Hier finden Sie die neuesten News, Trend und Weiterentwicklungen zum Thema Wasserpfeifen
von zagi182 27.01.2014, 18:09
na da freut man sich schon so richtig auf die erste erweiterung des fantasia sortiments von HoS.
Angeblich will sich dieses jahr noch einer an den import von shisha tabak machen :mrgreen: mal schaun was daraus wird, man kann nur das beste hoffen.

preis hin oder her, ich finds super was sich in den letzen jahren in der shishaszene so bewegt hat !

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
von BMWE46 28.01.2014, 09:36
Also Trafik Niederhofstraße find ich super und wenn der Chef sagt das es Mitte Dezember kommt dann gibt er die Infos weiter die er vom Lieferanten bekommen hat...

Wenn das Ganze sich dann verzögert müsst ihr ihn nicht gleich kreuzigen :evil:
:shisha4: ich find ihn sympatisch und auskennen tut er sich auch :respekt:
von schmidl 28.01.2014, 17:22
83erChevy hat geschrieben:Von wegen Hype: Der dauert dann wohl schon 6+ Jahre!? Eher untypisch für einen Hype. ;-)

Es ist schon was Wahres dran, dass er gut ist, aber geschmacklich ist das bei SB immer so eine Sache. Ich hatte z. B. 3 mal Passion Kiss. Das erste Mal war der saugut, echt fruchtig, leicht cremig. Aber die anderen beiden Male hat der einfach nur nach Tabak geschmeckt.
Bei anderen Geschmacksrichtungen hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Je nach Saison/Jahr variiert die Qualität extrem.

Aber wenn man einen guten erwischt, ist er sein Geld wert. Das Glücksspiel ist es dahingegen wohl eher nicht.

Genau so geht es mir bei SB auch nur das ich seit ende 2012 keine Sorte mehr erwischt habe die in Ordnung war :wall: Ich kaufe ihn nicht mehr.

Ne Shisha braucht kein Mensch, aber Menschen brauchen Shishas
von mephisto 28.01.2014, 17:51
zagi182 hat geschrieben:preis hin oder her, ich finds super was sich in den letzen jahren in der shishaszene so bewegt hat !

du hast vollkommen recht, es ist toll was sich alles in der szene in österreich tut, auch wenn der preis extrem ist.

ich persönlich werde mir sicher ab und an mal eine dose kaufen, auch wenns vermutlich darauf raus laufen wird, dass ich mir 100g mit jemand anderem teile weils bei dem preis einfach sinnvoller ist und man so mehr sorten testen kann ohne unmengen an geld auszugeben.

ein großes problem sehe ich allerdings bei der ganzen sache:
der hauptteil der shisha raucher in österreich sind schüler (16) bis vermutlich Studenten oder leute die angefangen haben zu arbeiten... (ich würde mal sagen bis 25)

gerade in dem altersbereich haben vor allem schüler nicht viel geld übrig,...
und junge erwachsene oder studenten versuchen sich in dem altern mehr eine wohnung zu finanzieren (in vielen teilen österreichs ist das ja gar nicht so einfach) und kaufen eher den günstigen tabak. deshalb bin ich mir nicht sicher wie sinnvoll es ist so teuren tabak in österreich auf den markt zu bringen
von 83erChevy 29.01.2014, 09:39
Sucht/Genuss steht bei vielen über der Vernunft und es gibt genug Schüler/Studenten, die von den Eltern über die Maße gesponsert werden.
Denke nicht, dass es so extrem ist, wie du sagst. Aber ein Körnchen Wahrheit ist auf jeden Fall dabei!

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von mephisto 30.01.2014, 18:33
83erChevy hat geschrieben:Sucht/Genuss steht bei vielen über der Vernunft und es gibt genug Schüler/Studenten, die von den Eltern über die Maße gesponsert werden.

ich stimme dir zu. ich denke nur das bei dem preisunterschied zu ebenfalls hervorragenden Sorten von Social Smoke die große Masse an käufern eher nicht zum Starbuzz greifen wird.
von zagi182 05.02.2014, 17:57
für die interessierten:
ab 8.2 gibts starbuzz im sortiment bei der tabak city in seiersberg (sofern es keine lieferprobleme gibt). sorten kann ich leider nicht sagen.

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
von BMWE46 07.02.2014, 13:08
Trafik Niederhofstraße ist Morgen Verkaufsstart :))

Steht scho in der Vitrine :)

Bild Von mobilem Gerät gesendet
von BenkiePie 07.02.2014, 20:01
kann ich bestätigen!
Preise: 100g 19,90
250g 41,xx

also nicht der Tabak für den kleinen Mann ;)
von mephisto 10.02.2014, 19:25
freut mich sehr zu lesen, dass der preis doch um einiges günstiger ist... 19,90 ist schon um einiges günstiger