Hier bieten wir Hilfe fĂĽr jeden die optimale Shisha zu finden.
von chiLLed.Smoker 30.12.2007, 20:30
Ja hallo erstmal ^^
Hab mich hier grade gereggt da ich heute schon viele Infos hier gefunden habe. Ich denk mir das ihr die Threads schon zu tausenden kennt wie solchen hier, :doh: aber alles an Antworten hab ich dann doch nicht gefunden und bin mittlerweile auch zu faul zum suchen geworden *g*

Also, ich bin wiederma so n typischer "ich kauf mir im urlaub ne hinige-shisha" lol und bin halt jez auf der suche nach ner guten. hab zwar von meiner mam zu weihnachten bekommen ... was sie mir leider vorm kauf nich gesagt hat und die kann man auch schmeiĂźen ^^

also ich hab mir heute hier eine gefunden die mir gefällt, und zwar is das die MYA Cosmos, da hier wie ich sehe alle begeistert sind so preis/leistungs mäßig is das ne gute Wahl oder? Für mich hört sich das so an als ob ich mit der gut fahr??

Eines hab ich nur rausgelesen - weil ich will mir nen zweiten Schlauch dazukaufen - dass das mit dem Ventil runterkriegen ne happige Sach is?! Wirklich so schwer das man da schier was kaputt macht? Des wär nämli ned so gut.

Ne andere Frage hab ich auch noch, und zwar ich hätt eig Ausschau ghabt nach enr bissel größeren nur hab ich im Shop hier kaum was großes gefunden. Die Cosmos is auch recht klein eig mit ihren 57cm bzw die geht eig eh noch. Irgendwer meinte hier das der Geschmack shice wird wenns ne große is. Die im Urlaub hatten nämli auch alle um die 60-70cm und schmeckten auch ganz gut ..??!! Wie is das so mit den Größen?

:mrgreen:

.. smoke two shishas in the morning,
.. smoke two shishas at night ..

Bild

von oBi_onkel 30.12.2007, 22:24
mit der mya cosmos kannst du nichts falsch machen.
das mit den mya-ventilen ist zwar ein bisschen nervig, weil die echt recht fest aufgeschraubt sind, aber wirklich kaputt machen kannst du da nur schwer was. einfach vorsichtig mit einer zange und zwischengelegtem tuch rausdrehn und passt.
wegen der größe muss ich sagen, dass es bei shishas viel wichtigere eigenschaften als nur die größe gibt. solang sie nicht größer als 60cm ist, hat die größe nicht so einen einfluss auf den geschmack. natürlich der rauch wird ein bisschen smoother bei größeren wasserpfeifen aber der unterschied ist nicht so extrem und eher zu vernachlässigen.

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!

von Schwacho 31.12.2007, 09:48
die grösse einer shisha sagt net wirkli was aus. du kannst auch bei ner grossen shisha nen scheiss geschmack ham.
brauchst ja nur schaun, wieviel leute die kleine mya QT ham. kleine shisha ganz gross sag ich nur dazu.
hab selber nen mya mini orb. die geht auch verdammt gut. kann dir auch noch die mya saturn empfehlen. die werd ich mir bald besorgen. :evil:

dere

-------======zu vermieten======-------

von El Matzo 31.12.2007, 13:16
Huhu ;)

Ich hab auch die Mya Cosmos und bin voll und ganz zufrieden mit ihr.

Hatte vorher nur so eine Aladin zum Stecken und ich kann nur sagen, du wirst ĂĽberrascht sein, wie geil die Cosmos dann doch ist ;) Also ĂĽberhaupt kein Vergleich zu Urlaubsshishas und Konsorten.

Das mit den Ventilen kann ich nicht nachvollziehen, gingen bei mir alle ohne Hilsmittel raus. Zwar wirklich ein bisschen streng, aber sollte zum Schaffen sein :lol:

Aber wie du eh schon gelesen hast, kannst du mit der Cosmos nichts falsch machen. Qualitativ gute Shisha zu gutem Preis ;) (Mir würd jetzt auch nix einfallen was ich an ihr auszusetzen hätte oder was man verbessern sollte)

lg

mephisto hat geschrieben:Gammelbot hat gewonnen...

von chiLLed.Smoker 31.12.2007, 15:46
und eins is mir grad noch eingefalln, wegn der schlauchlänge, i will ma den cobraschlauch dazunehmen als zweitschlauch und ich hab gelesn ab 170 sollt ma nimma länger nehmen .. is da was dran oder passt der cobra auch noch weil der hat 190?

:shisha:

gutn rutsch :bier:

Bild

von oBi_onkel 31.12.2007, 15:50
das hab ich bisher noch nicht gehört. aber hört sich nach einem ziemlichen blödsinn an.
der MYA schlauch zB hat 180cm und ist einer der besten ĂĽberhaupt.
und die 10cm mehr beim cobraschlauch sollten wirklich egal sein. worüber ihc mir eher gedanken machen würde, ist, ob man seiner shisha wirklich sowas hässliches antun will, aber das ist wahrscheinlich geschmackssache :D

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!

von el_pequeno 01.01.2008, 17:59
oBi_onkel hat geschrieben:worüber ihc mir eher gedanken machen würde, ist, ob man seiner shisha wirklich sowas hässliches antun will, aber das ist wahrscheinlich geschmackssache :D

Sagte der Mensch der die grüne QT schön findet... :D

Zum Thema - die Länge macht sicher nicht viel aus, aber ob der Kobraschlauch empfehlenswert ist, kann ich nicht sagen.

zeilli hat geschrieben:ich bin ja so bnesooffen....

von chiLLed.Smoker 04.01.2008, 13:57
was machst eigendlich wenn dir ein teil der shisha kaputtgeht, mya cosmos .. wo kriegt ma denn dann bitte zb a rauchsäule oder des glas her? O_o

Bild

von El Matzo 04.01.2008, 13:58
chiLLed.Smoker hat geschrieben:was machst eigendlich wenn dir ein teil der shisha kaputtgeht, mya cosmos .. wo kriegt ma denn dann bitte zb a rauchsäule oder des glas her? O_o

neiche kaufen... wos sunst.... ^^

mephisto hat geschrieben:Gammelbot hat gewonnen...

von bertl 04.01.2008, 13:58
chiLLed.Smoker hat geschrieben:was machst eigendlich wenn dir ein teil der shisha kaputtgeht, mya cosmos .. wo kriegt ma denn dann bitte zb a rauchsäule oder des glas her? O_o

http://www.shisha-world.com --> da kann man sehr viel einzelteile der MYA nachbestellen ..

aber im normalfall .. --> neiche kaufen ^^ .. :)

lg

Shisha Raucher aus Leidenschaft :)