Hier bieten wir Hilfe fĂĽr jeden die optimale Shisha zu finden.
von tschasty 17.02.2008, 11:13
hallo!

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, und zwar:

bin auf der suche nach einer sisha die für 2-3 personen geeignet sein soll, ungefähr eine größe von 60 cm hat. sie sollte schön anzusehen sein und eine gute qualität haben. geschmack / rauch möchte ich auch nicht zu kurz kommen lassen, also vl kann mir jemand etwas empfehlen :)
preis: keine genauen vorstellungen, max 90€

liebe grĂĽĂźe und danke
tschasty
von oBi_onkel 17.02.2008, 11:33
Hallo!

Meine Empfehlung wäre, wie immer eine MYA. Welches modell, das spielt eher eine geringe Rolle, aber wenn du einen schlauch anhängen willst solltest du die zusätzliche kosten für 2ten schlauch und -anschluss miteinberechenen (ca 19€).

ausserdem würde da auch noch eine Nargilem in frage kommen. kostet zwar allein ohne adapter (welcher adapter hier passt weiss ich nicht, da musst du SP fragen) und schlauch 90€ aber wenn sie dir gut gefällt wärs sicher auch eine überlegung wert.

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!
von Kripke 17.02.2008, 12:00
Jo Mya is sicher eine gute Wahl, aber so eine China(dreh)shisha könnte auch was sein. Hab gehört dass die garnet so schlecht sein sollen!
von tschasty 17.02.2008, 13:48
hi!

danke für eure antworten. die mya eco von sisha-laden.de gefällt mir sehr gut. in österreich auch wo zu bestellen?

liebe grĂĽĂźe
von axilander 17.02.2008, 15:30
bis jetzt noch nirgens gesehn.... aber ich sag bescheid wenn ichs wo seh...

gruĂź axilander
von Kripke 17.02.2008, 17:14
Pass bloĂź auf mit den Ecos, sie sind qualitativ nicht gleichwertig wie die von deren Marke sie kommen.

Es gibt Nargilems TN und NP beide haben eine hervorragende und eigenlich recht einzigartige Qualität, aber die Nargilem ECO ist zwar im gegensatz zu den Nargilems um einiges billiger, aber auch qualitativ klar minderwertiger. Selbe gilt für die Myas!

Werd mir in der Zukunft wahrscheinlich eine Nargilem Eco 300 zulegen, da sie sehr klein ist und ich nicht lust hab fĂĽr eine 30cm Shisha 75 Euro auszugeben (gleiches Model Nargilem TN300).

Kommt eben auf deine Anforderungen an!
von Gammabot 21.02.2008, 09:21
Ich würd dir zB. eine MYA Saturn empfehlen die sind echt super! die ist ca 65cm groß und du hast ne möglichkeit 3 weiter Schläuche anzuschrauben! Brauchst ejdoch 3 weitere adapter die du natürlich extra dazu kaufen musst!
An einer MYA kann man grundsätzlich nichts wirkliches falsch machen da die Qualität sehr gut ist. Eine bessere Möglichkeit wäre eine Nargilem jedoch hab ich keine Ahnung von Nargilems :wink:!
Das Glas der Saturn ist Sehr massiv,stabil und hat einen breiten Boden somit ist ein umfallen fast unmöglich!

Hier ein Bericht den ich gefunden hab!

http://www.shisha-forum.de/archive/2903 ... alpix.html

MfG

Bild
von Kripke 21.02.2008, 09:58
Gammabot hat geschrieben:Ich würd dir zB. eine MYA Saturn empfehlen die sind echt super! die ist ca 65cm groß und du hast ne möglichkeit 3 weiter Schläuche anzuschrauben! Brauchst ejdoch 3 weitere adapter die du natürlich extra dazu kaufen musst!
An einer MYA kann man grundsätzlich nichts wirkliches falsch machen da die Qualität sehr gut ist. Eine bessere Möglichkeit wäre eine Nargilem jedoch hab ich keine Ahnung von Nargilems :wink:!
Das Glas der Saturn ist Sehr massiv,stabil und hat einen breiten Boden somit ist ein umfallen fast unmöglich!

Hier ein Bericht den ich gefunden hab!

http://www.shisha-forum.de/archive/2903 ... alpix.html

MfG

Eine Nargilem ist wahrscheinlich nicht die beste Wahl für einen der eine mehrschläuchige Shisha braucht. Bei denen kann man höchstens noch einen Adapter dazu nehmen. Und bitte nicht den noch zu erwerbenden Schlauch vergessen.

Sagen wir ein Adapter kostet 6 Euro, also 18 Euro für die 3 zusätzlichen Adapter+3 weitere Schläuche, welche auch ca 10 Euro pro Schlauch kosten. Heisst also gesamt man muss 48 Euro dazulegen zum Preis der Shisha!

Kommt also auf einiges!
von tschasty 10.03.2008, 14:27
hey!

hab mir jetzt ned mya eco mit 2 schläuchen um 60€ genommen. erster eindruck ist gut, muss aber noch genaueres steup dazu finden. hab jetzt mal 3k kohle (40mm - wäre 30mm nicht besser?) und 2 lagen alu. rauch war super, geschmack auch nicht schlecht. werd aber noch 3-4 lagen alu ausprobieren, da ziemlich schnell der geschmack von kohle zu spüren war.

lg
tschasty