Ãœbersicht von verschiedenen Setups zum Kopfbau.
von birtanem1 26.04.2010, 20:49
So Leute heute ein "5 Minuten Tutorial".

Zuerst mal was ihr braucht:

Bild
(Klicken um zu vergrößern)

1. Eine dichte Shisha ^^
2. Einen stinknormalen Chinahead
3. Falu Alufolie
4. 40mm Three Kings Kohle

Kommen wir nun zum befüllen des Chinaheads.

Der Kopf wird ungefähr halb bis dreiviertelvoll gefüllt. Wichtig ist dabei das man den Tabak locker flockig in den Kopf gibt und ihn nicht stopft. In meinem Fall rauche ich hier Bisan Tenessee Cherry Coke ^^.

Bei mir schaut das dann ungefähr so aus ^^:

Bild Bild
(Klicken um zu vergrößern)

Bei Bedarf kann man auch mit einer Nadel die Löcher unten freistellen aber wenn man den Tabak locker reingibt muss man das nicht mehr machen :).

Nun spannen wir die Falu drüber und versuchen die Löcher so mittig wie möglich auf den Kopf zu platzieren.

Bild Bild
(Klicken um zu vergrößern)

Auf dem 2.Bild sieht man nochmal ganz gut die vorgelochte Falu :)

Ein fetter Pluspunkt bei den Falus besteht darin das sie dicker als normale Alufolie sind und schon vorgelocht sind. Somit erspart man sich die Lochung und wieviele Lagen Alufolie man benutzen sollte usw. Auch ganz wichtig ist das man eine Falu ca. 30x verwenden kann :)

So nun stecken wir den Kopf auf unsere Shisha.

Bild
(Klicken um zu vergrößern)


Und witmen uns ganz den Kohlen ^^

Ich benutze dafür immer:

Bild
(Klicken um zu vergrößern)

Da ich sie immer indoor anmache und nicht i.wie aufm balkon, benutze ich eine Unterlage in Form von einem Alufolienstreifen ^^.

Dann benötigt ihr natürlich noch die Kohle 40mm und etwas zum anmachen ich benutzte meistens meinen Burner ihr könnnt aber auch die Kohlen mit einem Feuerzeug anmachen.

Nachdem ihr die Kohlen entfacht habt müsst ihr nun einige Sekunden warten bis sie ganz durchglühen und währenddessen kräftig pusten. Bis sie an allen Seiten komplett durchgeglüht sind.

Bild
(Klicken um zu vergrößern)

Nun legt ihr die Kohle auf den Kopf und wartet etwa 2min. damit der Kopf sich erhitzen kann.

Bild
(Klicken um zu vergrößern)

Nach etwa 2-3 Minuten hat sich die Bowl mit Rauch gefüllt.

Bild
(Klicken um zu vergrößern)

Nun könnt ihr endlich das Rauchen beginnen. :)

Da wars auch schon, ist kein besonderes Setup ^^ aber ich wollte es euch vorstellen da ich in letzter Zeit sehr oft damit rauche wenn ich keine Lust hab die Bricos anzuschmeissen. ^^ Außerdem geht es sehr schnell da mann nur den Tabak in den Kopf geben muss, Falu drüber und Selbstzünder anmachen, finde ich persöhnlich ganz chillig.

Hier noch ein kurzes Rauch-Video :P

http://www.youtube.com/watch?v=6K3dSqyzpS8

(Sry für die schlechte Qualität habs mit meinem Handy aufgenommen ^^)

Joa viel spaß mit dem Setup.

Mfg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron