Hier bieten wir Hilfe für jeden die optimale Shisha zu finden.
von combination 14.12.2010, 21:43
Hallo Leute,

wie ihr bereits dem Threadnamen entnehmen könnt, bin ich noch realtiv neu im Shisha-Bereich.

Ich habe mir heuer aus dem Türkei Urlaub eine kleine Shisha mitgenommen, als Mitbringel und weil ich eine Shisha haben wollte.
Die Shisha war ein ziemlicher Fehlkauf :doh: Sie ist undicht und rostig :S

Jetzt soll eine richtige Shisha her ;)
Von einem Freund hab ich die Marke MYA empfohlen bekommen.

Eigentlich hätte es die MYA Cosmos werden sollen. Das ist in etwa die Preisklasse, die ich mir vorgstellt hätte.
Die ist momentan aber vergriffen und ich würde gern so schnell wie möglich wieder rauchen.
Da mir meine Gesundheit natürlich auch wichtig ist, sagt mir die SheeCool Fusion Cosmos sehr zu.

Da ich mit dieser Shisha bereits einiges an Schädlingen ausfiltern kann, bin ich jetzt auch am Überlegen, mir eine E-kohle mitzubestellen.
Anderen Threads im Forum konnte ich jedoch nicht so positive Meldungen über E-kohle entnehmen.
Es ist(/war?) sehr schwer, das richtige Setup bezüglich Abstand usw zu finden.
Der Unterschied zu den meisten Testern ist allerdings, dass ich kaum Erfahrung mit Setups habe. Meine Überlegung ist jetzt, dass ich direkt mit E-kohle anfange, und mich nicht erst "umgewöhnen" muss.

Die Rauchentwicklung bei der E-kohle wird oft bemängelt. Im Vergleich zu meiner rostigen Billig-S*****isha seh ich diesem Aspekt wohl offener entgegen, als langjährige Cocobrico-Raucher.


Was meint ihr? Werde ich mit dem Setup glücklich werden, oder habt ihr andere Vorschläge?

Bin für jede Rückmeldung dankbar!
von ramses 15.12.2010, 07:33
Hi

Also zur einer Shee Cool Fusion gibt nix einzuwenden ich würd mich für eine Fusion TN550 mit Sheecool entscheiden denn da hat die allein die Rauchsäule ein Gewicht von cs 1,6 kg und das ist zieeeemlich massiv :D

Zur E- Kohle : Das Set up ist sehr entscheident
Ich würd zuerst mal it normaler Kohle raten Carabol is bei den selbstzündis im Moment das beste auf dem MArkt

in weiterer folge Cocobriccos dann mal die E-kohle denn dann hast genug Erfahrung wenn das oder jenes Defiezit auftaucht um es zu beheben ob du dann aber jedoch noch geduld hast um das richtige Setup zu erforschen das hängt von dir ab !

See you :search:

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....
von Thachiller 15.12.2010, 18:02
Hi & Willkommen im Forum! :D
combination hat geschrieben:Da mir meine Gesundheit natürlich auch wichtig ist, sagt mir die SheeCool Fusion Cosmos sehr zu.

Super Shisha! ramses sagte schon alles, wahlweise kannst du auch zu 2 rauchen.... Adapter vorrausgesetzt!
Natürlich sollte man in diesem Fall 2 solcher Adapter kaufen, den der Schlauchanschluss (Adapter), was bei der Shisha dabei ist, hat kein Rückschlagventil, d.h du musst immer 1 Schlauch zuheben sonst kann der andere nicht ziehen.
MYA Adapter - Chrom - http://www.shisha-palace.at/adapter-chrom-p-244.html.

combination hat geschrieben:Da ich mit dieser Shisha bereits einiges an Schädlingen ausfiltern kann, bin ich jetzt auch am Überlegen, mir eine E-kohle mitzubestellen.

Da du ja noch ein Anfänger bist (nicht böse gemeint :wink:) würde ich dir empfehlen mit Cocobricos anzufangen. Jeder Anfänger raucht zu 95% mit Schnellzünder, überspringe lieber diesen Schritt und geh gleich zu den Kokoskohlen. Besser für dich und deine Gesundheit!

Ich habe auch schon die E-Kohle probiert, aber mir sagt Sie nicht zu....

Das beste wär ja natürlich auf den Shisha-Genuss komplett zu verzichten, aber wer will das schon :mrgreen:

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von zagi182 15.12.2010, 18:31
Thachiller hat geschrieben:Das beste wär ja natürlich auf den Shisha-Genuss komplett zu verzichten, aber wer will das schon :mrgreen:

na das hättest du mir mal früher sagen sollen was das beste wäre -.- jetzt hab ich gefühlte 1000euro für shisha zeug ausgegeben meiner lunge und geschmacksnerven einer göttlichen mischung aus rauch und geschmack ausgesetzt, meine inspiration neuen setups gewidmet. man kann sagen meine geliebte freizeit für shishan geopfert !! und wozu das alles, wozu frag ich mich !!!

weil es jede verdamte sekunde wert war und das chilligste auf der welt is rarrr :shisha3: :shisha3: :shisha3:
I :star: Shisha

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
von combination 15.12.2010, 18:40
Thachiller hat geschrieben:Hi & Willkommen im Forum! :D
Super Shisha! ramses sagte schon alles, wahlweise kannst du auch zu 2 rauchen.... Adapter vorrausgesetzt!
Natürlich sollte man in diesem Fall 2 solcher Adapter kaufen, den der Schlauchanschluss (Adapter), was bei der Shisha dabei ist, hat kein Rückschlagventil, d.h du musst immer 1 Schlauch zuheben sonst kann der andere nicht ziehen.
MYA Adapter - Chrom - http://www.shisha-palace.at/adapter-chrom-p-244.html.

Meistens rauch ich nur mit meiner Freundin, aber wär auf jeden Fall ne Idee für Silvester oder so =D

Thachiller hat geschrieben:Da du ja noch ein Anfänger bist (nicht böse gemeint :wink:) würde ich dir empfehlen mit Cocobricos anzufangen. Jeder Anfänger raucht zu 95% mit Schnellzünder, überspringe lieber diesen Schritt und geh gleich zu den Kokoskohlen. Besser für dich und deine Gesundheit!

Nicht böse genommen, hab mich ja selbst als einen bezeichnet (=
Da braucht man dann aber gezwungener massen einen ordentlichen Brenner zum Anzünden oder?
Schätze mit dem Zippo geht da relativ wenig.

Will halt möglichst ohne großen Aufwand shishen^^

Thachiller hat geschrieben:Das beste wär ja natürlich auf den Shisha-Genuss komplett zu verzichten, aber wer will das schon :mrgreen:

Ach.. wenn ich denk, wie viel ungesundes ich so den ganzen Tag tue oder in mich reinstopfe, kommts auf bisschen shishen auch nichtmehr an. Man gönnt sich ja sonst nichts xD
von Thachiller 15.12.2010, 18:51
combination hat geschrieben:Meistens rauch ich nur mit meiner Freundin, aber wär auf jeden Fall ne Idee für Silvester oder so =D

Jop, ich sags dir nur. Wissen musst du es sowieso selber. Möchte im Nachhinein nicht nachgesagt bekommen ich hätte das nicht erwähnt. :wink:
Mit der Shisha machst du echt nichts falsch. Der Schlauch was bei der SheeCool dabei ist, ist auch Spitzenklasse. Den hätte ich dir sowieso empfohlen, wenn du dir eine andere Shisha ausgesucht hättest...

combination hat geschrieben:Da braucht man dann aber gezwungener massen einen ordentlichen Brenner zum Anzünden oder?

Jein. Es genügt eigentlich ein Campingkocher oder etwas ähnliches.
Natürlich kann man auch diese hernehmen:
Gas Kohleanzünder - http://www.shisha-palace.at/gas-kohlean ... p-907.html
Elektrischer Kohleanzünder 2.0 - http://www.shisha-palace.at/elektrische ... p-521.html

combination hat geschrieben:Ach.. wenn ich denk, wie viel ungesundes ich so den ganzen Tag tue oder in mich reinstopfe, kommts auf bisschen shishen auch nichtmehr an. Man gönnt sich ja sonst nichts xD

Ich sag hierzu nur: BIO-Produkte

PS.: Kaum schalte ich meinen PC aus, bekomm ich eine Benachrichtigungs-E-Mail das ein neuer Beitrag geschrieben wurde. Wie das Leben manchmal so spielt :evil:

@zagi182 (Nicht ernst nehmen)

Leicht überdreht heute? :lol: Trink nicht immer so viel Kaffee :kaffee:
Nächstes mal bitte Deutsch schreiben und kein zagi-sch, lass dir Zeit beim schreiben es stresst dich ja keiner :sultan:

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von combination 15.12.2010, 20:26
und so werden aus den geplanten 50 euro schnell mal das 2-3 fache =O

Eigentlich hab ich mich ja schon auf die Cosmos festgelegt, aber da es jetzt auch auf 15 Euro +/- nicht mehr ankommt, wollte ich noch fragen, wie groß der Unterschied zwischen Fusion Cosmos und Fusion TN550 ist.
Die TN550 ist, wie bereits erwähnt wurde, ja massiver. Welche Auswirkungen hat das denn jetzt?
Wenn die TN550 nur ums eitzerl besser ist, werd ich da wohl kaum Unterschied erkennen und könnte die 15 Euro wohl besser in guten Tabak investieren, oder was meint ihr?


LG
Zuletzt geändert von combination am 16.11.2012, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
von ramses 16.12.2010, 16:33
Freaks stehen auf TN 550 !

Es reicht völlig wennst die Cosmos nimmst Super Wahl! :search:

Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber, Blubber .....
von Thachiller 16.12.2010, 17:24
combination hat geschrieben:und so werden aus den geplanten 50 euro schnell mal das 2-3 fache =O

Ja, leider. Stell dir das vor wie eine Waage. Wenn du hohe / höchste Qualität haben willst, muss du auch bereit sein viel Geld auszugeben.

combination hat geschrieben:Was ist der Unterschied zwischen Fusion Cosmos und Fusion TN550?.

Die Rauchsäule. Bei der Fusion Cosmos hast du eine MYA-Rauchsäule, bei der Fusion TN550 eine Nargilem-Rauchsäule.
Ich selber habe keine der obrigen Shishas aber ich denke mir der Unterschied wird im Gewicht liegen. Qualität denke ich mir ist bei beiden fast gleich.

combination hat geschrieben:Die TN550 ist, wie bereits erwähnt wurde, ja massiver. Welche Auswirkungen hat das denn jetzt?

Das die TN550 schwerer ist. Dadurch fliegt sie nicht so leicht um. Rauchgenuss wird dadurch kaum beeinflusst.

combination hat geschrieben:Wenn die TN550 nur ums eitzerl besser ist, werd ich da wohl kaum Unterschied erkennen und könnte die 15 Euro wohl besser in guten Tabak investieren

Meiner Meinung nach würde ich eher in guten Tabak investieren. In Österreich: Al Fakher oder sowas.

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von combination 16.12.2010, 18:07
Sooo... es wird also die Cosmos (=
Dazu noch Cocobricos ;)


Danke für eure Hilfe/Bestätigung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron