Geschmack: etwas schwer zu beschreiben... man schmeckt den scotch raus. man muss ihn einfach probiert haben
Rauch: unglaublich... wer die hand vor augen noch sieht macht was falsch
Schnitt, Farbe, Feuchtigkeit: sehr fein, die einzelnen tabakstücke sehn aus wie die zuckersträußel (bei allen HH sorten). der feuchteste tabak überhaupt!!! es scheint keine chemie verwendet worden zu sein um den tabak einzufärben... ein tachentuch reicht völlig und die hände sind danach sauber. zudem saugt der tabak die feuchtigkeit regelrecht auf
Setup: mein standartsetup fĂĽr den large glass funnel
Gesamteindruck: einer meiner absoluten lieblingstabake!
ACHTUNG: (gilt für alle HH sorten): der tabak ist sehr hitzeempfindlich, wenn er einmal zu heiß war kann es sein dass der geschmack nie mehr so wird wie er sein soll. also anrauchen wenn möglich ohne windschutz und sehr sparsam mit der hitze umgehn.
Geschmack: Der Geschmack hat mich an den Geruch in einer Zahnarztpraxis erinnert. Man schmeckt zwar sehr intensiv etwas sĂĽĂźes karamelliges heraus, jedoch assoziiere ich den Geruch mit etwas Unangenehmen.
Rauch: Der Rauch is natĂĽrlich ein Wahnsinn. Eine Nebelmaschine machts nicht besser.
Schnitt, Farbe, Feuchtigkeit: Toller Schnitt, der den Kopfbau zum Kinderspiel macht. Braune Farbe, sehr sehr feucht!
Setup: Kommentar Chinahead halb voll + 1 cm Aluring IN den Kopf rein + 4 Lagen Alu mit Löchern in der Mitte + 2/2 Cocochas aber ganz am Rand. --> Mein Standardsetup
Gesamteindruck: Bis auf den Geschmack hat der Tabak nur positive Eigenschaften. Es tut mir zwar sehr weh, aber da ich mit dem Aroma negative Gedanken assoziiere, kann ich nur einen Stern für den Gesamteindruck geben. Ich möchte aber deutlich betonen, dass dies (so wie alle Beurteilungen heir) eine SUBJEKTIVE Beurteilung ist und nicht allgemein gültig zu werten ist (sieht man ja auch daran, dass Mephisto den Tabak ganz anders bewertet hat). HH ist im Allgemeinen ein sehr guter Tabak. Man muss nur wie schon oben erwähnt mit der Hitze aufpassen.
Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?