Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von chainsmoke17 11.12.2016, 21:58
Moin liebes Forum!

Ich und ein paar Kumpels wollten uns eine Shisha kaufen, und nun ja, es ist unsere erste un wir wollen eine wirklich gute.
Es ist nicht das erste mal dass wir Shisha rauchen, sondern dann eine selbst besitzen, für alle die sich das gefragt haben.

Wir haben im Internet gesucht und einige gefunden, bei denen die meisten sagten die sei echt seeeehr gut, aber wir wissen wirklich nix davon.
Deshalb frage ich hier die Profis unter euch ;)

Welche von den Shishas die ich gleich aufzählen werde ist die beste?

- Amy Aero-X, Discovery, Zuri Zuri-Line, 440, Viper ...
https://www.shisha-palace.at/wasserpfei ... hisha.html

- MYA Shisha Wasserpfeife
https://www.shisha-palace.at/wasserpfei ... hisha.html

- AMY SS06 Dark Steel Shisha Wasserpfeife Hookah Cheecha (Transparent) (AMY Dark Steel SS06 - clear | Dark Steel - 70 cm | Amy Deluxe | Wasserpfeifen | Shisha-store.com)

- Kaya PN 480 Frosted Green Nest Chrom Shisha Wasserpfeife
https://www.shisha-palace.at/wasserpfei ... hisha.html

Wenn ihr bessere kennt, schreibt sie ruhig auch mit dazu!
Welche davon ist die Beste? Und worauf sollten wir achten bei eine Shisha?
Ist der Schlauch gut oder einen neuen kaufen?
Bin für jede Antwort offen. :color:


Infos:

- 2 - 6 Personen wollen an dieser Shisha rauchen (Also sollte sie eig. 4 Schläuche haben)
- Preis spielt keine Rolle (vlt. bis 200€ ?)
- Transportabel muss nicht sein
- Größe egal
von 83erChevy 12.12.2016, 12:42
Herzlich willkommen im Forum!

Die AMY 440 Stillness II Klick und die Kaya PN 480 Frosted Green Nest Chrom haben nach den Bildern zu urteilen jeweils nur zwei Schlauchanschlüsse.
Wenn ihr also mit vier Schläuchen rauchen wollt, fallen die beiden als Auswahlmöglichkeit weg.

Grundsätzlich würde mich mal interessieren: Habt ihr schon einmal mit vier Schläuchen geraucht? Bzw. habt ihr schon mal zu viert mit weniger Schläuchen geraucht?

Ich frage deshalb, da ich bei meiner ersten Shisha auch auf die Anzahl der Schlauchanschlüsse Wert gelegt habe. Mit der Zeit bin ich aber draufgekommen, dass es (für mich/uns) mit einem Schlauch angenehmer ist.
Das empfindet aber jeder individuell anders.

Von den Marken her habt ihr euch sicher für gute Shishas entschieden wo man nicht mehr viel falsch machen kann. Vielleicht findet sich ja noch ein User, der die eine oder andere Pfeife schon testen konnte und mehr dazu sagen kann.
Ich selbst kenne das Klicksystem von Amy (Deluxe 440 Click Black) und bin begeistert davon.
Bei einem Schraubgewinde wie von der Mya sollte man regelmäßig daran denken es einzuschmieren. Dann verkantet es nicht so leicht (Langzeiterfahrung, die ich mit einer Kaya gemacht habe).

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von chainsmoke17 12.12.2016, 22:37
83erChevy hat geschrieben:Herzlich willkommen im Forum!

Die AMY 440 Stillness II Klick und die Kaya PN 480 Frosted Green Nest Chrom haben nach den Bildern zu urteilen jeweils nur zwei Schlauchanschlüsse.
Wenn ihr also mit vier Schläuchen rauchen wollt, fallen die beiden als Auswahlmöglichkeit weg.

Grundsätzlich würde mich mal interessieren: Habt ihr schon einmal mit vier Schläuchen geraucht? Bzw. habt ihr schon mal zu viert mit weniger Schläuchen geraucht?

Ich frage deshalb, da ich bei meiner ersten Shisha auch auf die Anzahl der Schlauchanschlüsse Wert gelegt habe. Mit der Zeit bin ich aber draufgekommen, dass es (für mich/uns) mit einem Schlauch angenehmer ist.
Das empfindet aber jeder individuell anders.

Von den Marken her habt ihr euch sicher für gute Shishas entschieden wo man nicht mehr viel falsch machen kann. Vielleicht findet sich ja noch ein User, der die eine oder andere Pfeife schon testen konnte und mehr dazu sagen kann.
Ich selbst kenne das Klicksystem von Amy (Deluxe 440 Click Black) und bin begeistert davon.
Bei einem Schraubgewinde wie von der Mya sollte man regelmäßig daran denken es einzuschmieren. Dann verkantet es nicht so leicht (Langzeiterfahrung, die ich mit einer Kaya gemacht habe).



Danke für deine Antwort :)
Also das mit den Vier Schläuchen wär halt so, dass wir eine shisha wollen die 4 Schläuche kompatibel ist, d.h: Falls wir keine lust auf 4 schläuche haben machen wir nur einen dran, falls aber doch, alle 4 dran.

Wir haben zu 4. eine shisha geraucht mit 1nem Schlauch.

Das mit dem einschmieren, da kenne ich mich garnicht mit aus :D

Welche würdest du mir denn empfehlen?
von 83erChevy 13.12.2016, 08:22
Einschmieren einfach mit einem auf Wasser basierendem Schmiermittel. Vaseline haben manche z. B. schon daheim :wink:

Eine von den drei übrig gebliebenen Shishas empfehlen kann ich dir nicht, da ich keine selbst kenne.
Für mich wäre es eine reine Geschmackssache (Optik, Größe, ...)

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von Thachiller 20.12.2016, 20:26
Hallo chainsmoke17,

willkommen bei uns :search:

chainsmoke17 hat geschrieben:Welche davon ist die Beste? Und worauf sollten wir achten bei eine Shisha?
Ich habe keiner der dir genannten Shishas daheim, aber ich kann dir auch andere empfehlen.

chainsmoke17 hat geschrieben:Wenn ihr bessere kennt, schreibt sie ruhig auch mit dazu!
Kaya PNX, King Shisha, SheeCool Fusion (mein Favorit), MYA.

chainsmoke17 hat geschrieben:Ist der Schlauch gut oder einen neuen kaufen?
Glasschlauch Palace, SheeCool Schlauch Hurricane.

chainsmoke17 hat geschrieben:2 - 6 Personen wollen an dieser Shisha rauchen (Also sollte sie eig. 4 Schläuche haben)
Ich würde dir maximal 2 Schläuche empfehlen. Bei 4 Schläuche bekommst du Probleme mit dem Durchzug und Geschmack. Ein Schlauch wäre optimal, ist auch geselliger.

chainsmoke17 hat geschrieben:Preis spielt keine Rolle (vlt. bis 200€ ?)
Die Shishaauswahl (siehe oben) ist sicher ausreichend. Ich würde dir einen guten Kopf empfehlen.

Atom Kamin-Set, Saphire Funnel Bowl, Saphire Hot Shot RT Bowl, Silikontabakkopf.
Mit 200€ kannst du dich super ausrüsten.

chainsmoke17 hat geschrieben:Transportabel muss nicht sein
MYA Tasche, Shisha Hand Bag.

chainsmoke17 hat geschrieben:Größe egal
Die Größe spielt fast keine Rolle, wichtiger ist das richtige Setup, Kohle und Tabak.
Findest du alles im Shop, außer natürlich Tabak.
von JohnD 22.10.2018, 16:31
Vielleicht kann ich dir auch was empfehlen.
Das beste wäre, wenn du einfach mal guckst das du dir verschiedene Modelle anguckt und dann entscheidest.

In meinem Fall war es auch so, dass ich mir Shishas online kaufen wollte, da dann auch meine Infos gesammelt habe und richtig tolle Angebote gefunden habe. Es lohnt sich also meiner Meinung auf jeden Fall :)

Empfehlen kann ich dir die Shishen von Dschinni oder Kaya, na Amy würde auch noch in Frage kommen. Da muss man dann auf die Kleinigkeiten achten.

Was wäre Budget und was sind deine Vorstellungen ?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron