Anmerkungen: Shiazo Dampfsteine (Ready-Mix) - Whiskey Flavour; mein erster Versuch in Sachen Dampfsteine

Geschmack/Geruch: 5/5
Eigentlich auf den ersten Moment nicht so extrem nach Whiskey, wie ich zuerst befürchtet habe. Geruch sehr süß und leicht alkoholisch, macht finde ich Lust zum Rauchen

Geschmack etwas milder als der Geruch, aber sehr angenehm! Der fehlende Tabakgeschmack hat niemanden von uns gefehlt, kann auch daran liegen, dass kein "Raucher" (Zigarette, Zigarren, etc) dabei war

Rauch: 5/5
Ganz klar alle Punkte hier - hat teilweise besser geraucht als manch "normaler" Tabak. Was uns allen in der Runde sofort positiv aufgefallen ist, dass der Rauch sich in der Lunge und im Rachen viel angenehmer anfühlt.
Optik(Schnitt, Feuchtigkeit, Farbe, Verpackung): 5/5
Schöne Verpackung: Verschließbare, dichte Dose mit Aufdruck auf dem Deckel. Praktisch, da man nichts umzippen muss oder so, sollte überall so sein

Setup+Rauchdauer: 4/5
Kaya Vortex - bis zu den Löchern gefüllt - 2 Lagen Alu - 3 halbe Bricos
Beim Setup kann man nicht wirklich viel falsch machen, außer, dass man zu wenig Hitze gibt, also auch gut für Anfänger geeignet. Rauchdauer war zu dritt ca. 45min schätze ich, ist vielleicht das einzige Manko hier, man braucht auch mehr Steine als Tabak für die gleiche Rauchdauerzeit. Dafür sind sie aber ja billiger als Tabak!
Gesammteindruck: 5/5
Volle Punktezahl! Habe eigentlich nur mal zum Spaß eine Dose letztens mitbestellt, hätte nie gedacht, dass die eine so gute Alternative zu Tabak sein können

LG
raggaman