Wenn Sie Probleme mit Ihrer Shisha haben oder Hilfe bei Kaufentscheidungen benötigen sind Sie hier richtig.
von Craven 24.05.2008, 22:00
Habe eine Mya Saturn und habe schon einige Köpfe mit Nakhla gemacht jedoch bin ich nicht ganz zufieden mt dem Rauch und Geschmack habe den gleichen Tabak im Soho in Wien geraucht und das war um einiges besser,
Mache meinen Kopf ca 1/2-3/4 voll 4 Lagen Alu und überall Löcher mit einer Stecknadel.
Soll ich bei der Kohle weniger Lagen Alu nehmen oder größere oder weniger Löcher machen ?
Mit Soex Kirsch und Früchtemix gehts auch nicht oder schmecken alle Soex so komisch ?
von 83erChevy 26.05.2008, 07:58
Also Nakhla und Selbstzünder sind von vorn herein mal eine schlechte Kombination - schlechter Tabak mit Kohle, die zusätzlich den Geschmack verdirbt (hab aber auch so angefangen ;-))

Wenn du statt Selbstzündern Naturkohle verwendest, wird es um einiges besser schmecken.
Das Setup ist insoweit in Ordnung. Allerdings würd ich die Löcher nur unter der Kohle machen.

Was genau passt nicht am Rauch und am Geschmack?
Wenn dir der Rauch nicht dicht genug und der Geschmack zu wenig intensiv ist, dann hast du zu wenig Hitze. In dem Fall würd ich weniger Schichten Alu empfehlen.
Wenn der Rauch passt, aber der Tabak kratzt oder grässlich schmeckt, dann hast du zu viel Hitze (was ich bei dem Setup aber nicht glaube).

Schwacho hat geschrieben:sagt mal an, bei welchen gemüsehändler ihr so euer obst kauft?
von Heini 26.05.2008, 17:17
Was für eine Verschwendung für die arme MYA :cry:

das beste Naklha Setup ist, Pot 3/4 voll bis ca 6mm vom rand oben (oder bissl weniger)
eine FALU und eine 3k kohle, so hatte ich damals das perfekte setup, mit nem mya kopf

ramses hat geschrieben:Laß nie ne Frau an technische Teile!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste