Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von MiSa 24.09.2007, 17:30
servas, ich habe mir vor ein paar tagen eine shisha gekauft und schon ausprobiert. schmeckt sehr gut aber meine frage wäre, ich rauche zur zeit einen serbetli kirsche und fülle den kopf ca. 3/4 voll, dann wenn die kohle schon glüht lege ich es auf meine 2 schichten alu drauf, rauche es ca. 45 min. und dann kommt kein rauch mehr also denke ich das wars, aber die kohle ist schon alle und der tabak ist noch recht feucht und ich wollte wissen was ich jetzt mit den tabak machen soll? kann ich den wiederverwenden oder nicht? dass gibt`s ja nicht das 50gr. für 4-5 füllungen sind?!

von Mp3 24.09.2007, 17:34
naa also wiederverwenden kannst den ned der muss ja ua schwarz sein und so. Was nimmst für Kohle??


seas

von MiSa 24.09.2007, 17:41
ich habe die 3K selbstzünder. ja aber der ist ja sowieso dunkel.

von el_pequeno 24.09.2007, 17:42
Was für eine Kohle verwendest du denn?
Vielleicht hast du später einfach zu wenig Hitze, obwohl der Tabak noch rauchbar wäre.

von MiSa 24.09.2007, 17:43
naja ich verwende auch einen windschutz.

von el_pequeno 24.09.2007, 17:48
Ist der Windschutz andauernd oben? Oder haust du ihn nur gegen Ende rauf?
Wie gesagt wäre es gut zu wissen welche Kohle du verwendest und am Besten auch noch welchen Kopf. (Beim Noname-Kopf könnten die ungefähren Maße doch einiges aussagen...)

lg

von MiSa 24.09.2007, 17:52
also der kopf hat ca. 7 cm durchmesser und die kohle ist eine 3k selbstzünder. der windschutz ist die ganze zeit oben.

von el_pequeno 24.09.2007, 18:06
Okay bei dem Durchmesser geh ich einfach einmal davon aus, dass er relativ tief ist!
Ist die 3K eine 33er oder eine 40er?
Also ich glaub einfach, dass die Kohle einfach stark an Hitze verliert und der Tabak nicht ganz aufgeraucht werden kann. Mit Selbstzündern wirst du entweder nachlegen müssen oder dich einfach damit abfinden, dass du nicht länger rauchen kannst.
Ist der Tabak nach dem Rauchen noch feucht?

von MiSa 24.09.2007, 18:11
es ist eine 33er kohle und der tabak ist noch feucht. was ist wenn ich den kopf nicht 3/4 anfülle sondern vielleicht nur halb?

von 83erChevy 24.09.2007, 18:14
ja, kannst probieren.
auf jeden fall würd ich dir naturkohle empfehlen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron