wasserpfeifenrauchen.
von pasi 15.05.2007, 16:39
hi at alll !!!

wollte mal wissn was so der allgemeine unterschied zwischen ägyptischen und chinesischen shishas ist ??

allein das design oder gibts auch rauch oder gebrauchsunterschiede??

freu mich ĂĽber jede info

von el_pequeno 15.05.2007, 16:42
Hi!
Naja so generell kann man das nicht sagen!
Einige der chin. Shishas sind besser aber auch einige der ägyptischen.
In den beiden Kategorien befinden sich ja verschiedene Marken-Wasserpfeifen.
Also falls du dir eine kaufen willst suchst du dir am Besten zuerst eine aus und fragst dann ob sie empfehlenswert ist und ob jemand vl Erfahrung damit hat :wink:

mfg

von oBi_onkel 15.05.2007, 17:24
Ja, ich denke auch das man die Kategorien, was Qualität angeht, nicht wirklich beachten muss. Bei den meisten Wasserpfeifen sieht man eh schon am Bild ob sie was taugen. Sprich ob sie gut verarbeitet sind und zB ein guter Schlauch dabei ist.
Aber am besten beraten ist man denk ich trotzdem wenn man sich an Marken hält, weil die sagen, im vergleich zur Kategorie sehr wohl was über die Qualität aus...

von el_pequeno 15.05.2007, 17:28
Stimmt schon, aber es gibt auch in diesen Kategorien Markenshishas (wie zB die beiden Dabes-Shishas - auch bekannt als "Luxury") die von der Verarbeitung angeblich locker mit MYA mithalten können sollten.
Ein paar NoName Shishas aus dem Shop würde ich aber wenn dann wirklich nur Anfängern und Gelegenheitsrauchern empfehlen...
Am Besten ist man sucht sich ein paar Shishas aus und erkundigt sich dann über die Qualität!