Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von placebo 08.10.2008, 18:23
Hallo,

ich bin ein shisha-neuling und hätte ein paar dringende fragen:
ich habe mir aus ägypten eine shisha mitgebracht, allerdings scheint diese total billig verarbeitet zu sein. der eigengeschmack ist recht stark (schlauch schaut billig aus, obwohl ich gelesen habe, dass er eigengeschmack nach ein paar mal verschwinden kann), aber das erste mal rauchen war kein vergnügen. geschmeckt hat es überhaupt nicht, und man muss extrem stark anziehen, weil ansonsten garnichts passiert. ich habe das gefühl, dass die shisha undicht ist, v.a. an der stelle zw. glasbowl und dem aufsatz. der durchmesser hier sind 37mm, bekomme ich für diesen irgendwo dichtungen?
ich weiss nicht, ob es sich lohnt, diese shisha "aufzumotzen", wo kann ich mir diese anschauen lassen?
wenn es es nicht wert ist, sich weiterhin mit der shisha, die ich gekauft habe, zu beschäftigen, wo kann ich diese evtl. weiterverkaufen, damit ich nicht mit verlust aussteige?
ein teppichhändler bei mir um die ecke schließt gerade seinen laden, und verkauft alles -50%, deswegen ist das ganze so dringend, weil ich mir sonst dort eine kaufen würde..wie ist die qualität bei teppichhändlern? (ist ein persischer händler) ist es ratenswert dort etwas zu kaufen, oder fahre ich wieder ein damit?

und noch etwas, ich habe die "anubis 55cm" um 29,90? ist die empfehlenswert?
und wenn sie mir nicht gefällt, kann ich sie wieder zurückschicken?

wäre echt nett, wenn mir jemand wenigstens ein paar fragen von den vielen beantworten könnte :-)

glg,
P.
von andi898 08.10.2008, 19:21
hi ^^

1. Shisha aus Ägypten kann net gut sein... hab auch eine ausn urlaub geschenkt bekommen... die säule ist auch schon n weng rostig und so.. das sind alle urlaubs shishas... alles totaler dreck!
2. eigengeschmack: hätte noch nie gehört/geschmeckt das es von der shisha kommt. muss eine echt schlechte sein.
3. geschmack: welchen tabak hast du? wenn du einen von hier hast ist es meistens n schlechter außer du hast serbetil oder Soex. schreib mir pls die marke
4. dein setup: wegen stark ziehen müssen kann sein das du zu wenig hitze hast. zu wenig löcher in der alu folie oder zu viel wasser in der bowl.. oder alles zusammen^^
5. die shisha aufmotzen bringt sich gar nix da die guten teile net passen werden... am besten auf ebay verkaufen.. da kennt sich sowieso keiner aus
6. jaNET die Anubis kaufen... is glaub ich ne aladin soweit ich das weiß = aladin=billig=schlechte qualität=scheisse geschmack=zigarette=net shisha=schlecht!! SCHLECHTE IDEE

meine Tipps:
1. Neue Shisha hier im Shop kaufen.
King Hookah: hat schon ne gute Qualität kann eig. nix schief gehn.. kenn nur zufriedene leute damit.
MYA: Top Marke.. manche sagen gleich gut wie Nargilem (die beste marke) Mya hat super verarbeitung. Meistens Acryl Bowl ("unzerbrechlich") edelstahl rauchsäule usw.
Nargilem: wenn du viel geld hast würd ich trozdem ne MYA kaufen da das Preis/leistungs verhältnis sicher doppelt so gut ist... (gute Nargilem: ~100€ gute MYA ~50-60€)

http://www.shisha-palace.at/miniorb-chr ... p-401.html

Mya Mini-Orb... ganz gut fürn anfang.... zum gleichen Preis wie deine Anubis mit Glas Bowl und schlechter Säule usw. Diese MYA hat ne Acryl Bowl und ne Edelstahl rauchsäule also ca. 10000000 mal besser als die Anubis

2. zum Geschmack: Guten Tabak kaufen. Hier ausn Marktplatz im Forum. Am besten is Starbuzz oder Fusion. Haben meiner meinung nach sau guten geschmack und sind fast indentisch nur das Fusion net so teuer is. In österreich Serbetil oder Soex (nikotinfrei) kaufen.

3. Setup: Rauchsäule 2-3 cm. ins Wasser so das es net zu leicht und net zu schwer zum ziehen geht (kommt man selber drauf) standartmäßig 3 lagen alu mit überall kleine Löcher. Dann ne Selbstzündende 3 Könige Kohle (40mm) drauf. Das is so das standart setup

5. Nach jedem Rauchen Die Bowl, Säule, Kopf mit heißem Wasser auswaschen.. So das sie Bowl nicht mehr schlecht riecht und aus der Säule kein schmutz mehr kommt

lg Andi898

OH NEIN ES IST CAPTAIN CAPSLOCK UND sEiNe ShIfT-cReW!!!
von placebo 11.10.2008, 14:23
hi,

danke für die schnelle antwort.

die shisha, die du mir empfohlen hast, schaut eh recht gut aus.
eine frage noch, ist es besser bei den schläuchen ein ende aus metall / edelstahl zu haben oder aus holz? oder ist das nur reine geschmackssache.
wie sind die shishas von den teppichhändlern? weil ja der in meiner nähe gerade den ausverkauf hat, deswegen ;-)

den tabak habe ich in ägypten gekauft, es steht "hennawy molasses tobacco" oben...

glg,
P.
von andi898 12.10.2008, 10:40
die schläuche aus holz werden halt schneller abgenutz wenn den jeder im mund hat. Sonst hab ich keine ahnung obs da einen wirklichen unterschied gibt.

die shishas von teppichhändler können sicher net mit den shishas ausn shop (King Hookah, MYA, Nargilem) mithalten. Ich würd eher eine ausn shop kaufen. kostet ja gleich viel wie die anubis die du meinst und is bei weitem besser.

den Tabak kenn ich net. Scheint aber gut zu sein da es eine ägyptische marke is und net für deutschland gemacht ist. Einfach mal ausprobieren und dann ne bewertung ins forum geben^^ :sultan: :sultan: :sultan:

lg

von placebo 12.10.2008, 17:45
zum ausprobieren vom tabak muss ich erst einmal eine vernünftige shisha haben :-)

du hast mir ja eine empfohlen: am foto schaut es so aus, als ob auf den schlauch keine dieser einmal-mundstücke raufpassen würde. liege ich da richtig?
kannst du mir noch irgendeine empfehlen? möchte so um die 40 euro ausgeben, maximal...so als anfang halt :-)
von andi898 13.10.2008, 06:38
das mit den hygiene mundstücken is net die welt^^ ich hab ne MYA cosmos die hat den gleichen schlauch wie die mini orb ich halt die mundstücke einfach immer aufn schlauch drauf.

ansonsten wär hier noch die für 40 euro

http://www.shisha-palace.at/miss-nile-opal-p-397.html

hat halt net so ne gute qualität wie die Mino Orb da sie eine Glas bowl und ne alu Rauchsäule hat. Sie ist halt größer als die Mini Orb.

Ich würd trozdem die mini orb kaufen

von placebo 13.10.2008, 09:48
na dann werd ich demnächst mal die mya mini kaufen...und wehe die gefällt mir nicht :wink:

brauche ich sonst noch etwas dazu? selbstanzündente kohle und tabak habe ich..mehr hab ich allerdings nicht..brauch ich nen windschutz? wenn ja, welchen?

Ps. habe gerade gesehen, es gibt so ein "starterset" um den gleichen preis wie die mya mini...ist das auch empfehlenswert? ich hätte schon gerne etwas qualitativ brauchbares :shisha3:
von andi898 13.10.2008, 10:55
das starter set is halt net so qualitativ. hat halt alu säule und glas bowl^^
Nimm die MYA Mini Orb^^ MYA is geil

Du brauchst:
Shisha
Tabak
Kohle
Alufolie

Nadel (oder sonstwas zum löcher machen)
Kohlezange

von Gammabot 13.10.2008, 18:31
Wie wärs mit einer MYA QT? Klein, Glasbowl = Super hab sie auch und kann sie nur weiterempfehlen!

lg

Bild
von andi898 14.10.2008, 06:48
jo stimmt MYA QT hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört^^ MYA halt .... sind alle geil^^