Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von dai 01.01.2008, 18:35
Seid gegrüßt Shisha-Begeisterte ;-)

Ich habe mir vor einigen Wochen eine Shisha angeschafft und ja ich bin mit dem Kauf zufrieden, jedoch auch nur soweit man das sagen wenn man noch niemals richtigen Rauch erlebt hat. :lol:

Die Shisha um die es sich handelt ist eine von vielen gelobte - habe mich vor dem Kauf informiert und lange geforscht bis ich die MYA QT entdeckt habe.

Bild

Tabak habe ich gleich mitbestellt - wobei ich zum Tabak sagen muss, dass ich mich da nicht ganz so ordentlich erkundigt habe wer-was-wo der beste ist. Aber bei meinen jetzigen Recherchen wo der Fehler liegen könnte habe ich eigentlich nur gutes gelesen.

Tabak von der Marke Noor.

Bild

Kohle hab ich einfach die am best bewertenste bestellt, die auch preislich ansprechend auf mich gewirkt hat.

Kohle: Instant-Lite charcoal 33mm - 100er Pack http://www.belgiancharcoal.com

Bild

Setup habe ich auch ein wenig ausprobiert/experimentiert.

WAS mach ich falsch? WAS WAS WAS?

meine Vermutung ist ja, dass meine Kohle zu schwach ist - weil zu klein, aber mmmh ich würd gerne einen RAT von euch experten haben.

ich hoffe ich habe nicht s vergessen zu erwähnen :wink:

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

Kurzfassung

Shisha: MYA QT schwarz
Tabak: Noor
Kohle: Instant-Lite charcoal 33mm - 100er Pack http://www.belgiancharcoal.com
Problem: Kein bis sehr wenig Rauch

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

Ich bin aus Raum Graz und wenn ihr mir einen Laden empfehlen könntet wo ich gutes shisha-zeugs krieg würde ich mich sehr drüber freuen ;)

auf ein baldiges :shisha:

D A N K E

von Kripke 01.01.2008, 18:45
Du hast dich nicht perfekt informierit und zwar ist Instant Lite Kohle sicherlich nicht die beste selbstzündende Kohle. Wenn selbstzündende Kohle genutzt wird sollte sie von Three King sein und zwar die 40mm. Ist zur Zeit die beste selbstzündende Kohle am Markt.

Mich würde noch interessieren ob du umbedingt einen Nikotinfreien Tabak brauchst, oder nicht.
Ist der Tabak aus Deutschland, wenn ja, könnte dass das Problem sein, denn in Deutschland besitzt der Tabak nur 5% Glyzerien und das is wenig. Kauf lieber Tabak in Foren bzw ausländischen Shops dort bekommst du Tabak mit ca 25-30% Glyzierien. Dadurch wird der Geschmack stärker und besseren Rauch.

Mich würde es noch interessieren welche Setups du bis jetzt benützt hast?

MfG

von dai 01.01.2008, 18:49
Niksevilla hat geschrieben:...

wie gesagt habe ich mich bei der kohle nicht wirklich ausführlich informiert, sondern einfach nach der bewertung entschieden. glaubst du auch, dass es die kohle ist?

nein nein tabak bin ich für alles offen!! - ich selber raucher habe einfach irgendeinen tabak genommen.. gehört sich zwar nicht, aber ich wollte einfach nur shisha-tabak dabei haben damit ich sie dann gleich anheizen kann wenn ich die shisha bekomme.

hauptsächlich ring-setup.

mfg

von mephisto 01.01.2008, 19:01
hi.

versuch mal serbetli tabak... den solltest du in den meisten trafiken bekommen.
der tabak ist ordendlich feucht...

mfG
mephisto

PS: großes lob. dein 1. post ist sehr ausführlich. :respekt:

von dai 01.01.2008, 19:06
mephisto hat geschrieben:hi.

versuch mal serbetli tabak... den solltest du in den meisten trafiken bekommen.
der tabak ist ordendlich feucht...

mfG
mephisto

PS: großes lob. dein 1. post ist sehr ausführlich. :respekt:

danke für den tipp!! :)
ist mein tabak nicht feucht genug? -- anfänger, ;)

danke.

MFG

von mephisto 01.01.2008, 19:08
ich hab bisher nur schlechte erfahrung mit deutschem tabak gemacht...
viel anderes kann es glaub ich nicht sein.
deinem text nach sollte sonst alles passen. selbst wenn die kohlen jetzt nicht die beseten sind haben sie doch genügend hitze um anständig rauch zu machen...
also bleibt glaub ich nur noch der tabak übrig...

von dai 01.01.2008, 19:11
mephisto hat geschrieben:ich hab bisher nur schlechte erfahrung mit deutschem tabak gemacht...
viel anderes kann es glaub ich nicht sein.
deinem text nach sollte sonst alles passen. selbst wenn die kohlen jetzt nicht die beseten sind haben sie doch genügend hitze um anständig rauch zu machen...
also bleibt glaub ich nur noch der tabak übrig...

aber die kohle deckt nichteinmal den gesamten kopf ab von der größe her. nichtmal annähernd. ungefähr 1 cm ist der radius zu klein von der kohle.

MFG

von Kripke 01.01.2008, 19:13
Naja, ich würd sagen du machst normale Setups und nicht Ringsetups. Bei normaler selbstzündenen Kohle welche nicht viel Hitze erzeugt und bei einem Mya Kopf der sehr hoch ist, ist des wirklich nicht nötig.

Mach den Kopf halb voll, dann 3-4 Lagen Alu und ne Kohle druaf. Schau was passiert und dann variere.

Serbetli is wirklich zu empfehlen, genauso wie Al Fakher und Al Sultan.

von dai 01.01.2008, 19:20
Niksevilla hat geschrieben:Naja, ich würd sagen du machst normale Setups und nicht Ringsetups. Bei normaler selbstzündenen Kohle welche nicht viel Hitze erzeugt und bei einem Mya Kopf der sehr hoch ist, ist des wirklich nicht nötig.

Mach den Kopf halb voll, dann 3-4 Lagen Alu und ne Kohle druaf. Schau was passiert und dann variere.

Serbetli is wirklich zu empfehlen, genauso wie Al Fakher und Al Sultan.

es ist nicht so, dass ich es nicht schon einmal ohne ring versucht hätte... im gegenteil ich habe auch ohne ring bisher noch keinen erfolg gehabt.

eine Frage.. ich hab ja sogar youtube als hoffnungsträger herangezogen und habe mir dort videos angeschaut und da war zu erkennen, dass er bei seinem setup absichtlich immer die (ich glaube es war die) matte seite auf kohlenseite hatte. oder wars umgekehrt? --> ist da viel unterschied?

haha andere frage: soll ich den tabakkopf vl vorher aufwärmen zB microwelle? :lol:

noch eine verständnisfrage für mich: wieso ist es gut wenn der tabak einen hohen feuchtigkeitsgehalt hat? - normaler tabak ist doch staubtrocken.

MFG

von mephisto 01.01.2008, 19:26
den kopf vorher aufwärmen sollte keinen unterschied machen... ist also sinnlos

normaler tabak wird abgebrannt und muss deshalb trocken werden. shisha tabak wird "gedünstet" und deshalb raucht er besser wenn er feucht ist.

ich hab auch immer die matte seite der alufolie oben. aber das ist mehr eine gewohnheit...
sollte also keinen unterschied machen.