Hier bieten wir Hilfe für jeden die optimale Shisha zu finden.
von combination 14.12.2010, 21:43
Hallo Leute,

wie ihr bereits dem Threadnamen entnehmen könnt, bin ich noch realtiv neu im Shisha-Bereich.

Ich habe mir heuer aus dem Türkei Urlaub eine kleine Shisha mitgenommen, als Mitbringel und weil ich eine Shisha haben wollte.
Die Shisha war ein ziemlicher Fehlkauf :doh: Sie ist undicht und rostig :S

Jetzt soll eine richtige Shisha her ;)
Von einem Freund hab ich die Marke MYA empfohlen bekommen.

Eigentlich hätte es die MYA Cosmos werden sollen. Das ist in etwa die Preisklasse, die ich mir vorgstellt hätte.
Die ist momentan aber vergriffen und ich würde gern so schnell wie möglich wieder rauchen.
Da mir meine Gesundheit natürlich auch wichtig ist, sagt mir die SheeCool Fusion Cosmos sehr zu.

Da ich mit dieser Shisha bereits einiges an Schädlingen ausfiltern kann, bin ich jetzt auch am Überlegen, mir eine E-kohle mitzubestellen.
Anderen Threads im Forum konnte ich jedoch nicht so positive Meldungen über E-kohle entnehmen.
Es ist(/war?) sehr schwer, das richtige Setup bezüglich Abstand usw zu finden.
Der Unterschied zu den meisten Testern ist allerdings, dass ich kaum Erfahrung mit Setups habe. Meine Überlegung ist jetzt, dass ich direkt mit E-kohle anfange, und mich nicht erst "umgewöhnen" muss.

Die Rauchentwicklung bei der E-kohle wird oft bemängelt. Im Vergleich zu meiner rostigen Billig-S*****isha seh ich diesem Aspekt wohl offener entgegen, als langjährige Cocobrico-Raucher.


Was meint ihr? Werde ich mit dem Setup glücklich werden, oder habt ihr andere Vorschläge?

Bin für jede Rückmeldung dankbar!
von ramses 15.12.2010, 07:33
Hi

Also zur einer Shee Cool Fusion gibt nix einzuwenden ich würd mich für eine Fusion TN550 mit Sheecool entscheiden denn da hat die allein die Rauchsäule ein Gewicht von cs 1,6 kg und das ist zieeeemlich massiv :D

Zur E- Kohle : Das Set up ist sehr entscheident