Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von ShishaNoob 20.02.2008, 15:57
Also ich hab letztens ne session gemacht mit doppelapfel tabak den hatte ich zirka eine woche zuvor geöffnet aber wieder so verpackt wie ich ihn gekauft hab. und bei der session war wirklich fast garkein geschmack. gerochen hats ein bisschen.
racuhverhalten war prima!
könnt ihr mir helfen? :shisha4:
von Kripke 20.02.2008, 15:58
Wie hast du den Tabak gelagert?
von ShishaNoob 20.02.2008, 16:10
also in der packung is ja ne silberne hülle da is nochmal ne frischhalte folie oder so drin den tabak hab ich halt dann da eingewickelt so das halt ziemlich luuftdicht ist und dann in die silberne hülle und dann in die verpackung, das ganze bei zimmertemperatur gelagert
von Kripke 20.02.2008, 17:39
Erstmal sollte gesagt werden, dass Tabak immer luftdicht gelagert werden soll. Am besten in Marmeladengläser, oder Zippern.

Vielleicht liegts am Setup, welches hast du genommen, welche Kohle, welcher Tabak und wie schauts mim Shisha putzen aus?
von oBi_onkel 20.02.2008, 19:58
wenns gut geraucht hat, aber kaum geschmack da war, dann liegts entweder daran dass du den tabak hast anbrennen lassen (was aber eher ekelhaft als gar nicht schmecken würde) oder du warst einfach sehr verkühlt. an der lagerung liegts sicher nicht. die passt schon so, ausserdem wird tabak nicht innerhalb einer woche hin.

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!
von ShishaNoob 20.02.2008, 20:01
angebrennt is er sicher nicht! habs mehrmals überprüft.
aber ich war zu derzeit verkühlt! das muss es sein!

THX! :shisha4:
von Kripke 20.02.2008, 21:42
dann hast die lösung
von PfEifEee 13.05.2008, 20:53
Frage:

wieso is mein Tabak immer fast ganz verkohlt nachm rauchen...während dem Rauchen hats auch nach Kohle geschmeckt..... :wall:
und wieso soll man mehrere Lagen Alufolie nehmen...???
von Gammabot 13.05.2008, 21:42
Hallo PfEifEee!
Erst mal herzlich willkommen im SP Forum!
Nun zu deinem Problem!
Dein tabak ist nachm rauchn wahrscheinlich verkohlt weil du zu wenig abstand zwischen tabak und kohle hast!= Zu hohe hitze!
Weiters brauchst du mehrere schichten Alu damit nicht zuviel Hitze auf einmal abgegeben wird. Evtl. einen Abstandsring! Kann aber auch sein weil du deinen Tabaktopf bis zum rand vollstopfst! Das habe ich früher auch gemacht weil ich dachte das würde viel besser schmecken das ist jedoch falsch! nimm immer nur eine geringe menge und verteile diese LOCKER in deinem kopf! Wieviel genau kann ich dir nicht sagen (ich rauche mit mod).
Was für einen Tabak benutzt du denn? AUT, Ger Tabak ist sehr trocken und brennt schneller an( Korregiert mich falls das falsch ist!)
Benutzt du vielleicht einen Windschutz? (der gibt noch mehr hitze rein)
Warum der Kohle geschmack? Bei mir war das immer so weil ich entweder die falsche Kohle hatte (billige Kohle) oder zu große löcher in die alufolie gemacht habe.
Bei selbstzündenden Kohlen würde ich dir die Three Kings 40mm empfehlen! Das sind die besten und brennen mehr als eine Stunde!
Die löcher machst du am besten mit einer Sicherheitsnadel.
Ich hoffe ich konnte dir helfen! Warte jedoch noch auf die Meinungen anderer ab!

lg, Gammabot

Bild
von PfEifEee 14.05.2008, 18:54
Heyyy vielen Dank.....:D

...also den Kopf füll ich immer 3/4 voll mit Tabak...das ja, aber die Löcher warn schon bissl größer...
und außerdem hab ich die Löcher so verteilt wo nur die Kohle draufkommt d.h wenn die Kohle auf der Alu - Folie lag dann bedeckte sie die ganzen Löcher...

hmmm...ich hab einen Erdbeertabak von PRINCE MOLASSES und die Kohle is von WILD FIRE...so kleine dinger sind das...stinken extrem wenns brennen....

cu... :mrgreen: