Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von Stoneman 11.08.2008, 22:34
hey leuz!
Ich würde vorschlagen das jeder der will hier sein standard setup und spezielle beschreiben kann um so noobs zu helfen :help: und pros zu verbessern :search: .
ich selbst schreib noch nichts dazu ich sammle erst ein par.
bitte schreibt: welcher kopf (evtl. shisha palace link)
welcher tabak/wie viel/mischung usw.
wie viel alu/sieb :doh: /teelicht/ring
inhalt der bowl(bei wasser nur ob kalt mit eis od pur)

thx stone :shisha4:

METAL pWns Hip Hop anyway!

Heini hat geschrieben:schade das man bier nicht ficken kann )=

:doh:
von Gammabot 12.08.2008, 00:07
Hab ein sogennantes Teelichtsetup mit Abstandsringen. Zuerst nehme ich den normalen Standard MYA-Kopf. Darin ein Blue's Mod welches die Löcher abdeckt und die Luft nur von der Seite durchlässt d.h. die gezogene Luft musst erst durch den ganzen Tabak = besserer Geschmack. Tabak gebeich sehr wenig rein. ganzlocker rund um dem Mod.
Danach 2 Schichten Alufolie drüber, viele kleine Löcher mit einer Sicherheitsnadel machen, Abstandsring aus Edelstahl drauf. Dann nochmal eine Schicht Alufolie und Löcher. Darauf eine !durchgeglühte! 3K (Three Kings) 40mm Kohle.

Verwendeter Tabak: Haupsächlich von der amerikanischen Marke Starbuzz.
Verwendete Flüssigkeit in der Bowl: Kaltes Leitungswasser (Österreichisches Leitungswasser = geht, da sehr sauber :P)

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.
Falls du Fragen hast nicht zögern!

MfG,
Gammabot

Bild
von Stoneman 14.08.2008, 11:26
ja da kommt auch schon die erste frage: wo hast du den mod her und was hat der gekostet?
was mach ich bei einem nicht-mya kopf ? mit zb nahkla?
halb voll-2 alu-viele kleine löcher verteilt am ganzen kopf-abstandsring (nur wie hoch 1/2cm-1cm-Teelicht?)-2alu-viele kl löcher so groß insg wie kohle(33mm 3k)-1kohle
thx für verbesserungs vorschläge (jaja ich weiß nahkla is nicht der beste :look: aba ich bin immer auf der suche nach guten angeboten :kaffee:
thx

METAL pWns Hip Hop anyway!

Heini hat geschrieben:schade das man bier nicht ficken kann )=

:doh:
von Gammabot 14.08.2008, 16:27
Hallo Stoneman!

Ich hab 12,50 für Mod und Abstandsring aus Edelstahl von dem User "Blue" aus dem Shisha-forum.de gekauft.
Ich würd dir aber eher einen Glass Funnel empfehlen siehe http://forum.shisha-palace.at/testberichte-f6/large-glass-funnel-t412.html a auch gleich ein Kopf dabei ist. Ob man da nun einen Abstandsring braucht kann ich dir leider nicht sagen da ich noch keinen Glass Funnel besitze.
eigentlich ist es egal mit welchem Kopf du rauchst nur solltest du nie:
So viel tabak reingeben und festreindrücken bis der randvoll ist sondern wenig und ganz locker reinfallen lassen.
2 Alu sollte eigentlich reichen. WEnn zu wenig Rauch rauskommt dann nimm eine Lage Alu herunter und wenns nach Kohle schmeckt oder einfach alles verbrannt ist solltest du beim nächsten Mal eine Lage mehr drauftun.
Ich sag ja nicht das Nakhla schlecht ist denn der ist eigentlich eh voll toll:) Hab selbst ganz viel davon.
Hast mal eine Private Nachricht von mir.

MfG,
Gammabot

Bild
von MrWillsLeise 15.08.2008, 12:49
Edit:erledigt
Zuletzt geändert von MrWillsLeise am 17.08.2008, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

Suche folgendes,bitte nur das Original aus den Shop

USA Import Bimsteinkopf mit einem Loch
von Rene 15.08.2008, 13:37
Also wenn ich persönlich mal Anregungen oder Probleme habe gucke ich immer hier

http://www.shisha-forum.de/board.php?boardid=4228=

Da les ich mir so ziemlich alles auf der ersten Seite durch und bin dann immer schlauer, da gibts echt abgefahrene Setups

Gruß Rene
von MrWillsLeise 15.08.2008, 14:29
Edit:erledigt

Suche folgendes,bitte nur das Original aus den Shop

USA Import Bimsteinkopf mit einem Loch
von Heini 18.08.2008, 14:52
jo ich verwende eig das selbe Setup wie Gammabrot, nur mit nem MYA Head und keinem Funnel

ramses hat geschrieben:Laß nie ne Frau an technische Teile!
von Gammabot 18.08.2008, 14:57
Heini hat geschrieben:jo ich verwende eig das selbe Setup wie Gammabrot, nur mit nem MYA Head und keinem Funnel

Hab eh auch nur den Mya head, der reicht vollkommen, das mim funnel war nur nen vorschlag. brauchen tu ich den funnel nicht weils so passt wie ichs jetzt hab mim mod und abstandsring :D

Bild