Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von Luxa 25.08.2012, 22:45
Hallo,
Ich habe mir vor 2 Wochen eine MYA Ballerina für 120€ gekauft, aber sie läuft so schlecht das es schon traurig ist.
Die Rauch entwicklung ist minimal obwohl sie dicht ist. Sie krazt. Wird schnell heiĂź und der geschmack kommt nicht richtig rĂĽber.
Tja mehr fehler kann eine Shisha nicht haben.
Ich wewende selbstanzünde Kohle die aber nicht das problem sein dürfte da sie bei 40€ shisha sehr gut läuft. Dazu verwende ich Al Fakher Tabak der sonst auch super schmeckt.
Ich bin es leid immer wieder den tabak weghauen zu mĂĽssen weil es jedes mal nicht geht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Lg,
luca
von Morton 26.08.2012, 08:17
Hey Luxa,

wenn die Rauchentwicklung minimal ist und es dabei auch noch krazt, dann passt was in der Tat nicht : ) Poste mal dein Setup (Kopf, Alu, Tabakmenge, welche SelbstzĂĽnder, Schlauch, etc.)
Was wir denn schnell heiß, der Kopf, die Shisha? Al Fakher Tabak aus Österreich od. Deutschland? Wie feucht is er denn? Was man nie außer Acht lassen sollte ist, der Durchzug der verschiedenen Shishas. Ich trau mich zu behaupten dass eine Mya Ballerina einen anderen Durchzug hat als ne 40€ Shisha, und da kanns dann schon mal auch vorkommen wenn du stärker ziehst (Staubsauger) - weil du es so von einer anderen Shisha wo der Durchzug nicht so dolle is, gewohnt bist - der Tabak dann auch recht schnell verbrennt. Gerade Al Fakher ist da recht anfällig.

Cheerz Mort

Bild Von mobilem Gerät gesendet
von Luxa 26.08.2012, 13:44
hallo :)
Also:
- Three King Kohle im Moment die kleine die groĂźen sind schon aufgebraucht
- Schlauch: http://www.shisha-palace.at/schlauch-premium-schwarz-180cm-p-241.html
- Es wird der massive Edelstahl Hals sehr schnell warm
- Al Fakher aus Ă–sterreich
- Und was bedeutet das jetzt mit dem Durchzug? einfach ganz langsam ziehen oder wie? :color:
- Fotos: Ich verwende 2 verschiedene Arten ein Kopf zu bauen Erstens ganz normal mit 2 lagiger Alufolie und dann noch 2 lagige alufolie, ring und dann noch mal alufolie. hilft anscheinend gegen das Kratzen nur nicht bei mir ^^
Link zu den Bildern kommt gleich die bilder sind zu groß um hochzuladen zu können.
LG, :D
von Morton 26.08.2012, 16:22
Hallo Luxa,

also auf den ersten Blick sieht das schon ganz ok aus, vom Schlauch bin ich nur nicht ganz überzeugt, egal tut dem ganzen keinen Abbruch. Vorweg, das Abstands-Setup kann dafür sorgen dass du kaum Rauch und kaum Geschmack hast. Da der Tabak kaum oder nur wenig Hitze bekommt. Spürst du manachmal auch ein Drücken im Hals wenn du mit Abstand rauchst? Das nächste wäre, welche Alu benutzt du? Normale Haushaltsalu oder vorgeschnittene aus der Blauen Packung od. vllt. sogar Havana etc.?

Probier mal folgendes:
China Head halb/dreiviertel voll mit Tabak (locker hineingeben, nicht fest packen, darf nicht die Alu berĂĽhren sonst verbrennt er)
3 Lagen Haushaltsalu
Rundlochung (viele Löcher mit einer dünnen Nadel)
1 x 3 K Kohle schön durchgeglüht in die Mitte des China Heads legen. (Du kannst die Kohle auch in der Mitte teilen, dann hast 2 Teile und die kannst schön auf den Kopf legen, 1 Teil links und das andere rechts; wenn die nicht gut durchgeglüht ist, schmeckt man oft einen dicken Kohlegeschmack bzw. einen ekelhaften Eigengeschmack; schau dass die Kohle eine weiße Ascheschicht außen bildet bevor du sie auf den Kopf legst).
Wenn du dann beginnst anzurauchen, langsam und ruhig ziehen, nicht wie ein Staubsauger dran ziehen (wirkt Wunder glaub mir).
Wenn nach ca. 5-10 Minuten noch kein Rauch kommt, Geschmack aber da ist, einfach mal fĂĽr 2-3 ZĂĽge einen Windschutz drauf machen. Wenn der Tabak dann gut raucht -> WIndschutz wieder runter. Dasselbe gilt fĂĽr ein Kratzen im Hals ->Windschutz wieder runter. Sollte der Tabak generell Kratzen, Kohle"n" mehr an den Rand schieben.
So sollte es eigentlich funktioniern.

Kannst ja mal berichten obs gefunzt hat : )

Cheerz Mort
von Luxa 26.08.2012, 18:15
Erst mal danke :)
Funktioniert trotzdem nicht danke ..

Bild Von mobilem Gerät gesendet
von Morton 26.08.2012, 18:22
Und was genau funzt nun nicht? Wieder kein Geschmack und kein Rauch?
von Morton 26.08.2012, 18:40
Dann bin ich leider mit meinem Latein am Ende. Wenn deine Pfeiffe wie du sagst dicht ist, der Schlauch auch kein Loch hat, dann weiĂź ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Das Setup dass ich dir gepostet habe, benutze ich auch ab und an mal, wenns mal schneller gehen soll, daher weiĂź ich das es funzt. Und die Shisha ist richtig zusammen gebaut? Der Wasserstand passt auch? Tauchrohr sollte 2-3 cm im Wasser sein. Schmeckt der Tabak nun verbrannt oder krazt er nur?
von Luxa 26.08.2012, 19:48
Es krazt einfach nur.
Jetzt weiĂź ich was man mit der Shisha anstellen kann - Der massive Edelstahl Hals ist dazu da den Hersteller zu verschlagen. Sonst weiĂź ich nicht was man damit machen kann -.-