von Kripke 04.02.2008, 13:10
Marke: Hookah Hookah
Geschmack: Jamaican Rum
von Kripke 04.02.2008, 13:18
Geschmack: :star: :star: :star: :star: :star:
Grundsätzlich bin ich nicht der größte Freund von "puren" Rum, jedoch hat mich dieser Tabak geschmacklich absolut überzeugt. Schmeckt sehr gut nach Rum, deshalb volle Punkteanzahl!

Rauch: :star: :star: :star: :star: :star:
Der Rauch war nach einigen Versuchen sehr gut, da man aufpassen muss wie man HH raucht. Dieser Tabak ist enorm Hitzeemfindlich. Gibt man HH zuwenig Hitze, dann schmeckt er meistens schlecht, gibt man zuviel Hitze ist er sofort angebrannt, also muss man ein perfektes Setup finden.

Schnitt, Farbe, Feuchtigkeit: :star: :star: :star: :star: :star:
Der Schnitt ist bei HH hervorragend, extremst fein. Die Feichtigkeit schaut eher nach Wasser aus, also Tabak mit Wasser.

Setup: Beim Setup habe ich lange spielen mĂĽssen bis ich ein passendes gefunden habe. Dieses Setup wurde im http://www.shisha-forum.de/thread.php?threadid=70974&hilight=hookah+hookah&hilightuser=15446 vorgestellt, wenn ihr euch komplett daran haltet wird es perfekt funktionieren. Ich habe in diesem Fall einen Glas Funnel mit Mod benĂĽtzt und statt 4 Lagen habe ich 2 genommen.

Gesamteindruck: :star: :star: :star: :star: :star:
Ich mag den Tabak wirklich sehr, schmeckt gut und rauchen kann man ihn oft und mittlerweilen auch nahezu perfekt.

MfG
von oBi_onkel 29.02.2008, 20:19
Geschmacklich ist dieser Tabak wirklich interessant. die Rumnote is echt gut getroffen worden, ich bin aber leider nicht wirklich ein rum-fan... ich kann ihm deshalb fast keine 5 sterne geben. trotzdem, wenn man sich rum erwartet ist es das was man bekommt, also geht das schon okay :D

Rauch ist wie bei HH zu erwarten spitze. es ginge zwar noch mehr, aber mir reichts vollkommen

Ich bin vom HH-Schnitt total begeistert. Find den sogar noch besser zum kopfbauen als den Tangiers.
Feuchtigkeit ist nicht so extrem "tropfend" weil der feine tabak die sauce natĂĽrlich besser aufsaugt als zb grober tangiers. farbe is mir wurscht

Setup: MYA-head 2/3 voll, 2alu-abstandsring-2alu, ganze cococha (ich weiss hört sihc ein bisschen extrem an, aber es funktioniert (fast immer :D)

Mir ist der zwar nach 20-30min angebrannt und ich hab ihn nachher einfach nicht mehr so richtig hingebracht aber bis zu dem zeitpunkt war er sehr angenehm zu rauchen und eine angenehme abwechslung.
FĂĽr Rum-Liebhaber total empfehlenswert und fĂĽr all jene die manchmal vom normalen Frucht-Blabla gelangweilt sind sowieso.

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!
von mephisto 13.05.2008, 12:28
schmeckt als wĂĽrde man an einer flasche havanna club richen. Ich liebe "guten" rum. und deshalb liebe ich auch diesen Tabak
*offizielle liebeserklärung*!

sehr viel und extrem dicht.

hellbrauner sehr feiner tabak. EXTREM Feucht!

Setup: mein glasfunnel setup

der perfekte Tabak fĂĽr einen Geschmackvollen abend.
und das beste. die ganze wohung richt dann angenehm nach einem Rum Aroma... (wie in einer Rumbrennerei *g*)