Hier bieten wir Hilfe fĂĽr jeden die optimale Shisha zu finden.

von greyharp 08.11.2007, 14:16
Danke Euch für die Hilfe, Leute - hab grade schon meine Bestellung abgeschickt und bin gespannt, was mich erwartet. Erst mal lass ich es bei dem einen Schlauch bewenden. Aufrüsten kann ich ja immer noch, wenn ich mir ein Bild davon gemacht habe, wie einfach oder kompliziert das wäre.

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf meine erste Session. Immerhin hat mich das viele Stöbern im Forum schon richtig angefixt... :wink: .

Aber wo Ihr schon so hilfsbereit seid, schiebe ich doch gleich noch eine Frage nach (jaja, die Sache mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand):

Ich hab in irgendeinem Beitrag gelesen, dass jemand den unbehandelten Kopf innen auch mit Folie auslegt (Löcher freigemacht natürlich). Ist das sinnvoll, damit er nicht so schnell einsaut oder ist es nicht nötig?

Danke nochmal,

grey :shisha:

von 83erChevy 08.11.2007, 14:26
ich hab seit kurzem so einen kopf. oben am rand klebt eingetrocknete molasse, die selbst nach einer Nacht in heiĂźem Wasser nicht runter gehen wollte.

Ich hab gehört, dass das an und für sich nix ausmacht - sei es gesundheitlich oder vom Rauchgenuss her.

Wenn dir der Kopf zu hässlich wird mit der Zeit kannst du ihn mit sandpapier ausschmirgeln. Danach gut auswaschen und er sollte wie neu aussehen.

von mephisto 08.11.2007, 14:29
ich habe meine köpfe die innen nicht glasiert sind immer mit alu ausgelegt...
wenn man das nicht macht nimmt der kopf etwas vom geschmack des tabaks an...

von 83erChevy 08.11.2007, 15:00
nimmst du jedes mal eine neue folie zum auslegen?

von Kunter 08.11.2007, 15:06
Also ich hab 2 MYA Köpf und kann überhaupt nicht verstehen warum manche sich über den Kopf beschweren. Bei mir haben die nie Geschmack angenommen. Irgendwas mach ich wohl falsch wenn der bei mir nie Geschmack annimmt.

PI ist genau 3!

von el_pequeno 08.11.2007, 15:09
Also der Geschmack der angenommen wird is zwar nicht weltbewegend, aber bei seehr schwach schmeckenden Tabaken kann es auch seine Auswirkungen haben...
Der Hauptgrund warum mans macht is einfach der Versuch diese hässliche Verfärbung zu verhindern... Ich leg meinen MYA-Kopf aber nie aus!

von Kripke 08.11.2007, 15:33
Hab meinen Mya-Head auch noch nie ausgelegt, weil mir das eigentlich egal war wie der Kopf aussieht, denn da is schlieĂźlich beim Rauchen Tabak drin und Alu drĂĽber, also sieht man nix :wink: .

Geschmacklich habe ich auch noch nie was mitgekriegt, irgendwelche Veränderungen.

@83erChevy Sicha hats was mit der Wärme zu tun, weil einfahc öfters gezogen wird mit 2 Schläuchen.

von 83erChevy 08.11.2007, 15:36
wieso wird öfter gezogen?

wenn du zwei schläuche hast, kann ja immer nur einer ziehen.
und ob man jetzt abwechselnd an 2 schläuchen zieht oder an einem und den weiter reicht sollte ja egal sein.

von Kripke 08.11.2007, 15:42
naja klar wird öfters gezogen.

Weil wenn sonst einer Ziehen, ziehen dann eben 2. Also zumindest wo ich immer dabei war^^

von 83erChevy 08.11.2007, 15:45
aso, jetzt kapier ichs (glaub ich) ^^

wenn du alleine bist, ziehst du weniger (die Pausen zwischen den Zügen sind länger) als wenn mehrere ziehen (weil gleich nach dem einen gleich der andere zieht).

versteh ich das so richtig?