Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von zEroCo0l 07.02.2015, 22:04
Hallo liebe Community,

Ich wohne in Graz mit meiner Freundin zusammen in einer Mietwohnung mit Balkon. Wir gehen sehr oft Shisha rauchen (hier gibt es sehr gute Shishabars). Nun haben wir uns aus Kostengründen entschieden unser eigenes Equipment zu kaufen. Außerdem ist es Zuhause vor der Glotze noch gemütlicher. :mrgreen:

Ich habe leider sehr viel schlechte Erfahrungen mit Sisharauchen bei Kumpels zuhause, da es dort ungenießbar ist. Ich habe mich hier in Graz bereits umgesehen und noch keinen ordentlichen Shop gefunden in dem die Beratung/Preis gut ist.

Meine Frage lautet nun was Ihr mir als Sisha-Gurus :sultan: empfehlen könnt. Ich möchte einen sehr feinen Geschmack beim Rauchen und den möglichst lange. Da ich in einer Mietwohnung wohne bin ich auch sehr skeptisch was Kohle betrifft, vielleicht gibt es hier bessere Alternativen. Ich habe es auch gerne sehr unkompliziert und einfach was das Reinigen/Köpfchen bauen betrifft. Welches Equipment könnt Ihr mir empfehlen. Da ich Student bin spielt der Preis auch eine Rolle und sollte daher auch nicht zu teuer sein.


Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich im voraus für hilfreiche Antworten.

Ps: 1 Schlauch Sisha wäre fein.
von Groundiiii 08.02.2015, 04:30
Hallo erstmal.

Es gibt keine guten Shishabars ;) .

Ich weis nicht wie es in Graz ist, aber in Wien findest du keine gescheiten Shops, da es ein Monopol gibt und reine Shisha-Läden nicht gut laufen.

Sieh dich im Shish Palace Shop um, da kannst nicht viel falsch machen, Wenn du dir eine ausgesucht hast und dir nicht sicher bist kannst ja noch immer nochmal nachfragen.

Wenn du bei freunden noch nie eine gute Shisha geraucht hast können sie es einfach nicht :doh: .

Und nun zu richtigen Frage: Naturkohle ist das beste. Gibt keine wirklichen alternativen ( außer vllt den Elektrischen Kopf , hab ich aber nicht).
Der wohl am einfachsten zu bauende kopf is ein Kaminkopf.
Jede Shisha mit fast jedem Tabak kann schmecken, ist reine übung.
Naturkohle+Kaminkopf+ Al waha, Al fakher , SS, SB oder sonst einen der besseren Tabake+ übung und dann kanns losgehen.


// Es ist spät ich hab was getrunken also verzeiht falls da blödsinn steht oder ich rechtschreibfehler gemacht habe :shisha4:

Möp möp.... Blubber.... Baum o.O
von zagi182 08.02.2015, 10:31
Shishabars in Graz:
1001 Nacht
WunderBar
Shisha Palace

Einfach mal googln, kann dir leider nichts dazu sagen, weil ich das letzte mal vor ewigkeiten in einer Shishabar war. WunderBar ist neu und soll recht gut sein zum vorglühen usw.

Eine brauchbare Beratung bekommst du im SCS in Seiersberg bei der Trafik, in Graz wüsst ich jetzt keine Trafik die wirklich gut beraten könnte.

Für guten Geschmack und lange Rauchdauer musst du ein paar Dinge beachten:
anständiger Kopf, am besten einen Funnel, oder einfach ein größerer Kopf.
so einer zb http://www.shisha-palace.at/saphire-no5-strawberry-girl.html

Der richtige Tabak:
Social Smoke
Al Fakher
Al Waha
Bang Bang

bei denen solltest du nichts falschmachen können.

Richtige Kohle:
natürlich eine Naturkohle, dazu brauchst du halt einen Kohleandzünder oder eine Alte Herdplatte. Anzünden dann natürlich auf dem Balkon ;)
http://www.shisha-palace.at/cocobrico-kokoskohle-1kg.html

Ps: 1 Schlauch Sisha wäre fein.

Sehr gut, sind eh die Besten und sozialsten.
Hier kannst du "fast" nichts falsch machen, einfach mal ein paar posten in welche Richtung das ganze gehen soll. Das Wichtigste ist nämlich der Kopf und das Setup, die Shisha muss nur dicht sein ^^.

Sindbad der Emo-Tabak ... Ritzt die Lunge ^^
von Oni22 19.06.2016, 13:59
Hey :)

Also als ich damals angefangen habe, habe ich nach Testberichten umgeschaut. Ich kann dir das nur empfehlen, weil diese Seiten dich echt gut unterstützen. Gibt doch einfach mal Shisha Test ein o.ä. Ich hab damals die Berichte von http://shishareview.de/ gelesen. Aber kannst dir auch andere nochmal angucken. Mir hatte aber die Seite relativ gut geholfen. Der gibt dir auch gleich gute Preisvorschläge ;) Also hoffe konnte helfen und viel glück beim suchen :)

LG
Oni
von Thachiller 25.06.2016, 18:03
Hallo zEroCo0l,

es ist generell schwierig, persönlich jemanden etwas zu empfehlen. Jeder mag einen anderen Tabak und hat eine andere Shisha zuhause, aber nimm bitte Naturkohle. Die richtige Kohle macht sehr viel aus.

Hier kannst du dich sehr gut einlesen:

kaufberatung-f20/

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron