Hier bieten wir Hilfe für jeden die optimale Shisha zu finden.
von AesThetischBunT 26.08.2008, 14:30
Hallo,
also da ich im bezug auf ne eigene Shisha auch eher ein Neuling bin dachte ich hol mal hier rat ein.

Würd mir gern die MYA Cosmos Gold mit 57cm kaufen http://www.shisha-palace.at/cosmos-goldgold-57cm-p-380.html ..und wollt wissen ob das ne gute Wahl ist.
Könntet ihr mir vl auch Tipps wegen guten Tabak, Feuchthaltemittel und Kohle geben?
von Gammabot 26.08.2008, 14:39
AesThetischBunT hat geschrieben:Hallo,
also da ich im bezug auf ne eigene Shisha auch eher ein Neuling bin dachte ich hol mal hier rat ein.

Würd mir gern die MYA Cosmos Gold mit 57cm kaufen http://www.shisha-palace.at/cosmos-goldgold-57cm-p-380.html ..und wollt wissen ob das ne gute Wahl ist.
Könntet ihr mir vl auch Tipps wegen guten Tabak, Feuchthaltemittel und Kohle geben?


Hallo AesThetischBunT,

zuerst einmal will ich dich zum Shisha Palace Forum willkommen heißen. Zur Shisha: Alle Shishas von MYA sind vom Preis/Leistungsverhältnis echt super! Du brauchst dir keine Sorgen zu machen den MYA = Top Qualität!

Wegen dem Tabak hab ich dir eine Private Nachricht geschrieben.
Feuchthaltemittel brauchst du nicht wenn du richtigen Tabak kaufst. (Keinen Deutschen Tabak)
Tabak kannst du von Usern dieses Forums abkaufen (Bitte privat per Private Nachrichten wegen dem Preis etc. klären!
Wenn dus schnell haben willst mit der Kohle dann nimm die Three Kings 40mm. Tipps: Anzünden und warten bis die Kohle durchgeglüht ist und sich eine dünne Ascheschicht gebildet hat.

Wenn du Zeit hast und auch keinen Kohlegeschmack haben willst (der ist bei der 3K 40mm eigentlich eh so gut wie nicht da) kannst du die Cocobricos kaufen. Das sind Naturkohlen die länger brennen und keinen Eigengeschmack haben. Zum Anzünden brauchst du zb. einen Butanbrenner (siehe Bsp. Campingkocher)
Für ausführliches zu diesem Theme siehe folgenden Thread:
viewtopic.php?f=14&t=918&p=10182&hilit=cocobricos+anz%C3%BCnden#p10182

MfG, Gammabot

Bild
von AesThetischBunT 26.08.2008, 15:57
danke für die schnelle antwort :D
hab mir jetz vorher die MYA Cosmos und die 3k 40mm Kohle bestellt.

..werd mich dann wegen dem Tabak bei dir melden..thQs für die PM
von Neonsmog 28.08.2008, 18:38
Werde mir höchstwahrscheinlich auch glei die MYA Cosmos un die 3k 40mm kohle kaufen.
Was ich noch fragen wollte... Welchen Windschutz müsste ich da mitbestellen weil da gibts ja nen großen und nen kleinen?!

Vielen Dank im voraus.
von Gammabot 28.08.2008, 19:05
Neonsmog hat geschrieben:Werde mir höchstwahrscheinlich auch glei die MYA Cosmos un die 3k 40mm kohle kaufen.
Was ich noch fragen wollte... Welchen Windschutz müsste ich da mitbestellen weil da gibts ja nen großen und nen kleinen?!

Vielen Dank im voraus.


Hallo Neonsmog!
Willkommen im Forum!!


ich würde dir einfach normale Alufolie empfehlen, mach daraus nen windschutz also wickel ihn om den tabaktopf und mach halt das loch kleiner oder größer wo die heiße luft rauskommt. so kannst du am besten die hitze regulieren ohne das du immer einen windschutz runter und raufgeben muss der noch dazu sehr heiß ist!!

mfg, Gammbot
Falls du weitere Fragen hast, nur zu!

Bild
von angoraoachkatzL 08.09.2008, 14:58
Ich schließ' mich mal einfach so an *gg*

Grüße :D
So, zu mir einmal: Bin ich nicht gar erfahren im Umgang mit Wasserpfeifen/Shishas.
Mein bester Freund und ich, haben uns 'mal eine billige Shisha gekauft (direkt bei einer Tabatrafik), mit zwei Schläuchen und ca. 40cm (oder ähnlich) groß.
Wir hatten zwar (angeblich) nur schlechteren Tabak (Sindbad) und auch die Shisha war nicht wirklich gut (man musste immer einen Schlauch zuhalten). Wir hatten aber Milch statt Wasser verwendet und mischten (einfach auf gut Glück) Erdbeer-Tabak mit Vanille-Tabak und waren voll begesitert.
Leider wurde die uns dann gestohlen, samt Tabak, Kohle, Greifzange und und und. :wall:

Jetzt hab' ich mich mal etwas hier im Forum erkundigt und wie ich dabei draufgekommen bin, sollte man sich nicht unbedingt österreichischen (bzw. aus Deutschland importierten, mit einigen Ausnahmen) Tabak kaufen. (Hat angeblich irgendetwas mit den 5% Feuchtigkeit zu tun, kA^^).
Nun hab' ich mich dazu entschlossen eine neue zu kaufen:
http://www.shisha-palace.at/princess-koffer-aqua-gold-79cm-p-377.html
Da dort so gut wie alles dabei ist, wollte ich fragen, was ich da noch so alles dazunehmen soll.
Angeblich ist Cocos-Kohle sehr "wohlschmeckend" und soll dazu noch gut brennen.
Braucht man als Anfänger noch etwas zusätzliches ? :help:

Was sonst noch den Geschmack steigern sollte:
-Milch (mit Wasser gestreckt)
-Selbstgepresste Säfte (sprich Orangen/Zitronen usw.)
-Die Bowl kühlen od./und Eiswürfen dazugeben.
-kühles/kaltes Wasser verwenden.
-den Tabak locker in den Kopf geben,
-immer Alufolie verwenden (angeblich sollte man unterschiedlich viele Schichten verwenden, hab' allerdings keine alzu große Ahnung wodurch das bestimmt wird - vllt. durch die Kohle?).
-Alufolie einstechen (nur dort Löcher machen, wo die Kohle aufliegt).
-Tabak befeuchten (mit Glycerin? ~ 24h einwirken lassen).

Falls etwas von hier nicht stimmen sollte, bitte bescheidgeben.
Danke im Vorhinein - angora =)
von ramses 08.09.2008, 15:21
Hi!

Angeblich ist Cocos-Kohle sehr "wohlschmeckend" und soll dazu noch gut brennen. :doh:

Wohlschmeckend ist die schon gar nicht Gottseidank! :shisha4:
Diese Kohle hat eben überhaupt keine Geschmackund das ist das gute daran

Aber wennst Anfänger bischt dann find dein Setup erst mal richtig raus dann taste dich vor an Naturko
hle heran die ist nämlich nicht selbstenzündbar das heißt du mußt Sie irgendwie zum glühen bringen

Tabake selbst mischen is Ok :shisha:

In die Bowl gehört nur Wasser und eventuel Eis hinein :kaffee:
ist meine Meinung
zur Princess die Shisha hat ein Top Preis Leistungsverhältnis nur beim ersten Mal zusammen bauen mußt dich einwenig auskennen. da Sie komplett! in Einzelteilen geliefert wird :search:

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....
von mephisto 08.09.2008, 15:26
edit: ramses war schneller... verdammt


hallo

zu deiner wasserpfeienwahl kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich die pfeife nicht kenne aber ich glaube die ist ganz gut. da die shisha vergoldet ist würd ich mir sorgen mach dass das gold mit der zeit abgeht... aber da sollte man besser shisha-palace fragen...
zudem würde ich diese shisha nur dann kaufen wenn ich nicht vorhätte sie viel mitzunehmen... vor allem in freien ist sie auf grund der vergoldung und des eher schmalen bodens glaube ich nicht besonders geeignet...

zu den stonstigen sachen...
-österreichischer tabak (also aus unseren trafiken) ist nicht immer schlecht. z.b. der serbetli den du bein uns bekommst ist extrem gut (da es der gleiche ist den du in der türkei kaufen kannst)
- das 5% feuchtigkeitsgesetz in österreich ist ein gerücht! und das wird auch immer so sein... das gesetz gibt es nur in deutschland
- die anzahl der schichten alufolie hängt vom tabak und den kohlen ab. mach den kopf nur maximal 3/4 voll ansonsten brennt der tabak auch noch mit mehreren schichten alufolie an.
je mehr schichten alu du benutzt umso weniger hitze bekommt der tabak.
es gilt die faustregel. je heller die farbe des tabaks und je feuchter er ist umso weniger hitze brauchst du.

ich mach übrigens nie die löcher nur unter der kohle!
also kohlen solltest du dich als (ich nenn dich mal so) "anfänger" an 3kings kohlen orientieren. (das sind die, die in silberfolie verpakt sind und keine beschriftung haben)...
wenn du mit den kohlen ein gutes setup hin bekommst und den geschmack verbessern willst dann solltest du naturkohlen versuchen... am einfachsten finde ich da cobricos...

ich hoffe es sind damit alle fragen beantwortet.
von ramses 08.09.2008, 15:50
Tja kann ja net wissen dass unser Vollprofi a wieder mal O-Line ist :sorry:
Bischt a wieder amal im Ländle?

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....
von angoraoachkatzL 08.09.2008, 18:02
Hey danke für die schnellen Anworten, echt klasse von euch. :mrgreen:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron