Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von hundsmiachn 14.05.2009, 06:48
Hallo

Ich habe mir vor einigen Jahren eine Pfeife aus Ägypten mitgebracht, und würde heuer gerne einige Dinge erneuern. Ich dachte da an Tabakkopf und Schlauch. Die Pfeife ist ca. 70cm hoch. Welchen Kopf und welchen Schlauch würde ihr mir denn empfehlen ? Was wäre noch an Zubehör sinnvoll. Tabak (Al fahker lemon, Al waha orange) ist bereits bestellt.....
Gute Kohle wĂĽrde mich auch noch interessieren .....
Auch will ich die Bowl und die Säule mal gründlich reinigen. Die Bowl, wie ich gelesen hab, kann man ja mit Wasser und Backpulver ganz gut reinigen, wie sieht es denn mit der Rauchsäule aus. Die ist für 2 Schläuche ausgelegt, wobei ein Anschluss verschlossen ist, da ich eigentlich immer alleine rauche .... Kann ich die in den Geschirrspüler tun ???

EDIT: Bin gerade am Stöbern, ob nicht gleich eine Neue sinnvoller wäre. Schwanke zwischen einer MYA Cosmos und der King Hookah Miss Nile. Was meint ihr, hier im Forum wird eigentlich zur MYA geraten, was ist denn der grobe Unterschied der Beiden ????

dank euch schon mal
mfg
Erich
von andi898 14.05.2009, 12:29
also ich kann die MYA Cosmos nur empfehlen! Das ist wirklich eine Top Wasserpfeife zu guten Preis!

Der Unterschied is der: Die MYA Cosmos hat ein unzerbrechliches Acryglas und die Rauchsäule ist aus Edelstahl gefertigt und die King Hookah - Miss Nile hat eine Glasbowl und die Rauchsäule ist aus Alumium!

Edelstahl ist sicher besser als Aluminium und über die Glas oder Acrylbowl lässt sichs streiten. Die Acrylbowls haben halt sehr schnell kratzer und an manchen Stellen geht bei meiner MYA Cosmos auch schon die Farbe ab. Der Vorteil ist halt das die Acrylbowl stabiler ist.

mfg

OH NEIN ES IST CAPTAIN CAPSLOCK UND sEiNe ShIfT-cReW!!!
von hundsmiachn 14.05.2009, 14:40
Hallo

Dank dir, dann wirds wohl eine MYA Cosmos werden. Macht es Sinn gleich einen Einlochkopf mit Mod mitzubestellen ? Was wäre denn an Zubehör noch sinnvoll, denke da an die 2 Bürsten etc...
Wenn ich schon erneuere, dann gleich alles :D :D

dank euch schon mal
mfg
Erich
von schmidl 14.05.2009, 15:59
Empfehele dir Cocobrico Naturkohlen. Wenn dir das Anglühen zu lange dauert sind Three King Selbstzündies meiner Meinung nach die beste Alternative. Bürste auf jeden fall und vllt auch 1 - 2 Kopf und Schlauchdichtungen in Reserve. Einlochklöpfe sind gut :wink:

Ne Shisha braucht kein Mensch, aber Menschen brauchen Shishas
von hundsmiachn 14.05.2009, 16:42
Hallo

Ich stehe noch vor einem kleinen Problem, wo kriege ich das alles ? Im SP gibts die Cosmos leider nicht ....
Würde gerne alles bei einem Shop bestellen, gibts in Österreich sonst noch einen guten Shop, der die Cosmos, die Cocobrico und Einlochköpfe hat, hab zwar einige deutsche Shops gefunden, da ist aber der Versand ziemlich hoch ??

dank euch
mfg
Erich
von andi898 14.05.2009, 17:48
jo in deutschen shops is der versandt um die 12-15 euro.... aber soweit ich weiĂź kommt bald ne neue lieferung MYA hier rein... dann sind wieder 10-15 verschiedene myas da

OH NEIN ES IST CAPTAIN CAPSLOCK UND sEiNe ShIfT-cReW!!!
von hundsmiachn 14.05.2009, 17:54
Hallo

Dank dir, dann werd ich noch so lange warten, muss halt die alte noch herhalten, Wasserpfeife meine ich (((-:

mfg
Erich
von 83erChevy 14.05.2009, 18:27
du könntest eine pn an shisha palace schicken und ihn mal fragen, wie lang es noch dauert.
aber ich bild ma ein, dass diesen monat noch eine lieferung kommen sollte.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von hundsmiachn 14.05.2009, 20:29
Hallo

Laut shisha palace kommt die frĂĽheste Lieferung in 1-2 Monaten. Da werd ich wohl drĂĽber nachdenken
die Miss Nile zu nehmen, da ich nicht so lange warten will. Ich tendiere zur 3 Schlauchvariante, da hab
ich dann gleich 2 Schläuche als Reserve bzw. zum Austausch. Nur einen Schlauch zu verwenden sollte kein Problem sein, oder ? Wie seht ihr das ?

EDIT: Ich würde die Miss Nile mit Koffer 3-Schlauch Silver Sapphire nehmen. Gibt es einen Grund warum zwischen der Variante mit einem Schlauch und der mit 3 Schläuchen+ Koffer nur 5 euro unterschied sind ??? Die Shisha selbst ist ja die Gleiche, oder ?

mfg
Erich
von Shisha Palace 15.05.2009, 21:45
hundsmiachn hat geschrieben:EDIT: Ich würde die Miss Nile mit Koffer 3-Schlauch Silver Sapphire nehmen. Gibt es einen Grund warum zwischen der Variante mit einem Schlauch und der mit 3 Schläuchen+ Koffer nur 5 euro unterschied sind ??? Die Shisha selbst ist ja die Gleiche, oder ?

Die Wasserpfeifen sind die gleichen nur das bei einer 3 Schläuche mitgeliefert werden und bei der der anderen nur 1 Schlauch.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste