Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von Daice 22.10.2014, 11:58
Hallo an Alle :)

Ich hätte eine Frage und hoffe das Thema wurde nicht schon zu oft durchgekaut.

Ich will mich rundum neu "einrichten" und hätte ein paar Fragen an euch :)

Also ich überlege für die neue Shisha ca bis 150€ auszugeben.
In Aussicht hätte ich eine Glasshisha (Ich weiß Glasshishas sin böse, ich hoffe ihr köpft mich nicht :evil: )
Ich hab ein Bisschen Bock auf "Design" aber auch nicht so viel Kohle dass ich mir eine Magicglass od Egeglas leisten kann :mrgreen:

In Aussicht hatte ich eine Kaya La Coppa (Wie sind hier die Unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen?) od eine Dschinni Skyline (Wobei ich nicht weiß ob die noch hergestellt werden, sind iwie überall ausverkauft :look: )
Meine erste Frage, wie viel (Durchzugs)qualität muss ich einbüßen im Gegensatz zu einer "guten" Pfeife?
Habt ihr andere Empfehlungen für Pfeifen?

Die nächste große Frage die sich mir stellt ist welches Köpfchen?
Ganz normaler Kopf? Kaminset? Kaloud Lotus? Apple On Top? Minzari Hookah Crown?
Oder diese neuartigen Kombis aus allen dreien:

http://www.shisha-dreams.de/wordpress/2 ... -3x1-kopf/

Apple on Top plus dem hier:

http://www.appleontop.com/shop/provost-heat-controller/

Und die Dritte Frage ist die elendige Frage um die Kohlen.
Mag jetzt ganz auf Naturkohlen umsteigen und tendieren zwischen Al Duchan Platin, Cocobricos, Cocobuzz od Tom Gold.
Iwelche Empfehlungen? od ist das ganz einfach Geschmackssache?

Ich hoffe das ist nicht zu viel auf einmal :mrgreen:

Cheers :shisha4:
von mephisto 22.10.2014, 12:11
ich hab leider nur recht wenig erfahrung mit den "günstigeren" glaspfeifen.
aber von der dschinni würde ich dir klar abraten, täglich posten leute in den shisha gruppen auf facebook von irgendwelchen problemen, gesprugene kohleteller - die angeblich hitzefest sein sollen, abgebrochenen tauchrohren oder gesprunge bowls, keine lieferbaren ersatzteile vom hersteller usw.

wenn du dich aber für eine dschinni entscheiden solltest würde ich zur big bang raten, ein bekannter hat eine als zweit shisha für draußen. die ist recht massiv und sollte stabieler sein als die skyline, mein kollege meint aber auch dass sie nicht so gut raucht wie seine magicglas pfeife und nicht so viel spaß macht.
solltest du dich dafür entscheiden würde ich dir aber davon abraten bei smokers empire direkt zu bestellen (mal abgesehen dass der shop gerade down ist) kann es dir nämlich passiert dass wenn z.b. das tauchrohr beim Versand kaputt geht es nicht ersetzt wird - ich hab die verpackung von denen geshen... gut verpackt ist was anders, bei magic oder timless sieht das ganz anders aus!


die Kaya La Coppa hab ich selbst mal überlegt, mir dann aber eine 2. große Pfeife bestellt.
der durchzug soll angeblich recht gut sein.


Kopf:

als kopf würde ich zum alleine rauchen einen Hotshot RT mit Brohood phönix empfehlen
der phönix ist mit abstand der beste kamin aktuell am markt (ein testbericht dazu folgt von mir hoffentlich bald)

wenn mehre leute rauchen verwende ich einen Magicglass Funnel oder AT80 kopf, ich bin aber sicher dass die powerbowl RT genauso gut funktioniert

die Minzari Hookah Crown kenne ich leider nicht - aber danke für die frage, jetzt hab ich wieder was das ich mir ansehen will/werde



Kohlen:
ich verwende aktuell Tom Gold, einen wirklichen unterschied zu den Cocobricos habe ich nicht feststellen können.
von Daice 22.10.2014, 13:12
Wow, danke für die schnelle und gute Antwort :respekt:

Ja hab ich auch schon gelesen, aber schick wär sie gewesen :mrgreen:
Die Big Bang gefällt mir vom Stil nicht so und is mir ein Bisschen zu klein :D

Ja von Smoking Empire hab ich auch schon schlechtes gehört o:
Wie schauts mit shisha-net..iwas negatives bekannt?

Okay aber is er jetzt Massiv schlechter als eine Nps od sonstiger Durchzugswunder?


Und weißt du ob die verschiedenen Versionen sich im Rauchverhalten unterschiedlich verhalten od ob nur das Design geändert wurde?

Wie schauts aus wenn ich mal mit Glasteilen aufrüsten wollte..is das da mit der skyline od kaya einfacher?

Okay das hört sich schön mal vielversprechend and :)
Hast du erfahrungen mit dem Kaloud?
Wie sind so die Unterschiede?
Da gehen ja die Meinungen auseinander.

Die Crown is halt recht teuer für einen Kopf :look:


Okay cool, danke schon mal :mrgreen:
von mephisto 22.10.2014, 15:24
da ich die kaya nicht selbst geraucht habe, kann ich dir zum durchzug leider nichts sagen.

bei den dschinni skyline pfeifen hast du aufrüsttechnisch ein kleines problem,
die haben nach dem Tauchror einen 29er normalschliff und der kohleteller ist auf 18er schliff
das heißte z.b. bei der skyline brauchst du entweder einen reduzierer Adapter (gibt es z.b. von timless http://www.timeless-glass.de/schliffada ... -ns29.html) oder die originale rauchsäule
das selbe trifft auf die big bang zu, dort ist der übergang auf 18er schliff schon nach dem tauchror (was ein so dickes tauchror etwas unnötig macht)


bei der big bang kannst du relativ einfach aufrüsten, müsstest aber eine Rauchsäule mit 18 schliff kaufen... gibt es z.b. von magicglass
http://www.magicglass-shisha.com/index. ... ant00v3i05
achtung, hier musst du acht geben, dass du die rauchsäulen auswälst die kern und hülsen schliff 18mm haben
(alle rauchsäulen für die Hydra sollten passen - es gibt von magicglass auch vorkühler und molassefänger mit 18er schliff)


die kaya hat (soweit ich das jetzt gelesen habe ) einen 29er schliff.
(nachgelesen hab ich jetzt bei der Kaya La Coppa Freezer V2 Glasrauchsäule)
der schliff bei der Kaya ist oben unten gleich, du kannst also für die la copa z.b. einfach eine rauchsäule von timless glass kaufen und die einbauen



########################################
eine sache die ich bei kaya aber nicht verstehe ist der übergang von base zur rauchsäule
hier sieht es so aus als wäre die rauchsäule zum einstecken wie bei den rauchsäulen von anderen herstellern
Bild


die hier ist aber mit einsteckprinzit:
Bild


laut kaya homepage git es von den tauchrohren "inside" und "outside" cut versionen.
gibt es eventeuell einen la copa besitzer der das genauer erklären könnte?

#####################################



bei shisha net hab ich noch nie bestellt, dazu kann ich dir leider nichts sagen
von mephisto 22.10.2014, 16:18
fast vergessen, bei der skyline brauchst du natürlich keinen adapter wenn du dir einen kohleteller mit 29er schliff kaufst
von Daice 23.10.2014, 11:52
Ich glaub die Skyline is bei mir schon ziemlich ausgeschieden :mrgreen:

Die Schliffe sin ja schon Praktisch bei der Kaya :D

Hm das ist wirklich seltsam :help:
Ganz durchblicken tu ich da auch nicht.

Ich hatte mir ja auch überlegt eine Art Hookah zuzulegen..aber 250$ is zu viel :twisted:
Habe mir gedacht eventuell so eine ähnliche Bowl vom Glasbläser machen zu lassen..hat ijemand erfahrung mit selbstgeblasenen (Also abseits von Timeless usw..) Shisha-Teilen?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron