Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von aspirin1992 08.01.2013, 20:51
wie versendet ihr denn euren tabak? könnte man den auch in ein normales kuvert stecken? schreibt mir mal was ihr so für erfahrungen gemacht habt :D

danke schonmal im voraus :shisha4: :shisha4:

TIGER'S BLOOD FTW!
von 83erChevy 09.01.2013, 08:02
Kuvert ist ok. Aber ich würde ein gepolstertes nehmen, den Tabak sicherheitshalber doppelt in Zippern verpacken und darauf achten, dass so wenig Luft wie möglich in den Zippern ist. Dann kann nix platzen und ausrinnen, wenn der Postbeamte mit dem Stempel draufknallt ;-)

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von aspirin1992 09.01.2013, 16:50
ist es erlaubt tabak so zu versenden?

TIGER'S BLOOD FTW!
von BenkiePie 09.01.2013, 22:02
gre91 hat geschrieben:Innerhalb von Österreich ist es erlaubt Tabak zu versenden. Kritischer wird das ganze dann schon, wenns in Richtung Ausland geht. Da gibt's aber irgendwo im Forum einen sehr guten Beitrag darüber!
Ich persönlich würde dir auch empfehlen den Tabak in Zippern zu verpacken - so ist es wirklich am sichersten und am besten für das Aroma bzw. die Feuchtigkeit. Im Allerschlimmsten Notfall geht's auch mit Alufolie, aber darauf würde ich nur zurückkommen, wenns wirklich keine andere Möglichkeit gibt! :D


soll das ne Anspielung sein ;) haha
ja, wie gesagt, wenn du diese Zipper hast nimm die, fertig
von 83erChevy 10.01.2013, 10:37
gre91 hat geschrieben:Innerhalb von Österreich ist es erlaubt Tabak zu versenden.


Wichtiger Nachsatz: Das Ganze darf nicht gewerblich passieren.
Verschenken darfst du ihn auf jeden Fall. Bin mir aber nicht sicher, ob man ihn zum Einkaufspreis versenden darf, wenn er aus der Trafik ist.
Am Ende der Grauzone oder sogar darüber hinaus bist du vermutlich, wenn du den Tabak mit Gewinn verkaufst, bzw. der Tabak weder aus einer Trafik, noch persönlich über die Grenze nach Österreich gebracht wurde.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron