Testberichte zu Shisha Bars/Cafes
von mephisto 13.01.2008, 13:17
hi leute.
gestern war ich im Sphinx in Innsbruck.
ich war ursprünglich alleine und hab mir eine kleines shisha (ich glaub die kostete 4,50€) bestellt.
Geschmacksrichtung war Kiwi. Ich hab den Besitzer (Moe) gefragt welchen tabak er verwendet... er meinte österreichischer Nakhla!

na ja... davon lies ich mich nicht abschrecken und probierte die shisha. Die kohle (3 Kings 33mm) war nocht ganz durchgeglüht und hat deshalb anfangs "etwas" nach kohle geschmeckt. Rauch war gut. aber nakhlatypisch nicht sehr dicht. Kiwi geschmack war ansatzweiße zu erkennen.

Ich hatte ja anfangs erwähnt dass ich alleine dort war... :mrgreen: am tisch nebenan saßen 2 mädls und ich war einfach so dreist und hab sie gefragt ob ich mich zu ihnen setzen darf...
die beiden hatten auch eine shisha bestellt... aber ich konnte beim besten willen nicht erkennen was es für ein geschmack war... alles was man geschmeckt hat war der nakhla gurndgeschmack.

die pfeifen sehn etwas älter aus, sind alle drehbar und das Ventil ist bei jeder pfeife verstopft (mit Absicht!)
wenn man rein pustet kommt dort wo die rauchsäule mit der Bowl verbunden ist eine menge rauch raus... und das ohne wiederstand beim pusten.

der barbesitzer hatte übrigens an diesem abend geburtstag wie ich später erfurh und als ich ihn frage ob es in ordnung geht wenn ich einen bericht in ein Shishaforum schreibe hat er mir ein Getränk spendiert.

zum lokal selbst ist noch zu sagen dass es wirklich sehr schön aussieht... irgendwie ein gemütliches arabisches Flair. Die meisten gäste waren an diesem abend HipHopper! deshalb wurde auch fast nur solche musik gespielt... später dann trat eine Live Band auf (Geburtstag eben :mrgreen: ) die hab ich aber nicht mehr gesehn.

mfG
Mephisto

Ps: Bevor ich ging saßen um mich 4 mädls und wir waren insgesammt 25 Leute!
von chiLLed.Smoker 13.01.2008, 17:35
du stecher du :search:

aber sollt ne shishabar nich eig auch nen guten tabak bzw shishas haben? ^^
:shisha2:

.. smoke two shishas in the morning,
.. smoke two shishas at night ..

Bild
von mephisto 14.01.2008, 09:09
na ja... sollte sie.
ich bevorzuge meine shisha zuhause...
von Bruno der Schreckliche^^ 14.01.2008, 14:12
jo ich auch^^ ich mein so eine shishabar is verlockend aber ich bevorzug auch eher das zu hause :shisha4:

"Black Metal ist Heavy Metal für Anfänger..."
von Heini 03.04.2008, 13:04
jo wer kauft sich schon ne eigene shisha um dann in nem cafe für 10 Euro nen Hut zu rauchen xD?

ramses hat geschrieben:Laß nie ne Frau an technische Teile!
von Kripke 03.04.2008, 13:26
Naja wenn man mit Freunden unterwegs ist und das Cafe richtig chillig ist und die Shisha gut schmeckt, kanns gut sein.
von mephisto 03.04.2008, 17:04
auch wenn die shisha nicht gut ist... man kann im sphinx immer leute kennen lernen.
von Heini 03.04.2008, 20:15
Niksevilla hat geschrieben:Naja wenn man mit Freunden unterwegs ist und das Cafe richtig chillig ist und die Shisha gut schmeckt, kanns gut sein.


stimmt, wir sitzen auch immer alle 2 Wochen in nem Segafredo und holen uns eine, leider
haben die aber nur schlechten Tabak, aber ist einfach chillig ;D

ramses hat geschrieben:Laß nie ne Frau an technische Teile!
von xxxgerixxx 28.07.2010, 15:09
Hi leute

Also ich kann nicht viel gutes über dieses Lokal berichte, die Shishas sind ekelig, alles wird 0 8 15 gemacht von waschen mal abgesehen ich mein wenn ich mir ne shisha bestelle und dann Algen drinnen schwimmen hat sichs für mich e schon erledigt..

lt. Karte kann man sich verschiedene "geschmacksrichtungen" bestellen was 0 sinn hat weil alles gleich schmeckt...

also Leute auf eine gute shisha in diesen Lokal könnt ihr lange warten....
von Thachiller 28.07.2010, 18:22
xxxgerixxx hat geschrieben:Hi leute

Also ich kann nicht viel gutes über dieses Lokal berichte, die Shishas sind ekelig, alles wird 0 8 15 gemacht von waschen mal abgesehen ich mein wenn ich mir ne shisha bestelle und dann Algen drinnen schwimmen hat sichs für mich e schon erledigt..

lt. Karte kann man sich verschiedene "geschmacksrichtungen" bestellen was 0 sinn hat weil alles gleich schmeckt...

also Leute auf eine gute shisha in diesen Lokal könnt ihr lange warten....


Auch meine Meinung... sag mal mach mal einen Testbericht fürs Xotix... mich würd deine Meinung interesieren :wink:

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron