Eigene Projekte zum Thema Shisha kommen hier rein.
von zagi182 30.11.2014, 22:50
Liebe Shishafreunde

Passend zum 1. Advent will ich euch nun meine schon etwas länger angekündigte Selfmade-Shisha vorstellen. Ich habe sie zwar schon im April 2013 fertiggestellt, jedoch wollte ich anfangs noch ein kleines Video machen. Wie die Zeit eben spielt, sind nur noch wenige Fotos der Shisha übrig geblieben.

Nichtsdestotrotz will ich euch nun endlich mein Selfmade-Shisha präsentieren,
meine Baumshisha
Bild

Sie ist ca 180cm groß und besitzt einen Schlauch, sowohl als auch ein Ausblasventil, wo ein zweiter Schlauch befestigt werden kann. Alle komponenten sind rostfrei, so wie auch hoch dicht. Die Dichtheit wurde öfters mal durch Luftdruck (1-1,5 bar) getestet. Es gibt zwar einige Pläne von der Technik im Innenraum, jedoch werde ich diese nicht posten. Jeder weiß wie eine Shisha funktioniert und auf den Plänen sieht man den speziellen Aufbau.

Natürlich muss ich meine Shisha gießen, düngen und Pflegen, da die Bäume natürlich echt sind. Hierfür habe ich drei Zwergkirschbäume verwendet, die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr.

Im Vergleich mit anderen Shishas schlägt sich die Baumshisha prächtig. Habe sie natürlich speziell nach meinen Bedürfnissen erstellt, so besitzt sie keinen widerstandslosen Durchzug, sondern hat einen kleinen sehr angenehmen Widerstand. Eben so wie ich es mag. Da sie technisch sehr hochwertig ist, hat sie mich auch nur schlappe 250 € an Materialwert gekostet. Unterschied ist nur, dass die Shisha über die Rauchsäule mit Wasser gefüllt wird. Um das Wasser wieder abfließen zu lassen, gibt es natürlich ein Auslassventil.

Die Idee dazu hatte ich schon seit 2010, umso mehr habe ich mich dann erst darüber gefreut als ich sie das erste mal rauchen durfte. Zur Einweihung hat es sogar eine kleine Grillfeier mit ca 10 Freunden gegeben.

Sollte es genauere fragen geben, dann bitte einfach kommentieren :shisha2:

Mfg Zagi

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
von mephisto 01.12.2014, 08:22
:mrgreen: der perfekte start in den montag... geiles projekt!

nimmst du den gartenschlauch dann zum ziehen?
von alphatierchen 01.12.2014, 12:35
Ne geile Idee und richtig gut Umsetztung. Ohne den Kopf oben, bzw selbst mit dem Kopf würde man keine Shisha erwarten. Mit dem Kopf denkt man vllt das es ne Beleuchtung für draußen ist. :D
Hast du eine eigene Bowl gebaut, oder ein normale Shisha verbaut und einfach die Anschlüsse nach aussen verändert?

Ist ein doppelter Boden eingebaut und der Topf von unten offen?
Das Wasser in der Bowl sollte ja schon mal gewechselt werden. Wäre ja doof wenn man immer den Baum ausgraben muss :p
von mephisto 01.12.2014, 13:26
alphatierchen hat geschrieben:Wäre ja doof wenn man immer den Baum ausgraben muss :p


shisha putzen wäre dann wirklich "arbeit"

theoretisch könnte man die shisha auch im garten einplanzen... :color:
von zagi182 01.12.2014, 17:43
Ja der gartenschlauch ist zum ziehen ^^ ist auch nicht soo bedänklich wie man es von vorneherein vermuten mag.

bowl ist eine etwas stärkere plastikflasche, ca doppelt so dick wie die Cola oder Sprite flaschen. die marke weiß ich leider nicht mehr. dann eben einfach die anschlüsse gebohrt, verstärkt, verdichtet, nochmal verstärkt und mit PU-Schaum verkleidet. anschließend mit einer drahtkonstruktion fixiert. erde rein und fertig.

Ist ein doppelter Boden eingebaut und der Topf von unten offen?
Das Wasser in der Bowl sollte ja schon mal gewechselt werden. Wäre ja doof wenn man immer den Baum ausgraben muss :p


ne, kein doppelter boden. beim bild siehst du so einen wasserhan vorne am topf, wo man eben das gebrauchte wasser abfließen lassen kann. natürlich ist die am tiefsten wasserstand montiert.

die reinigung ist nicht wirklich aufwändig: ein zwei brausetabletten für zahnspangen oder dergleichen reinbrößeln lassen, heißes wasser anchgießen bis alles voll ist und einwirken lassen. eventuell zwei mal machen und kräftig durchspülen. das wars.

im garten einpflanzen wäre aber sicherlich auch lustig :lol:

edit: die grüne kunststoffröhre dient nur als wärmeschutz für die bäume. innen befindet sich natürlich ein nirosta rohr.

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron