Diskussion über ausländische Shisha Shops, die Wasserpfeifen-Tabak verkaufen und Urlaubsregionen.
von True 21.05.2007, 14:17
Hallo, ich möchte bald Tabak aus der schweiz bestellen und wollte fragen ob jemand damit schon erfahrungen gemacht hat.

Wie lange dauert der Transport, wie hoch ist das zollrisiko?

hat das schon jemand mal gemacht?
Wo habt irh bestellt?

von el_pequeno 21.05.2007, 14:19
Muss es aus der Schweiz sein?
Ich habe mit Bestellungen aus den USA bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

von oBi_onkel 21.05.2007, 14:28
hm, also ich würde auch eher von schweiz-bestellungen abraten. hab gehört das zollrisiko is ziemlich viel größer, als aus den USA, ausserdem isses in der schweiz teurer und das angebot ist oft nicht so überwältigend...
wenn du trotzdem dort bestellen willst, kann ich dir leider nicht weiterhelfen weil ich keine persönliche erfahrung mit den schweizer shops hab.

Ich würde dir raten den thread durchzulesen:
http://www.shisha-palace.at/forum/liste ... -t164.html

von True 21.05.2007, 14:37
Ich will aber trozdem nicht aus den USA bestellen, weil das was der Tabak dort billiger ist (ich werde nicht in massen bestellen) sich durch den Versand wieder ausgleicht. Noch dazu find ich die schweizer viel sympathischer als die Amis.

Warum sollte aus einem land das Zoll risiko größer sein als aus dem anderen. Weder aus der USA noch aus der Schweiz werden häufig fälschungen oder Billigtabak geliefert. Ich denke wenn man zum beispiel aus china bestellen würde wäre das Risiko viel höher.

von el_pequeno 21.05.2007, 15:09
Keine Ahung wieso, vl kommen einfach nur so viele Pakete aus den USA, dass der Aufwand einen höheren Prozentsatz zu checken sehr viel höher is als der bei den Schweizer Paketen... Egal!
Bei Smoking-Hookah ist der Versand aber eigentlich überhaupt nicht teuer...

Dafür die Auswahl auch beschränkt, aber das:
"$7.5 on orders up to $15,
$10 on orders from $16 to $50, and
$12 on orders from $51 to $70, and
$13.5 on orders from $71 to $110, and
$16 on orders from $111 to 160, and
$30 on orders of $161 and over."
ist wirklich gut für den Versand...

Wie gesagt, hab nur Erfahrungen mit den amerikanischen Shops und kann dir bei den Schweizern leider nicht weiterhelfen...

:sorry:

von oBi_onkel 21.05.2007, 15:32
also, naja damit du wenigstens ein paar adressen hast wo du dich erkundigen kannst und wo du preise vergleichen kannst hab ich dir ein paar schweizer shops rausgesucht:


http://www.shisha-dealer.ch
http://www.shisha-onlineshop.ch
http://www.shisha4you.ch
http://www.shisha-store.ch

aber bei smoking-hookah.com kannst du ruhig bestellen. der shop ist in israel, du steckst also nicht den amis dein geld in den rachen :D

kleiner spass am rande:
im shisha-forum.de hat jemand über das bestellen in der schweiz gepostet:"In der Schweiz kaufen ist wie mit 50kg Al Fakher auf ein deutsches Zollhäuchen zufahren, dann den Kofferraumdeckel beim Vorbeifahren öffnen und vor dem Beamten stehen bleiben. Dann ihm die entsrechenden Gesetze zeigen, gegen die man gerade alle verstoßen hat und gleich noch beim Ausrechnen der Strafe mithelfen. -> Nicht besonders klug :wink: "

von True 21.05.2007, 16:13
Ich glaube aber auch dass die Deutschen viel eher nach tabak suchen als die Österreicher. Das deshalb, weil in deutschland jeder Tabak verkaufen kann und deshalb muss in deutschalnd drauf geachtet werden dass der staat mitverdient. Aber da in Österreich niemad normal tabak verkaufen darf, und somit den behörden egal ist ob man tabak bestellt weil wenn man ihn weiterverkaufen will macht man sich sowiso strafbar. Von daher rentiert es sich für den Österreich finaziell nicht so sehr anch tabak zu suchen.

Das ist zwar alles nur Vermutung aber könnte doch stimmen.

edit
oBi_onkel hat geschrieben:aber bei smoking-hookah.com kannst du ruhig bestellen. der shop ist in israel, du steckst also nicht den amis dein geld in den rachen :D


Echt? weil unter contakt steht bei der adresse "NEW JERSEY 07054" und das sieht ziemlich amerikanisch aus :) die Telefonnummer sit auch eine 001 nummer (USA vorwahl).

von oBi_onkel 21.05.2007, 16:30
ja, die vermuttung könnte stimmen, aber denke, dass der staat doch eher wert darauf legt tabaksteuer einzunehmen, also genauso nach tabak sucht wie der deutsche zoll... ich hab keine erfahrung mit dem deutschen zoll, also kann ich da nicht sagen ob sich Ö und D von der Zoll-Abfang-Quote unterscheiden

aber wegen smoking-hookah.com : die haben die HP und den Kontakt zwar in den USA, verschicken aber alles aus Israel, weswegen der Versand auch so günstig ist und die Packete nur so um die 5 tage brauchen.

von Shisha Palace 21.05.2007, 16:30
True hat geschrieben:Echt? weil unter contakt steht bei der adresse "NEW JERSEY 07054" und das sieht ziemlich amerikanisch aus :) die Telefonnummer sit auch eine 001 nummer (USA vorwahl).

ja smoking-hookah kommt aus israel, die haben zwar die firma in der usa angemeldet aber pakete werden auch von israel verschickt

von True 21.05.2007, 16:32
das muss einem auch mal gesagt werden.
Wie siehts aus: krig ich auch die 10% wenn ich nur Kohle und einen neuen topf bestelle?
Und wie sieht es mit dem Abfangrate vom Zoll aus?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron