Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von Xantos 06.10.2008, 14:54
Hallo,

wollt mich mal zum Zoll in Ă–sterreich erkundigen. Bei Bestellungen aus den USA. Kennt sich vll. jemand aus im Thema Zoll?
Bleibt beim österreichischen Zoll viel hängen?
Wie viel sollte man pro Paket max. bestellen um die Chance erwischt zu werden möglichst gering zu halten?

Danke schon mal,
Xantos
von Gammabot 06.10.2008, 15:22
Hallo Xantos!

Herzlich Willkommen im SP-Forum!

Hab noch nie Tabak ausm Ausland bestellt. Aber die meisten geben mir folgende Tipps:

Max. 2kg bestellen und als "Gift" zuschicken lassen.

Falls du noch Fragen hast, nicht zögern!

MfG,
gammabot

Bild
von Schwacho 06.10.2008, 15:32
hi

wegn deiner frage zu einer bestellung im ausland. genauer gesagt in der usa.
kann dir folgenden rat gebn, dass du net mehr als 2kg tabak bestellst. alles darĂĽber wird fĂĽr
den zoll ehr anfälliger. 2kg ist denen so ziemli egal. zumindest in österreich.
noch dazu sollte der shop das paket als "gift" titulieren.
am besten du bestellst bei http://mnhookah.com/
da hab ich 1mal bestellt und es bestelln sehr viele leute dort und gab noch nie problem. noch dazu werd ich heute noch ne bestellung an mnh schicken. auch so ca. 1800gr tabak. bei der menge hast du noch nen versand der
48$ausmacht. halt hohe versandkosten.
ansosten sind solche mengen kein problem.
hoffe ich hab dir ghofln.

mfg schwacho

-------======zu vermieten======-------
von Xantos 06.10.2008, 16:13
So wies aussieht hast du ja schon öfters bestellt. Wurdest du schon mal erwischt?

Danke fĂĽr die Antworten! :)
von BigB 06.10.2008, 16:50
gilt des mit den max. 2kg auch fĂĽr deutschland?
hab auch noch nie im ausland bstellt...
schaut echt so aus als wĂĽrdest du dich da auskennen mit bestellungen im ausland...wurdest du mit den max. 2kg scho mal erwischt?
von Schwacho 06.10.2008, 18:02
hi

hab erst 1mal bestellt. rest weiss ich aus erfahrungsberichten anderer.
aba man muss ja eh net all zu oft bestelln, da man ja net 2kg tabak in nem monat wegraucht, ausser
man is net ganz dich ^^
kann dir nur raten, bleib unter 2kg!
aus deutschland is es egal. EU, kein zoll.
aba in deutschland habn sie keinen feuchten tabak, da da die grenze von 5% feuchtigkeit ist.
ausländische tabaks habn so 20-25% feuchtigkeit. also bessa ausland bestelln oda in den jeweiligen foren.
hab auch tabak im angebot ;) "werbung" hihi schau einfach im marktplatz. da findest du imma guten tabak.

dere schwacho

-------======zu vermieten======-------
von Rene 06.10.2008, 22:02
Hi

Das meiste wurde eh schon geschrieben, also ich hab die Vermutung das die in Ă–sterreich ĂĽberhaupt nix oder fast nix unter 2kg aufmachen. Es wird zwar immer gesagt die kontrollieren stichprobenartig und dann aber auch ganz kleine Pakete , meiner Meinung nach Bullshit.
Hab schon 4 Pakete von Texashookah/MnHookah erhalten keines wurde vom Zoll abgefangen.
Natürlich hab ichs dann vorschriftsmäßig verzollen lassen , nicht das hier gleich wieder die "Wichtigtuer" daherkommen :lol:
Naja wer mehr infos will kann mir ja ne pn schreiben, wer weiĂź wer hier alles mitliest.

GruĂź Rene
von Bababim 07.10.2008, 20:01
Rene hat geschrieben:wer weiĂź wer hier alles mitliest.

Ich les zum Beispiel mit :kaffee:

:mrgreen:

Der Mensch ist zerstörerisch, gewaltätig und verschmutzt den Planeten.
Wenn man ihn darauf hinweist ist er auch noch taub und stumm...

PEACE
von Xantos 09.10.2008, 21:04
Wohin muss ich eigendlich falls es im Zoll hängen bleibt? (1,8kg Tabak + einlochbimsi)
von Bababim 09.10.2008, 21:08
Zum Zollamt

Aber normalerweise melden die sich eh bei dir (Wenn auf dem Paket deine richtige Adresse steht natĂĽrlich :wink: )

dere

Der Mensch ist zerstörerisch, gewaltätig und verschmutzt den Planeten.
Wenn man ihn darauf hinweist ist er auch noch taub und stumm...

PEACE