Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.

von 83erChevy 28.12.2007, 20:33
die sache mit dem "komplett durchglĂĽhen lassen" ist meiner Erfahrung nach diese:
wenn du SelbstzĂĽnder zu frĂĽh auf die Folie legst, kommt dieser grausliche Schwarzpulvergeschmack durch.
mitm kratzen hats meiner erfahrung nach nix zu tun. da is einfach nur der Tabak zu heiĂź.

da wĂĽrde ich dir empfehlen, die Kohle einfach etwas an den Rand zu schieben.
eine andere Möglichkeit (sehr zu empfehlen bei cocochas/cocobricos) ist ein Abstandsring aus Alu.

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?

von the| offline 28.12.2007, 22:21
abstandsring kann ich seit heute nur mehr empfehlen, heute mein erster kopf havana...

da war alufolie alleine zu wenig...

von El Matzo 29.12.2007, 11:51
Also ich benutze mit 3k immer einen Abstandsring (ka bei Nakhla...)

Bei Cocos komm ich immer gut mit 4-6 Lagen zu recht, kohlen einfach am Rand und nacher weiter in die Mitte schieben

lg

mephisto hat geschrieben:Gammelbot hat gewonnen...

von fan03 29.12.2007, 13:32
Der Titel ist ja, meine Shisha kratzt im Hals.... die sollst du ja auch nicht schlucken!!!!!!

Habe gerade in Tibet angerufen, war besetzt!

von bertl 29.12.2007, 14:22
naja kratzen .. =/ .. ich mach mein hut immer 3/4 voll .. 2 alu .. und kohle drauf .. das funzt immer :) ... gg ...

wenns kratzt verschieb die kohle mal bisschen weiter nach auĂźen wie schon alle gesagt haben oder einfach andres setup ....

Shisha Raucher aus Leidenschaft :)

von DoN 30.12.2007, 16:50
oder du tust zu viel kohle rauf wie ich heute

big kopf schön viel tabak und 1 40mm three kings und 1 30mm charcoal for smoking :D ich kann sagen das hat derbe geraucht löl :D ganze wohnung stank nach verbrannten :)

von Schwacho 31.12.2007, 09:51
so, meine hat gestan auch gekratzt und war mega stark.
hab AF mango reingetan, nur leider is mir dann ein cocobrico zerbrochen beim raufgebn, und dann hat ich zu viel hitze auf der einen seite.
dann is mir der tabak angebrannt, konnte den kopf dann weggebn. schmeckte einfach kacke und kratze auch derb.
neuen AF Cola reingebn und die bude vernebelt. ^^

ich wĂĽrd dir einfach mal raten, dich ans setup ranzutasten. wenig tabak. wirkli wenig rein, und mal 4lagen alu. und mit nem windschutz arbeiten. des geht wirkli sehr gut.

dere

-------======zu vermieten======-------

von Kunter 02.01.2008, 13:11
Ich persönlich denke es muss gar nicht heftig rauchen, dass wichtige ist dass es schmeckt. Viele Tabake brauchen eh ordentlich hitze damit sie ihr ganzes Aroma entfallten und dann reicht der Rauch in der Regel auch.
Wenn man immer nur darauf achtet dass es gut raucht schmecht der Tabak meist nicht lange.

PI ist genau 3!

von El Matzo 02.01.2008, 14:44
Kunter hat geschrieben:Ich persönlich denke es muss gar nicht heftig rauchen, dass wichtige ist dass es schmeckt. Viele Tabake brauchen eh ordentlich hitze damit sie ihr ganzes Aroma entfallten und dann reicht der Rauch in der Regel auch.
Wenn man immer nur darauf achtet dass es gut raucht schmecht der Tabak meist nicht lange.

Du sagst es!

Ich trau mich eigentlich nie wirklich viel Hitze geben, weil ich eher auf den Geschmack achte... Hab auch so guten Rauch, will garnicht wissen wie er raucht wenn ich ihm mehr Hitze geb ;)

Also Geschmack ist mir auch wichtiger als Rauch, meistens bring ich aber genau das Mittelding zw. beiden zamm

lg

mephisto hat geschrieben:Gammelbot hat gewonnen...

von Gammabot 04.01.2008, 01:27
hab manchmal dasselbe problem. wenn das passiert schieb ich die kohle kurz auf die seite des topfes und dann wieder in die mitte dann läufts super. kann sein das sie noch nicht ganz richtig glüht.