Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von daniel10 18.04.2008, 21:34
hi hab heute zum ersten mal die mya saturn geraucht, und bin echt deprimiert.

HAb tangiers tabak bis ungefähr zur hälfte hinein gegeben und 3k 30 mm kohle (2 schichten alu)

der rauch hat gekratzt und der tabak war nach einer halben stunde total schwarz.....

kann mir wer weiterhelfen ? eventuell auch bei al amir..hab da das selbe problem

wenn mir eventuell wer ein setup vorschlagen könnte oda so..lg daniel

heute haben wir wieder einmal gelernt, dass es besser ist bei etwas zu zusehen, als es selbst zu machen >>Homer J. Simpson<<
von mephisto 19.04.2008, 09:32
ich wĂĽrde tangiers nie mit 30mm kohlen rauchen.
tangiers braucht einfach mehr hitze. nimm besser 40mm 3kings kohlen. dann sollte der tangiers nicht mehr so extrem kratzen.

Tanigers generell ist ein sehr schlechte wahl wenn du eine neue pfeife rauchst... nimm besser fĂĽr die ersten versuche einen nicht ganz so extremen tabak.
von daniel10 19.04.2008, 11:20
hab nur al amir...is das ne bessere wahl und kann man den auch mit 30mm 3k rauchen?

lg

heute haben wir wieder einmal gelernt, dass es besser ist bei etwas zu zusehen, als es selbst zu machen >>Homer J. Simpson<<
von daniel10 19.04.2008, 11:57
was ist wenn ich 2 30 mm 3k nehm..hab ich dann mehr hitze

und warum war der tabak ganz schwarz, obwohl nur 1/2 voll war?
lg

von Kripke 19.04.2008, 13:53
Kann mal sagen, dass es nicht mit der Shisha zu tun hat!

Außerdem ist der Tangiersgrundtabak sehr dunkel und würde auch nicht Tangiers mit 33mm rauchen, lieber Naturkohle, oder größeren Selbstzündern!

Versuch Al Amir mit 4 Lagen und Löcher unter der Kohle!
von daniel10 19.04.2008, 14:26
hey nik..erstmal thx..und 2. also an der shisha liegts ganz bestimmt net..ja..und 4 lagen alu.. 3k 30 mm und löcher NUR unter der kohle?

Lg

von Kripke 19.04.2008, 16:52
daniel10 hat geschrieben:hey nik..erstmal thx..und 2. also an der shisha liegts ganz bestimmt net..ja..und 4 lagen alu.. 3k 30 mm und löcher NUR unter der kohle?

Lg

Ja probiers aus, wenns zu wenig Hitze is, nimm beim nächsten mal 3 Lagen.

Wenn du beim Rauchen merkst, dass es zu wenig heiĂź is, hau einen Windschutz drauf bzw mach dir einen aus Alufolie, einfach um deinen Arm wickeln und drauf auf den Teller.

MfG
von the| offline 19.04.2008, 20:00
bezĂĽglich tangiers, das kann sein das du es nicht gewohnt bist das der so stark ist
deswegen schmeckt er angebrannt.. tut erm am anfang fast immer (hängt vond er sorte ab)

i was having cybersex with this chick but she wouldn't go all the way so i had to rape her
von Kripke 19.04.2008, 20:49
the| offline hat geschrieben:bezĂĽglich tangiers, das kann sein das du es nicht gewohnt bist das der so stark ist
deswegen schmeckt er angebrannt.. tut erm am anfang fast immer (hängt vond er sorte ab)

Aber angebrannt schmeckt der trotz der Stärke nicht.
von mephisto 20.04.2008, 10:16
daniel10 hat geschrieben:hey nik..erstmal thx..und 2. also an der shisha liegts ganz bestimmt net..ja..und 4 lagen alu.. 3k 30 mm und löcher NUR unter der kohle?

Lg

ich mach die löcher immer überall. aber bei 30mm kohlen würd ich nur wenige neben der kohle mache.
hab ich zwar nicht probiert, aber ich denke es sollte funktionieren.
mfG
mephisto