Eigene Projekte zum Thema Shisha kommen hier rein.
von Mr.MYA 02.07.2007, 19:26
Hallo!

ich bin neu in diesem forum un entschuldige mich forab wenn ich irgendwelchenmist schreibe! danke

Ich habe mir am wochenende eine Shisha selbergebaut und habe da einige gesundheitliche bedenken!
Die rauchseule besteht aus einem PVC-rohr das mit silikon mit einm kopf aus einem Tontopf verbunden ist. könnte es villeicht sein das da irgendwas schmelzen könnte?

schöne grüße MR.M

von fan03 02.07.2007, 20:07
Also zeig einmal deine Shisha her. Und was soll bitte schmelzen? Ich verstehe deine Frage nicht!

glg

von Mr.MYA 02.07.2007, 20:36
ich weis nicht wie das funzt mit den bildern! wie bekomme ich diesen code dem man eingeben muss? die rauchseule die aus einem PVC rohr ist und mit silikon mit dem tabakkopf verbunden ist könnte schmelzen....

von Shisha Palace 02.07.2007, 20:47
es kommt darauf an wieviel hitze das pvcrohr aushält, aber ich persönlich täte dir von solch einer variante abraten, es wäre besser wenn das pvcrohr in ein metallstück mündet auf welchen du den tabakkopf draufsteckst

bezüglich bilder hochladen, einfach auf unserem bilder upload klicken
http://www.shisha-palace.at/bilderupload/
der code für das einbinden der bilder wird automatisch erstellt und braucht nur mehr kopiert zu werden

von oBi_onkel 03.07.2007, 22:11
also, ich würde dir auch ganz dringend davon abraten!
erstens hat so ein rohr meistens einen eigengeshcmack und zweitens bilden sihc da eventuell giftige gase durch die hitze.... kauf in einem baumarkt lieber ein anständiges alu- oder edelstahlrohr. hat ein freund auch gemacht und seine selfmade hat recht gut funktioniert.
aber eigentlich solltest du, bevor du nur einen cent in eine selfmade shisha steckst, lieber eine anständige wasserpfeife kaufen :D . die kann man nicht so leicht selberbauen....

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!

von matt 04.07.2007, 10:35
also ich denk, dass evtl. das silikon der hitze nicht standhalten würde... und um irgendwelchen evtl. gasenentwicklungen, wie bereits obionkel erwähnt hat, vorzubeugen, wär eine normale shisha meines erachtens die erstens sicherere und zweitens stylischere variante! :wink:

von Mr.MYA 05.07.2007, 13:58
naja bei manchen billigeren shishas wird doch auch mit silikon abgedichtet? Ich habe mir ausserdem eine neue gebaut, hier mal ein bild:
Bild

von fan03 05.07.2007, 14:21
haha aus einer Thermoskanne.... geile Idee!

Nur wie sieht es aus mit dem Durchzug, Rauchbildung etc?

glg

Habe gerade in Tibet angerufen, war besetzt!

von Kripke 05.07.2007, 15:57
Würd einfach statt einem PVC Rohr ein Alurohr kaufen bzw Metall, dann sollte es sehr gut funktionieren, ausserdem denk ich mal es wäre besser, da das PVC Rohr nicht so stabil ist. Durchzug ist denk ich mal in dem Aspekt auch besser.

Naja alles Vermutungen!

von el_gaylord 05.07.2007, 16:09
ja nimm einfach ein alu-rohr und dichte das ganze mit einer ganz normalen kopfdichtung ab (kostn ja nicht die welt und es hält gut), habs auch so gemacht und es hat bestens funktioniert wenn man bedenkt dass ich für die selbst gebaute shisha net mehr als 6€ ausgegeben hab...

mfg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron