Geschmack: Geschmacklich sagt mir dieser Tabak sehr zu! Sehr bananig und dennoch nicht zu aufdringlich/intensiv.
Geruch: Ich war zuerst etwas skeptisch aufgrund des Geruchs des Tabaks beim Auspacken! Zwar war der Bananengeschmack zweifellos vorhanden, aber ich irgendwie das Gefühl "Spülmittelduft" in der Nase zu haben! Der Geschmack hat mich allerdings wider erwarten überzeugt.
Rauch: Die Rauchentwicklung ist auf jeden Fall um einiges besser als bei Nakhla! Im Großen und Ganzen sehr zufriedenstellend!
Schnitt, Farbe, Feuchtigkeit: Vom Schnitt her ganz okay, könnte allerdings feiner sein. Habe dann selbst ein bisschen nachgeholfen und den Tabak zurecht gezupft bis er meinen Vorstellungen entsprochen hat. Bräunliche Farbnuancen. Ansonsten eine feucht-klebrige Angelegenheit!
Setup: Alternatives Teelichtsetup aus 2 Lagen Alu, Abstandsring - abermals 2 Lagen Alu und einer Selbstzündenden Kohle (Three Kings). Pfeiferl: Sheecool Arctic Gel.
Gesamteindruck: Feine Sache! Gerne wieder! Obwohl in manchen Bereichen Steigerung möglich wäre! Aber das Preis-Leisungsverhältnis stimmt auf jeden Fall! Hat Spass gemacht!
FAZIT: Ein Tabak, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen würde und den ich mir auch bedenkenlos wieder kaufen würde.