Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von daniel10 20.04.2008, 15:15
also ..hab jetzt al amir apple caramel in den mya topf gegeben. 3 lagen alu 3k 30 mm.... die löcher nur unter der kohle gemacht und am anfang wars echt gut aber nach einer stunde hab ich nachgesehn und der tapak war ganz schwarz und fest...(verkohlt) aja und meine freundin hat ein bissl kopfweh bekommen...was mach ich falsch..(hab mti windschutz geraucht) hätt mehr löcher machen solln oda was...

naja..

lg daniel

heute haben wir wieder einmal gelernt, dass es besser ist bei etwas zu zusehen, als es selbst zu machen >>Homer J. Simpson<<
von Kripke 20.04.2008, 16:30
Naja, wenn der Tabak überall gleichmäßig schwarz und ausgetrocknet ist, ist dass ein Zeichen für ein perfektes Setup, da du den Tabak schön aufgeraucht hast. Unterschied zu einem verbrannten Tabak ist, dass der Tabak fast überall "verkohlt" ist und nicht nur an paar Stellen.

Dass deine Freundin Kopfschmerzen gekriegt hat, kann daran liegen, dass sie vorher bzw dazwischen zu wenig getrunken hat, Shisha nicht gewöhnt ist, einen schlechten Tag gehabt hat, müde war, oder zu wenig frisch Luft am Tag bzw während des Rauchens abbekommen hat!

MfG
von daniel10 20.04.2008, 16:34
das heißt wenn nach einer stunde(wir haben eigentl. zügig geraucht) der tabak fest ist un man ihn in einem hinaus nehmen kann, und er noch ein bischen raucht und er verkohlt ist, dann ist das gut..hab ich das richtig verstanden

heute haben wir wieder einmal gelernt, dass es besser ist bei etwas zu zusehen, als es selbst zu machen >>Homer J. Simpson<<
von Kripke 20.04.2008, 16:58
daniel10 hat geschrieben:das heißt wenn nach einer stunde(wir haben eigentl. zügig geraucht) der tabak fest ist un man ihn in einem hinaus nehmen kann, und er noch ein bischen raucht und er verkohlt ist, dann ist das gut..hab ich das richtig verstanden

Naja mim dass er noch raucht muss nicht sein^^

Aber kommt eben am Kopfbau an, ob dass schon nach einer halben Stunde, Stunde, oder sogar 2 Stunden ist!

MfG
von daniel10 20.04.2008, 17:14
ich hab zuerst ca. eine 3/4 stunde mit einer kohle mit windschutz geraucht, und dann die restlichen 20. min mit einer neuen auch mit windschutz...vielleicht liegts daran..oder?

lg daniel

von mephisto 20.04.2008, 20:32
man sollte eigentlich nicht noch eine kohle drauf legen wenn die alte zu kleine ist.
dann wird das ganze "etwas" schädlicher.
am besten 40mm kohlen verwenden. oder etwas weniger tabak dann sollte es sich ausgehn dass kohle und tabak gleich lange brauchen
von oBi_onkel 21.04.2008, 10:32
also ich muss ehrlich sagen ich versteh nicht ganz was da so schwer is :D.
wenns gut schmeckt und gut raucht hast du ein gutes setup. wenns schlecht schmeckt und stark raucht brennt der tabak an und wenns kaum schmeckt und kaum raucht zu wenig hitze... sollte eigentlich nicht so schwer sein. du musst einfach herumprobieren und vllt ein bisschen mehr zeit mit kopfbau und weniger mit hilfe-threads verbringen :wink:

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!