Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von lina 01.01.2008, 23:22
hey ;)
habe mir vor ein paar tagen eine shisha gekauft, als ich sie dann einweihen wollte, kam so gut wie gar kein rauch raus und das, obwohl ich die beiliegende anleitung befolgt habe...??! hoff mir kann hier jemand weiterhelfen :(

von WaldstĂĽck 01.01.2008, 23:31
Hey, wir brauchen noch ein paar Infos, welche Kohle und welchen Tabak hast du denn verwendet?

mfg Daniel

Two Beer, or not two beer.

von Kripke 01.01.2008, 23:40
Paar Informationen wären nicht schlecht, dann kann man auch besser helfen.

von oBi_onkel 01.01.2008, 23:52
ein paar mögliche ursachen kann ich dir aufzählen, auch wenn wir wie bereits erwähnt mehrere details bräuchten um wirklich zu wissen was nicht stimmt:
-die shisha ist undicht: du ziehst irgendwo luft ein, weswegen der tabak nicht anständig hitze bekommt. ist aber wenn du den anweisungen gefolgt bist unwahrscheinlich.
-der tabak bekommt zu wenig hitze: das kann entweder an einem falschen setup (zuviel alufolie) oder einer zu "kĂĽhlen" kohle liegen.
-du verwendest den falschen shishatabak: dein tabak ist zu trocken weil du zB deutschen tabak aus unsren trafiken verwendest.
-du tust zu wenig tabak in den kopf: sehr selten, aber sein kann alles.

ansonsten fällt mir momentan nichts ein, was den mangel an rauch erklärt.

Wer mich zitiert, hat immer Recht!

Deine Shisha verlangt nach Tangiers? Ich kann helfen! Klick mich!

von WaldstĂĽck 02.01.2008, 00:02
Ein Wahnsinn wie wir alle springen, sobald ein Mädl was fragt. :mrgreen:

von mephisto 02.01.2008, 00:07
das war auch mein 1. gedanke....
aber schön ein mädl im forum zu haben.

von lina 02.01.2008, 00:57
kohle; three kings charcoal (33mm und tabak; el nakhla
hmm..naja habe die alufolie gefalten, so dass es zwei lagen sind..wobei ich nicht denke, dass das zu viel ist oder??

von mephisto 02.01.2008, 01:12
wie voll machst du den kopf? 3/4 voll ist standart.
eventuell sind die kohlen zu klein. wenn ich 3k kohlen verwende dann nehme ich immer die 40mm.

2 lagen sind sicherlich nicht zu viel.
da du kleine kohlen verwendest, dafĂĽr aber nur 2 lagen alu (bei mir sinds immer min. 3) sollte es eigentlich trotzdem etwas rauchen, wenn auch nicht lange.

welchen tabak verwendest du? wo hast du ihn gekauft?

von WaldstĂĽck 02.01.2008, 12:56
Tabak steht ja eh da, nakhla, aber selbst mit nakhla bekommt man Rauch zusammen.

Mh versuche den Tabak mit deinen Finger zu zerpflücken und lege ihn dann ganz locker in den Kopf hinein, so ca. bis zu hälfte, kann auch weniger sein, dann 2 Lagen Alu darüber und viele kleine Löcher machen, am besten mit einer Nadel. Kohle anzünden bis sie aufhört zu brutzeln und warten bis überall eine leichte Ascheschcicht liegt, dann drauflegen und los gehts.

von Kunter 02.01.2008, 13:04
versuch mal:
1,5 StĂĽck Kohle
und mache viele kleine Löcher in die Alufolie(2-3 Lagen) etwa in dem Bereich den die Kohle abdecken wird.

Wenn der Kopf halb bis 3/4 voll ist sollte das klappen und schon wieder an der Grenze zum Anbrennen sein also vorsicht. :mrgreen:

PI ist genau 3!