Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.

von El Matzo 01.01.2008, 19:28
Huhu :)

Die Feuchtigkeit wird erhitzt (mit dem enthaltendem Geschmack/Armoa) und verdampft somit, also viel Feuchtigkeit = gut

Das Problem bei deutschem Tabak (wie zb. Noor einer ist) liegt in der 5% Feuchtigkeitsbestimmung in Deutschland. Das ist ein Gesetz, welches hohe Feuchtigkeit bei Tabak, (bei jeglichem Tabak, also nicht spezielle Shishatabak) verbietet.

Wie schon erwähnt fahrt man mit Serbetli relativ gut. Bekommst du fast in jeder Trafik (zumindest in Wien).

lg

mephisto hat geschrieben:Gammelbot hat gewonnen...

von dai 01.01.2008, 19:38
also meint ihr, dass mein tabak daran schuld ist, weil er zu wenig feuchtigkeit hat?
--> gibt es einen weg meinem tabak feuchtigkeit zuzuführen? (möglichst ohne zusätzliche ausgaben zu machen) -- wäre doch schade drum.

und ein zweiter verursacher des nicht vorhandenen rauchverhaltens ist meine kohle? - aber eher ein geringer teil.
--> werd ich morgen neue besorgen ;)

MFG
und danke für die bisherigen Ratschläge

von mephisto 01.01.2008, 19:43
man kann tabak anfeuchten. aber dazu braucht man entweder glycerin oder melasse
http://www.shisha-palace.at/zubehoer-fe ... 32_46.html

glycerin bekommt man auch in einer apotheke.

wie man genau anfeuchtet mĂĽsste man irgendwo hier im forum finden. ich kauf meinstens schon feuchten tabek deshalb kenn ich mich damit nicht so gut aus.
aber ein teelöffel melasse auf 50g tabak, gut durrühren und 2 tage ziehn lassen sollte reichen.

ach ja... zuviel glycerin im tabak kann dazu fĂĽrhen dass man kopfschmerzen vom rauchen bekommt. also nicht ĂĽbertreiben.

mfG

von dai 01.01.2008, 19:45
mephisto hat geschrieben:man kann tabak anfeuchten. aber dazu braucht man entweder glycerin oder melasse
http://www.shisha-palace.at/zubehoer-fe ... 32_46.html

glycerin bekommt man auch in einer apotheke.

wie man genau anfeuchtet mĂĽsste man irgendwo hier im forum finden. ich kauf meinstens schon feuchten tabek deshalb kenn ich mich damit nicht so gut aus.
aber ein teelöffel melasse auf 50g tabak, gut durrühren und 2 tage ziehn lassen sollte reichen.

ach ja... zuviel glycerin im tabak kann dazu fĂĽrhen dass man kopfschmerzen vom rauchen bekommt. also nicht ĂĽbertreiben.

mfG

danke!

die ganze arbeit ist mir aber zu blöd - morgen werd ich neuen tabak kaufen.

mfg

von mephisto 01.01.2008, 19:46
viel glĂĽck uns sag bescheid wies gelaufen ist.

mfG
mephisto

von dai 03.01.2008, 00:05
Fotos sagen mehr als tausend Worte! Danke Jungs! :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Tabak: Salbetli Kirsche
Bier danach: Gösser :P

lg
David

von VirginIslands 03.01.2008, 00:22
dai hat geschrieben:Fotos sagen mehr als tausend Worte! Danke Jungs! :D

ich wĂĽrde eher Ottakringer bervorzugen,
aber naja fette fotos mann.......peace :respekt:

Ich bins "Virgin Islands" der Ă–sterreichische Vize-Staatsmeister in Beatboxing 2006

von Kripke 03.01.2008, 13:24
IIIIIHHHHH, Gösser, ab in den Mistkübel.

von 83erChevy 03.01.2008, 13:25
und aus da dose auch noch!!!

naja, aber immerhin noch besser als schützenbräu

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?

von El Matzo 03.01.2008, 13:39
Passt, leiwander Rauch :)

Niksevilla hat geschrieben:IIIIIHHHHH, Gösser, ab in den Mistkübel.

Danke Nik, ich habs ma net traut zum Schreiben ;)

Und Ottakringer kannst auch schmeiĂźen @ Virgin

mephisto hat geschrieben:Gammelbot hat gewonnen...