Ăśbersicht von verschiedenen Setups zum Kopfbau.
von Shisha Palace 20.11.2009, 17:38
Review von Jim:
von Pearl 21.11.2009, 00:58
Hallo xxxgerixxx!

Sry das ich erst jetzt schreibe, hatte keine Zeit.

Also:
Die 2 Teile sind wahrscheinlich Mods, also ich hab zwar nur einen Mod auch genannt "Scallis Mod",
den du einfach ĂĽber das "Loch" im Kopf drĂĽberlegst.
Darauf legst du dann seitlich bzw. auf den Mod drauf den Tabak. (nicht zu viel und nicht zu fest)
--> somit zwingst du die Hitze der Kohle durch den Tabak hindurchzugehen, damit auch die Rauchentwicklung passt.

Du solltest je nach gewĂĽnschter Rauchdauer den Tabak wirklich nur auf den Mod darauflegen (ich mach das immer verschieden wieviel ich da reingebe,.. aber ein Vorteil ist beim Egeglas, dass du mit echt wenig Tabak auskommst und trotzdem optimalen Rauchgenuss hast! (dafĂĽr natĂĽrlich kĂĽrzere Rauchdauer)
wenn er dir anbrennt hast du vielleicht zu viel reingetan. (halb voll ist schon etwas zuviel)

Ich verwende beim Egeglas immer 3 Lagen Alu, hat sich bei mir bewährt! Aber auch 4 sind nicht schlecht.
Mir persönlich sind 2 ums "Eizerl" zu wenig. (Ich will die Hitze nur beim anziehen im Tabak haben)

zu den Löchern hab ich schon was geschrieben.. ist auch variabel ich mach meistens so an die 30 eher kleine feine Löcher rein! (der Durchzug muss halt gewährleistet sein!)


Egeglas hat von Anfang an viel Abstand, deswegen braucht man hier kein zusätliches Abstandsetup.


Lg Pearl

hoffe auf Tipps von euch Profis ;-)
von xxxgerixxx 21.11.2009, 14:49
ok ich werde es heute nochmal versuchen

aber wie gesagt hatte fast keinen rauch und eben er brannte gleich etwas an muss mal probiern weniger tabak aber kannst vl schritt fĂĽr schritt mit fottos machen und es dann reinstellen bitttttte!!
von xxxgerixxx 21.11.2009, 21:10
also ich bin grade wieder am probiern diesmal mit 4 lagen alu aber es haut noch immer nicht hien

kein rauch kratziger geschmack langsam geb ich es auf :flame: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
von Pearl 21.11.2009, 21:28
bin auch grade bei einer Session.
ehm diesmal mit Bisan Pink Lemonade.

(habe Bilder gemacht)

Die Rauchentwicklung ist dieses mal auch bei mir etwas dĂĽrftiger als die vorherigen Versuche..
ehm der Geschmack kommt relativ gut rĂĽber, habe jetzt kein "kratzen", nur das leichte "drĂĽcken" was ich immer beim E-Kohle rauchen habe..

weiĂź auch noch nicht wie ich das wegbekomme..

muss mal versuchen..

lg

hoffe auf Tipps von euch Profis ;-)
von xxxgerixxx 21.11.2009, 22:10
wann stellst die bilder on?

was mach ich den falsch bitte hilf mir pearl :sorry: :sorry:
von Pearl 22.11.2009, 12:05
derzeit wenig zeit,
aber ich kann sie dir demnächst per e-mail schicken.
schreib mal eine PN an mich mit deiner E-mail adresse ok.
lg

hoffe auf Tipps von euch Profis ;-)
von xxxgerixxx 23.11.2009, 13:13
ok habe dir ne pn geschickt was nimmst eig fĂĽr ein setup bei den edgeglas kopf? also ohne e-kohle?
von BimerE36 11.12.2009, 14:18
Hallo Zusammen,
bin neu hier im Forum und habe ein Problem und zwar das richtige Setup mit der E-Kohle zu finden!
Ich rauche schon seit mehreren Jahren Wasserpfeife aber ehrlich gesagt habe ich von den meisten Begriffen die hier fallen keine Ahnung (Chinahead,Phunnel usw.):help:
Meine Pfeife ist momentan ne Espresso XXL bin auch soweit zu frieden damit .Zur Verfügung habe ich 3 Köpfe:
2 flache und einen tiefen Tonkopf,Tabak rauche ich meistens AL Waha oder wenn ich mal dran komme auch Al Fakher.Normalerweise rauche mit dem tiefen Kopf+Teelicht-Technik+Cocobrico das ist quasi meine universal Lösung für alles!Ihr seht schon der Profi bin ich nicht aber mit der E-Kohle komme ich wirlich garnicht zurecht!Es schmecktt immer schnell verbrannt oder qualmt nicht hab einiges versucht z.B teelicht-Technik,einfach nur 4 Lagen Alu oder Abstandsring hat alles nicht geklappt am besten gings noch mit Teelicht!Habt ihr evtl ne Idee für ein gutes Setup mit meinen einfachen Mitteln??
Jeder Vorschlag willkommen vielen Dank im vorraus!! :sorry:
von ramses 12.12.2009, 09:21
Am besten funkt es wenn du einen tiefen Kopf nimmst und einen Abstandsring
Mann sollte ca 2cm Abstabd zur Tabak haben rauchbar dann in ca 5min da die Kohle sehr weit vom Tabak entfernt ist

AM besten funkt es mit einen Turmkopf aber dazu gibs eh schon ein Video im Forum

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron