Ăśbersicht von verschiedenen Setups zum Kopfbau.
von Thachiller 11.10.2010, 09:56
Homeshisha hat geschrieben:Danke fĂĽr's willkommennehmen.

Von mir auch ein herzliches Willkommen :wink:

Homeshisha hat geschrieben:Ich feuchte den AF an weil ich immer aus Deutschland die 200g Dosen bestell und wegen dem blöden Gesetzt, dass der Tabak max. 5% Feuchtigkeit haben darf mir der Tabak einfach zu trocken ist. AF aus Dubai oder den USA zu bestellen ist mir leider zu riskant weil machmal der Tabak auf dem weg hierher hängen bleibt.


Du bestellst AF aus DE, wenns (bestimmt) bei dir um die Ecke, in einer Trafik, den besseren (und feuchteren) AF gibt? :look: :doh:
Die 5% Regelung gibts nur in Deutschland, und dort dient es auch nur als "Konsumentenschutz" um den armen und unerfahrenen BĂĽrger vor gestreckten Tabak zu beschĂĽtzen, in Ă–sterreich ists anders... Stell mal eine AF-Packung verkehrt hin und mach sie von unten auf,... die SoĂźe ranzt dir dann alles voll :evil:

Mit den Auslandsbestellungen gib ich dir recht :wink:

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von Thachiller 11.10.2010, 14:47
Homeshisha hat geschrieben:Naja ich bestell ihn aus de weil ich da einfach viel mehr auswahl habe als in einer Trafik in welcher es 1-2 verschiedene Sorten 250g AF gibt. Und auch da kenn ich auch nur die Trafik im Donauzentrum die 2 Sorten AF Dosen verkauft. Und halt 250g 23€. Da komm ich in DE billiger weg und hab eben auch mehr auswahl.


Ich kanns dir nicht sagen wies in Wien ist aber bei uns zum Beispiel gibt es eine Trafik in der Stadt der hat fast alle Al Fakher Sorten.

50g = 5,80€
250g = ka, denke um die 25€

Sowas mĂĽsste es doch auch bei euch geben. Innsbruck ist ja im Vergleich zu Wien total klein, aber bei uns gibts so einen. Warum sollte es so einen Trafikanten bei euch nicht geben?

Klar, mit deiner Rechnung kommst du billiger weg, aber dafĂĽr ist der Tabak trockener -> anfeuchten.
NatĂĽrlich kostet die Molasse auch Geld. Ob ich mir jetzt unserern Tabak kaufe der mehr kostet oder den in DE, den ich dann wieder anfeuchten muss, bleibt sich gleich.

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von snakehead 05.11.2010, 14:24
Hi,
16, Wernhardtstrasse 6
Hat zur Zeit 30 Flavours im Haus :respekt:
von snakehead 08.11.2010, 10:58
250er KĂĽberl hat er einige und solltest du einen wollen den er nicht hat wird gerne bestellt.
von lia1602 30.03.2011, 18:50
ich rauch grad das erste mal mit meiner mya mini orb-shisha und es hat ganz gut gefunzt bis jetzt :)

setup:
der normale mya-kopf, ca. 3/4 voll
hab eine lage alu mit löchern, drüber einen ca. 8 mm hohen aluring und drüber nochmal eine lage alu mit ganz feinen nadel-löchern.
drĂĽber eine 40mm-carbopol-kohle
tabak: al fakher doppelapfel, 250g-doserl um 23,50 bei der trafik am grazer hauptbahnhof
hab mit windschutz angeraucht, aber jetz runtergegeben, weil ich das gfühl hab, dass der ganz schön viel hitze macht.

jetz hab ich nur noch eine rauch-technische frage: es kratzt net im hals, aber ich bin immer irgendwie kurz vorm husten- is des anfänger-bedingt oder kriegt der tabak da noch zu viel hitze ab?

achja und wegen der kohle: wenn die kohle da so abbrennt, entfernt ihr die asche oder lasst ihr das liegen?
von Thachiller 30.03.2011, 19:06
lia1602 hat geschrieben:jetz hab ich nur noch eine rauch-technische frage: es kratzt net im hals, aber ich bin immer irgendwie kurz vorm husten- is des anfänger-bedingt oder kriegt der tabak da noch zu viel hitze ab?

Hi!
Zieh nicht so stark! :mrgreen:
Ich würd sagen du "härtest" nach der Zeit ab, sowas passiert am Anfang öfter...

lia1602 hat geschrieben:achja und wegen der kohle: wenn die kohle da so abbrennt, entfernt ihr die asche oder lasst ihr das liegen?

Also wenn echt viel Asche am Kopf ist, dann nimm die Kohle herunter, schab den "Dreck" weg und leg die Kohle wieder drauf. Aber bei wenig Asche wĂĽrd ich mir das nicht antun :search:

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von lia1602 30.03.2011, 19:37
na das geht ja ratz fatz mit den antworten da :) danke!

Thachiller hat geschrieben:Hi!
Zieh nicht so stark! :mrgreen:
Ich würd sagen du "härtest" nach der Zeit ab, sowas passiert am Anfang öfter.


ich hab mal den windschutz wieder runtergegeben und dann hats besser funktioniert :) i glaub, da war dann doch zuviel hitze...


Thachiller hat geschrieben:Also wenn echt viel Asche am Kopf ist, dann nimm die Kohle herunter, schab den "Dreck" weg und leg die Kohle wieder drauf. Aber bei wenig Asche wĂĽrd ich mir das nicht antun :search:


hab ein bissl herumgeputzt, dann kommt auch wieder mehr rauch, wenns zwischendurch abflaut.

ansonsten ein gelungenes erstes shisharauchen! :shisha4:
von zagi182 30.03.2011, 21:43
hei hei heiii .. du nimmst mir meine kundschaft weg !! ^^

ja das ist dan schon mal ein gelungenes erstes mal wĂĽrd ich sagen.
achja um dir die zukĂĽnftige tabakwahl zu erleichtern http://forum.shisha-palace.at/shisha-tabaksorten-f22/ hier kannst du gut nachlesen was uns allen so schmeckt ;D

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
von lia1602 30.03.2011, 23:34
na naaaa, seinen erstberater vergisst man nicht so schnell :-)

ja also ich war beim hauptbahnhof ohnehin mal überfordert und hab eigentlich gleich unabsichtlich den großen pott (250g) genommen :) gut, dass sich tabak so lang hält ^^
außerdem hab ich noch soex kirsche mitgenommen, den werd ich mal das nächste mal ausprobieren.

jetz brauch ich aber doch noch so bürstchen, glaub ich... in die rauchsäule und eigentlich auch innen in den kopf kommt man ja kaum rein und auch wenn ich den kopf mit folie ausgelegt hab, so ein bissl soße is dann doch reingelaufen klarerweise.

aber um aufs setup zurückzukommen: bin mittlerweile überzeugt, dass dazwischen doch ein bissl zuviel hitze war, nach dem windschutz runtergeben hats dann doch wieder gut geklappt. nur den aluring muss ich noch optimieren, der war wahrscheinlich nicht stark genug, ist mir unter dem festziehen der nächsten aluschicht fast zusammengeklappt.

aber so ganz anti-technisch: wenn man grad so gechillt von einer shisha dasitzt- habt ihr da echt lust auf shisha reinigen? wie lang kann man das teil denn stehen lassen, ist wahrscheinlich nicht gscheit, die erst nachher zu reinigen, oder?
von 83erChevy 31.03.2011, 06:57
Bei Al Fakher musst aufpassen, der ist recht hitzeempfindlich.
Ich denke auch, dass es an der Hitze lag und nicht an der "Abhärtung".

Thema Reinigung:
Optimal ist natĂĽrlich nach jedem Mal rauchen.
Ich rauche meine Shisha einmal in der Woche bei regelmäßigem Gebrauch und das reicht mir vollkommen.
Wenn du weißt, dass du mal längere Zeit nicht rauchst, würde ich sie auf jeden Fall reinigen, das Wasser ausleeren und offen stehen lassen.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron