Bekanntgabe von Gewinnspielen und Gewinnaktionen. Abgestimmt und Bekanntgabe der Gewinner erfolgt in diesem Forum.
von svenikenny 20.04.2011, 19:25
Mein Testbericht:

Grundsätzlich finde ich die Idee einer Shisha basierend auf dem System einer E-Zigarette sehr gut. Wir haben die Shisha insgesamt zu fünft getestet und hab daher fünf(ich einbezogen)Meinungen zur Shisha.

Auf den ersten Blick sieht sie sehr edel und elegant aus. Aber wenn man sie in die Hand nimmt merkt man schon das sie leichter ist als andere Shishas. Das Design der Rauchsäule hat uns allen sehr gut gefallen. Die Bowl ist nix besonderes aber passt gut zur Shisha. Dank der Bedienungsanleitung war es sehr leicht den "Kopf" zu machen.

Wir haben alle Geschmackssorten durch probiert und am besten hat uns Minze geschmeckt. Ich war der einzige Shisha Raucher und mir persönlich geht der Tabakgeschmack ab. Die Rauchentwicklung war nicht sehr überwältigend aber ok.

Mir persönlich gesehen gefällt die Idee sehr gut nur die Umsetzung könnte besser sein. Der orientalische Touch geht auch leider verloren. Was auch noch sehr gut ist, dass die Shisha auch für Nichtraucher geeignet ist.


Sie würden sich alle die Shisha kaufen wenn sie unter 60 € kostet. Ich bleib bei meiner Mya :D

und an der Stelle ein großer Danke an Shisha-Palace für die Möglichkeit die Shisha zu testen :danke:

p.s Meine Kamera war hin und jetzt hab ich leider nur die Bilder vom Handy
von Thachiller 21.04.2011, 16:25
So lieber Leutchen!

Heute kam die Benachrichtigung mit der Post, morgen ab 16:00 kann ich Sie holen und im Laufe der nächsten Woche gibts den Testbericht von mir.

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von Thachiller 26.04.2011, 10:06
So hier mein Testbericht:

Zur Shisha:

~70 cm groß, erinnert mich an die alten ägyptischen Shishas
Die Kristalle sind leider total locker und die Qualität ist nicht die beste...
http://www.shisha-palace.at/bilderuploa ... 01074c.jpg
http://www.shisha-palace.at/bilderuploa ... 01160b.jpg

Die Rauchsäule bzw. der Adapter / Geschmackdebot was vor dem Tauchrohr sitzt, sorgt für einen sehr schlechten Durchzug. (Man braucht viel Kraft...)
http://www.shisha-palace.at/bilderuploa ... 01210q.jpg

Der Schlauch ist ~150cm lang. Durchzug ähnelt nicht ganz einem Standard-MYA Schlauch.
http://www.shisha-palace.at/bilderuploa ... 01347j.jpg

Vergleich: SheeCool Hurricane Schlauch vs. Healthy Shisha Schlauch
http://www.shisha-palace.at/bilderuploa ... 01444b.jpg

Vergleich: Meine King Hookah vs. Healthy Shisha (mit schiefen Ascheteller)
http://www.shisha-palace.at/bilderuploa ... 0354r.jpg#

Die Shisha war in einem Koffer drinnen, der leider auch schon einiges abbekommen hat...

Aufbau

Es gibt eine Bedienungsanleitung auf English und auf Arabisch. Bilder sind enstprechend gestaltet das sogar jemand, der nicht Englisch mächtig ist, sie aufbauen kann. Die Rauchsäule in der Anleitung entspricht nicht dem des Originals...

Als erstes muss man die "Flavors" einfĂĽllen. Dies geschieht mit den mitgelieferten Flakons...

http://www.shisha-palace.at/bilderuploa ... 07016b.jpg

Das ganze ist eine ziemliche Sauerei, da immer einiges daneben geht und das ganze ziemlich klebt (Wie ausgeschĂĽttertes Cola...)

Auf der Seite ist eine freie Stelle wo man sieht wie viel man eingefĂĽllt hat. Bei uns war das Depot schon voll, aber wir haben trotzdem was eingefĂĽllt, weil wir gemeint haben es ist leer. Wenn das Depot voll ist, rinnt die ĂĽberflĂĽssige FlĂĽssigkeit in die Bowl hinunter...

Die Shisha steckt man mit einem Strom-USB-Adapter an das Stromnetz (wahweise auch mit USB an den PC) und läd diese nach Gebrauchsanleitung. (In meinem Fall ca. 4 Stunden)

Wenn der Adapter grĂĽn leuchtet, ist die Shisha einsatzbereit.

http://www.shisha-palace.at/bilderuploa ... 02274v.jpg

Das Ladekabel ist sehr sehr kurz!

Rauch & Geschmack

Zuerst muss man die "SchnellzĂĽnderkohle" einschalten, indem man den blauen Knopf drĂĽckt. AnschlieĂźend leuchtet diese, ziehen kann man indem man beim Schlauch einen Knopf haltet. Ohne DrĂĽcken und Halten, kein ziehen...
Den Geschmack den wir probiert haben war "Minze". Gerochen hat dieser kĂĽnstlich, aber nicht schlecht.
Beim Rauchen allerdings kam der kĂĽnstliche Geschmack definitiv schlechter rĂĽber als ich mir gedacht habe. (Echter Tabak schmeckt definitiv besser...)

Pro & Kontra

+ Keine Kohle mehr kaufen
+ Aufladbar mit Strom zusätzlich mit USB
+ Leicht gegenĂĽber anderen Shishas
+ Es riecht nicht nach Shisha
+ Keine Vorkenntnisse (wie Kopfbau) von nöten
+ FĂĽr Nichtraucher geeignet
+ Leicht


- Lange Ladedauer
- Kurzer Schlauch
- Verarbeitung schlecht (Ascheteller, Kristalle, usw...)
- Geschmack extrem kĂĽnstlich
- Durchzug mies
- Wenig Blubbern
- Nach meinen Infos: Sehr teuer
- Wenig Geschmacksrichtungen
- Kurzes Ladekabel


Mein Fazit

Ich werde mir diese Shisha leider nicht kaufen, da einerseits der Durchzug und Rauch mies und andererseits der Geschmack nicht der BrĂĽller ist.

Mir wurde nach meinen ersten Zügen sehr schwindlig und schlecht, ich bin aber einiges gewöhnt....

Preisvorstellung

FĂĽr diese Version: Nicht mehr als 40-50 Euronen. Wenn die "Fehler" ausgebessert werden vielleicht zwischen 50 und 70 Euros. Aber ich wĂĽrde mir eher eine SheeCool oder KingHookah kaufen...


Zuletzt noch vielen Dank an den Shop, ist aber leider nicht mein Fall :mrgreen:


PS.: Paket ging schon raus, an Mephisto :)

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von mephisto 26.04.2011, 12:09
na dann bin ich mal gespannt was du mir da schickst...
von Thachiller 27.04.2011, 07:12
mephisto hat geschrieben:na dann bin ich mal gespannt was du mir da schickst...

Ahja, bevor ichs vergesse, bevor du das Paket vom Postschalter bekommst, musst du ca. 12€ zahlen. Habs auch zahlen müssen :sorry:

Und zur Shisha: Das Depot hab ich ich dir schon mit Minze voll aufgefĂĽllt!

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.
von Shisha Palace 27.04.2011, 14:13
Bei den Paketen wurden die Adressetiketten der einzelnen Personen schon beigelegt. Wurden diese von Euch auch verwendet. Schreibt mir bitte sonst die Paketnummer bei der Ihr etwas bezahlt habt mĂĽssen (per PN). Ich werde der Sache dann nachgehen.
von Groundiiii 27.04.2011, 17:17
Also ich hab nix zahlen mĂĽssen. Und das Paket is zu mir nach Hause gekommen :o. Da war doch sogar son Zettel beigelegt, dass schon alles bezahlt ist?

Möp möp.... Blubber.... Baum o.O
von mephisto 27.04.2011, 18:20
ich hab das paket gerade abgeholt und musste auch die 12€ zahlen.

als ich die vorhergehenden testberichte gelesen habe, habe ich ja schon so manches befĂĽrchtet... aber leider wird mein bericht noch um einiges negativer.

der erste eindruck der shisha war "wackelig", aber ich hab mir gedacht "ich versuchs einfach mal"
nachdem ich das Wasser in die Bowl eingefüllt hatte wollte ich die Rauchsäule auf die Bowl schrauben. Da die Ganze Konstruktion mit den Kristallen etwas fummelig wirkte hab ich die shisha mit "samthandschuhen" angefasst und sanft ins gewinde, das mir etwas suspekt vorkam gedreht.
am ende des gewindes wollte ich mit sanftem druck sicherstellen dass das ganze auch dicht ist... und schon löste sich das gewinde welches eigentlich fest mit der bowl verbunden sein sollte von der shisha.

bei meinen anderen Pfeifen ist das gewinde immer etwas in die Bowl oder auĂźen herum gebaut. hier ist/war es mit einer art Silikonkleber auf die obere seite der Bowl aufgeklebt!!!

ich frage mich ja wie alt die shisha ist und wie oft sie in verwendung war (immerhin soll die "healthy shisha" ja etwas recht neues sein)... aber auf keinen fall ist die shisha so oft in verwendung gewesen als wäre sie ein halbes jahr hier bei mir gestanden.
das folgende Foto sollte für sich selbst sprechen, das ist die untere seite der rauchsäule inklusive des rings der auf der rauchsäule sitzen sollte.

Bild

ich frag mich ob das wirklich "healthy" ist ?

@shisha palace: wie gehts jetzt weiter?
von Groundiiii 27.04.2011, 21:16
wäääh! Ist das, das wonach es aussieht `? Also Rost ? :doh:

Möp möp.... Blubber.... Baum o.O
von Thachiller 28.04.2011, 06:18
@mephisto
Ich hab geschaut das die Shisha vollkommen trocken und gut verpackt ist, bevor ich sie dir geschickt habe... genau wegen dem!
Wenns dich beruhigt, bei mir wars genau so aber das hat mich nicht aufgehalten sie zu testen? Ich wĂĽrde mal sagen, da du die Shisha schon hast, benutz Sie auch? So eine Chance wĂĽrd ich mir nicht entgehen lassen (sogar mit Rost!)

@Groundiiii
Ja, leider.

In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron