Chelios hat geschrieben:Hallo
Ich habe das selbe Problem. Meine shisha kratzt auch. Ich habe sie for kurzem gekauft und erst 8 Mal verwendet und alle möglichen Methoden ausprobiert. Ich habe 1-3 lagige Folien verwendet, mehrere, weniger, kleinere, größere bzw. nur dort Löcher gemacht wo die Kohle liegt.
Weiters habe ich die Teelichtmethode angewendet. Außerdem hab ich mal mehr mal weniger Wasser verwendet. Ich habe die Shisha nach jedem Gebrauch fast schon übertrieben viel gereinigt.
Ich habe eine Aladin Shisha, mit einem ca. 2 cm tiefen Kopf. Ich vewende nakhla tabak (Mandarine, Kirsche) und 3k Kohle (40 mm).
Ich füllte den Kopf mal 1/2 und auch 3/4 voll. Es schmeckte jedes mal nach Kohle selten weniger als mehr. Die Rauchentwicklung ist zwar nicht extrem doch mir ist vorerst wichtiger, dass ich einen richtigen Geschmack habe. Ich habe die Kohle auch seitlich verschoben und es half trotzdem nichts. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich habe mir bereits alle Beiträge durchgelesen, die nur in irgendeiner Art und Weise mit kratzender/nach Kohle schmeckender Shisha zu tun haben.
Sagt mir bitte was ich noch machen könnte, oder muss ich meine Shisha loswerden?
mfg
also ich könnte jetzt sagen das es an der shisha liegt weil sie ne aladin ist .. kann ich aber net, da ich net wirklich erfahrung mit aladin habe...
ich hab keinen Plan... du machst alles richtig
am besten dieses setup:
kopf 3/4 voll... den tabak locker reingeben (also net andrücken und stopfen und so) 3 lagen alu.. kleine löcher
rauchsäule 2-3 cm im wasser... kohle durchglühen lassen und dann drauf damit
müsste gehen^^
nakhla hat sowieso net wirklich geschmack... was ich bis jetzt mitbekommen hab jedoch kratzen tut er auch net wirklich mit dem richtigen setup
btw.. rauch kannst bei nakhla ziemlich vergessen
aber wie gesagt.. du machst anscheinend alles richtig...